Gibts Lösungsmöglichkeiten für einen eingebrannten Hintergrund bei einem Samsung-Display?

F

fyee

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich habe nun ein gebrauchtes Samsung S9 gekauft, aber leider ist im Hintergrund immer etwas anderes sichtbar.
Gibt es dafür eine Lösung? Woran liegt das? Verkäufer meinte das wäre von zu heller Einstellung
 

Anhänge

  • ba88cabf-d428-11ec-b355-cbc9a249d593.jpg
    ba88cabf-d428-11ec-b355-cbc9a249d593.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot 2022-05-15 112003.png
    Screenshot 2022-05-15 112003.png
    194,4 KB · Aufrufe: 111
@fyee
Du wirst leider damit leben müssen. Allenfalls kannst du die Auswirkungen noch durch geschickte Farbeinstellung und Wahl des Hintergrunds etwas abmildern.
Die einzig nachhaltige Lösung wäre ein Displaytausch und der rentiert sich für das alte Schätzchen wohl kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, rene3006 und Xanoris
ok danke. ist das häufig der Fall bzw wie kommt sowas?
 
@fyee
Das kommt tatsächlich wenn die Helligkeit zu stark eingestellt ist und ein Hintergrund zu statisch ist.
Es gab bzw gibt Burn in Wiper.
Aber hier ist der Zug denke ich abgefahren.
Damit musst du Leben.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
fyee schrieb:
Hat der Verkäufer dir schon gesagt. Zu lange mit zu hellem Screen den selben Inhalt angezeigt.
fyee schrieb:
ist das häufig der Fall
Je nachdem wie pinglig du bist. siehst du sowas bei ~1/3 aller mehrere Jahre benutzter OLED-Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
205
holms
holms
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
131
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
S
Antworten
14
Aufrufe
375
summitradio
S
Zurück
Oben Unten