Samsung Galaxy Z Fold 7: Gerüchte und Spekulationen

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, nicht dass es zu einem Knick-Gate kommt wie beim S25 Edge :lol:

Besser Kamera und AI Teaser

Samsung hat den nächstes Teaser raus für das Fold 7. Angeblich neue Kamera und es wird vermutet neuen AI Features.

@Kaynster Das muss nix Gutes sein, ich erinnere nur an das Note 7, welches Feuer und Flamme war, nachdem es das dünnste und leichteste Note war.

Die sollen einfach ein vernüftiges Fold zum guten Preis bringen. Nicht die fancy-spancy Geräte, ala "dünnste", "leichteste", "beste", "größte", "schnellste" "biegsamste" etc. etc. -> macht alles nur teuer. Und darum geht es: an die Kohle der User zu kommen. Klappt beim S25 Edge schon mal nicht.

• Danke
Reaktionen: pardmi
... Seh ich eigentlich auch so, geht aber darum, dem Markt und Kunden wieder zu zeigen, wer im Foldgame die Nase vorne hat. Ich liebäugele gerade extrem mit dem Honor magic 3, aber hab in Samsung Hardware und softwareseitig einfach mehr Vertrauen bzw. überhaupt Vertrauen.
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das Fold dieses Jahr nicht viel oder überhaupt teurer werden soll? Freu mich auf jeden Fall auf das Gerät, vor allem, weil es auch die Konkurrenz antreibt, bessere Produkte zu entwickeln... Aber ob ich dafür 2000 € ausgebe? - nope.

Dachte nach Fold 5 /6 das sie es evtl sogar einstampfen, weil glaub die verkaufszahlen sind beschissen oder?

Denke der Preis wird bestimmt wieder steigen.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und RichtigerLurch
Hm, könnte sein dass sie es "Ultra-Experience" in der Werbung anpreisen, oder Ultra-dünn ... Ultra-Kamera ... etc.
Denke es wird nicht Z Fold Ultra heißen, und nächstes Jahr dann Ultra 2 etc.

Wir werden es ja bald wissen.

Der Marktanteil von Samsung Foldables ging im Vergleich zum Vorjahr zurück, kann man bei Netzwelt nachlesen. Liegt an der Konkurrenz von z.B. Google und Motorola. Sicher wird Samsung versuchen, die Marktanteile wieder zurück zu holen durch die neuen Geräte, aber dazu müssen sie endlich auch Geräte liefern, die die Leute zum Kauf bewegen - sprich geil finden.

Ich fände Ultra dünn und Ultra leicht ziemlich geil.
Aber nicht für 2000€

Mal schauen, ich bin gespannt 🤩

Melde mich zurück im Fold Forum 😁
Nachdem nun endlich Samsung nachzieht und das Aussendisplay Gerüchten zufolge 6,5 Zoll gross wird, werde ich mir das Fold 7 garantiert anschaffen.
Freue mich auf das neue device 🙃
Und ja, EUR 2.000,- UVP....
Mit den ganzen Vorbestelleraktionen, Schrotthandy trade in etc. wird man am Ende wohl rund oder max. 1.600,- auf den Tisch legen müssen.

Das enttäuschenste ist die Tatsache daß gewisse Modelle (für mich das Triple Fold) nicht in Deutschland erscheinen werden 👎
Wenn ich nicht auf gewisse Android Apps angewiesen wäre, würde ich zu Huawei wechseln

Gerade auf Reddit gesehen...
"Official Promotion Stand"

Anhänge

• RDT_20250614_1641181771023837839266224.png
    RDT_20250614_1641181771023837839266224.png
    936 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: -Martin-, uragano, RichtigerLurch und 3 andere
Oha schaut schon krass anders aus.
Denke Akku wird aber eine reine Katastrophe 🫣

Ich muss leider sagen, sollte es so kommen schreit es direkt "shut up and take my money" :1f631:

• Haha
Reaktionen: TimoBeil, WolfgangN-63 und Trunkz