Suche Samsung-Phone mit Android-Version 10 oder 11

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handy07

Neues Mitglied
0
Hallo ich möchte mir gerne ein gebrauchtes samsung telefon kaufen allerdings brauche ich aus bestimmten gründen ein android 10 oder 11.
Leider haben alle handys neue ubudates version.
Gibt es eine lösung könnte man was daran machen das das handy wieder auf android 11 läuft. Vielen dank vorab für eure mithilfe.

@handy07 Es muss unbedingt ein Samsung sein?

Kauf dir ein Samsung S9. Die letzte offizielle Firmware kam mit Android 10 raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handy07
Darf man fragen, warum es Android 10 oder 11 sein muss oder ist die Antwort peinlich?

• Danke
Reaktionen: maik005, Observer und handy07
@Klaus986 vielen dank für deine schnelle antwort. Gibt es ein neueres model vlt auch was du empfehlen könntest? Bzw könnte man theoretisch was machen um das handy wieder auf androit 10 oder 11 zu machen.
Ich dachte vlt an das samsung note 20 ultra

@handy07 Du kannst nicht downgraden. Ausgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Warum muss es Android 10 oder Android 11 sein?

Gefühlt gieren hier 83,465% nach Erhalt der aktuellen Edition schon nach der erst in knapp einem Jahr verfügbaren nächsten . . . . daher: etwas gegen den Trend😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und maik005
@MarcoLo danke für dein antwort
. Bitte um dein verständnis. Ich würde es gerne für mich behalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Klaus986 auch keine neue firmware darauf laden geht auch nicht?

@Observer du magst recht haben. Vlt hättest du ein tip für mich welches model das neuerste ist mit android 11. Oder ob man vlt neue firmware drauf laden könnte

@Klaus986 danke für deine hilfreiche information

Zuletzt bearbeitet:
@handy07 Das Galaxy Note 20 Ultra wurde zwar mit Android 11 ausgeliefert, aber sobald es ein Uodate auf Android 12 oder höher erhalten hat, kannst du es nicht mehr auf Android 11 flashen.

@handy07 Das neuste Modell mit Android 10 als aktuelle Firmware ist das S9. Eine andere Option gibt es nicht für dich und da hilft auch keine Diskussion. Wenn das nicht die passende Lösung für dich ist,musst du uns wohl oder übel über dein Vorhaben aufklären, um andere Lösungen zu suchen. Aber so kommen wir hier nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Observer, Cheep-Cheep und eine weitere Person
@Klaus986 das neueste android 11 firmware würde auch gehen. Mein vorhaben ist etwas eine lange und persönliche geschichte danke das ihr mir alle unterstützen wollt. Mir ist gerade eingefallen könnte man theoretisch von amazon oder anderem anbieter neues ungeöfnetes handy ohne update kkaufen oder?

handy07 schrieb:
das neueste android 11 firmware würde auch gehen.
Galaxy A6.

handy07 schrieb:
Mir ist gerade eingefallen könnte man theoretisch von amazon oder anderem anbieter neues ungeöfnetes handy ohne update kkaufen oder?
Klar, wenn du ein Gerät findest, das seit 2020 im Lager vor sich rumschimmelt.

• Danke
@Klaus986 wird schwer sein ich glaube ich versuche es mit amazon oder ebay

@handy07 Hast du einen Windows PC? Dann versuch es mal mit Bluestacks (Android Emulator).

• Danke
@Klaus986 danke aber ich suche nicht nach spiele 🙏

@handy07 Das ist ein vollwertiger Emulator.

handy07 schrieb:
Mein vorhaben ist etwas eine lange und persönliche geschichte
erzähl doch einfach, vielleicht gibt es eine andere, viel einfachere Lösung.

• Danke
An und für sich einfach, ein Gerät sich aussuchen, das
bei A10 oder A11 startet und NICHT updaten
oder
A10 oder A11 als Endausbau hat

Dieses Gerät als Neuware irgendwo auftreiben.

• Danke
Wie kann meine Aussage missverstanden werden??

Ein damals mit 10 oder 11 gestartes Neugerät als Lagerware, da wird nix upgedatet, deswegen ja der Hinweis, sich daran zu orientieren

• Danke
Kurzer Einwurf, aber wäre ein moderne(re)s Smartphone mit Custom ROM von Android 10/11 nicht eine Idee?

• Danke
@Cheep-Cheep ich beneide jeden der sich damit auskennt. leider kenne ich mich mit solchen sachen gar nicht aus. 🤷‍♀️ und verstehe nur bahnhof