Gibts Lösungsmöglichkeiten für einen eingebrannten Hintergrund bei einem Samsung-Display?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibts Lösungsmöglichkeiten für einen eingebrannten Hintergrund bei einem Samsung-Display? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
F

fyee

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe nun ein gebrauchtes Samsung S9 gekauft, aber leider ist im Hintergrund immer etwas anderes sichtbar.
Gibt es dafür eine Lösung? Woran liegt das? Verkäufer meinte das wäre von zu heller Einstellung
 

Anhänge

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@fyee
Du wirst leider damit leben müssen. Allenfalls kannst du die Auswirkungen noch durch geschickte Farbeinstellung und Wahl des Hintergrunds etwas abmildern.
Die einzig nachhaltige Lösung wäre ein Displaytausch und der rentiert sich für das alte Schätzchen wohl kaum.
 
F

fyee

Neues Mitglied
ok danke. ist das häufig der Fall bzw wie kommt sowas?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@fyee
Das kommt tatsächlich wenn die Helligkeit zu stark eingestellt ist und ein Hintergrund zu statisch ist.
Es gab bzw gibt Burn in Wiper.
Aber hier ist der Zug denke ich abgefahren.
Damit musst du Leben.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
fyee schrieb:
Hat der Verkäufer dir schon gesagt. Zu lange mit zu hellem Screen den selben Inhalt angezeigt.
fyee schrieb:
ist das häufig der Fall
Je nachdem wie pinglig du bist. siehst du sowas bei ~1/3 aller mehrere Jahre benutzter OLED-Displays.
 
Ähnliche Themen - Gibts Lösungsmöglichkeiten für einen eingebrannten Hintergrund bei einem Samsung-Display? Antworten Datum
18