Samsung Galaxy Z Fold 7: Gerüchte und Spekulationen

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: BlueVal, Steuerzahler, Kris van Kiss und 2 andere
Ufff naja war ja fast klar. Bin echt sehr heiß auf das Gerät, aber denke warte noch auf das Google Fold 10. Preise sollten ja wieso schnell fallen, hoffe ich 🤣

Nun ja, ob nun 2.000€ oder 2.300€ macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Für mich, definitiv zu teuer, auch wenn ich es steuerlich geltend machen könnte.
Ich werde dieses Jahr mit einer größeren Investition auf Apple (September) warten. Will gerne privat bei Apple landen und nur noch geschäftlich auf Android rumtickern.

Die Vorbestellungsseite für das Galaxy Z Fold7 wurde geleaked

Anhänge

• 1750787221895.png
    1750787221895.png
    101 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist wohl Blödsinn, d.h. da ist ein Platzhalter als Preis eingesetzt. Sonst würde ich sagen: Der Preis ist heiß! :laugh:

@-Martin- ja glaube auch das ist nicht der richtige Preis.

Wollt ihr nur 1 € Zahlen? :1f602:

Die Technik gibt's nicht umsonst daher muss bei der Preisgestaltung von Samsung Produktportfolio es deutlich über 1000€ sein wenn nicht sogar >1500€

Ich finde den angeblichen Wegfall der versteckten Kamera des Hauptdisplays schade, für mich hat diese Variante seit dem Fold 3 gut funktioniert und gefiel mir auf alle Fälle deutlich besser als das obligatorische schwarze Loch.

Auch von den angeblich neuen Abmessungen bin ich weniger begeistert, das Fold 6 wäre für mich quasi perfekt gewesen.

• Danke
Reaktionen: bbfh und RichtigerLurch
Entweder normale Selfiekamera mit dem Nachteil des schwarzen Lochs oder gar keine... Unter-Display-Kamera-Qualität aus der Hölle, dann entweder ganz oder gar nicht.

Ich bräuchte innen gar keine Kamera, klappe immer auf und verwende die Rückkamera. Videocalls mach ich auch nicht (da hatte sie vielleicht Vorteile).

Also von der versteckten Kamera war ich sowohl beim Fold 4 als auch beim Fold 6 schwer begeistert. Ich habe das große Hauptdisplay für Videokonferenzen als extrem gut empfunden und da war ich selbst immer in absolut ausreichender Qualität zu sehen und hab den Stream mit weniger Daten belastet. Ich liebe daher die versteckte Kamera. Wenn sie dafür eine bessere Qualität hinbekommen, wäre mir das recht, aber das schwarze Loch ist für mich an der Stelle ein Rückschritt. Kein Ausschlussgrund, aber wenn ich wählen könnte, würde ich zur versteckten Kamera greifen, auch wenn sie in der bisherigen niedrigen Auflösung bleibt. Aktuell habe ich auch das Honor V3 im Einsatz, da habe ich auch das Loch. Die versteckte Kamera vermisse ich ein wenig, aber man gewöhnt sich auch an so ein Loch.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und RichtigerLurch
Hauptgrund ist glaub ich dass man es so dünner machen kann, nicht weil ein paar Leute die Qualität so schlecht fanden. Für mich war es auch ok so wie es war. Habe die Kamera innen es im letzten Jahr 2-3x benutzt.
Ich habe mich eher beim Anschauen von Fotos gefreut dass kein schwarzes Loch oben zu sehen war.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Die Stelle find ich ungeschickt. Beim Pixel 9 Pro Fold sitzt die Kamera in der rechten oberen Ecke, da stört sie auch bei Fotos nicht wirklich.

Die Unter-Display-Kamera hat mich nie gestört, das Loch empfinde eher ich als störend - ist aber vermutlich dem neuen Displaymaterial geschuldet. Aber das 4MP nicht wirklich der Reißer waren, müssen wir nicht diskutieren ;)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Sorry wenn das schon da war, hab ich dann wohl übersehen: Evan Blass hat Bilder der Standardfarben gepostet, siehe Anhang (Link hat nicht so toll geklappt).
Für mich etwas enttäuschend, denn das Blaue sieht genauso aus wie mein 6er. Auch in den anderen Farben kommt der neue Formfaktor überhaupt nicht zur Geltung. Hatte ich mir anders vorgestellt.

Anhänge

• Screenshot_20250625_204757_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250625_204757_Samsung Internet.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich muss sagen mir gefällt die blaue Version sehr gut, hatte aber auch seit dem bläulichen iPhone Pro diese Farbe nicht mehr...

@TimoBeil und als online Exklusive Farbe so ein Mint Grün

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hier nochmal detaillierte Bilder

Hier hat man nochmal alle Farben in großer Auflösung.
Mint bin ich sehr gespannt, so ein leichtes dezentes Grün würde mir gefallen.

• Danke
Reaktionen: bbfh und Gabi
Ich finde die neuen (alten/gleichen) Farben auch nicht so dolle. 🤷🏻‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe wieder auf eine Carbon Variante 🙏🏼

Zuletzt bearbeitet: