Kaufberatung erbeten: S22 oder Galaxy Flip

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufberatung erbeten: S22 oder Galaxy Flip im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
G

goldi1909

Neues Mitglied
Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung bei der Vertragsverlängerung ob ich das Samsung S22 oder das Samsung Flip nehmen soll. Bin da noch recht unschlüssig weil das Flip da gerade im Angebot noch ist. Wichtig wäre mir eine gute Kamera. Steht noch jemand vor der Entscheidung zufällig und hat sich da schon entschieden? ;)
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Meine Vermutung ist, dass das S22 eine bessere Kamera hat aber sicherlich mit Vertrag um einiges teurer sein wird.
 
J

jes-aa

Erfahrenes Mitglied
ich würde bei der Gelegenheit schauen ob eine Vertragsverlängerung an sich wirklich lohnend ist, denn evtl.:

- gibt es bei anderen Anbietern Neukundenangebote, die deutlich günstiger sind als den bestehenden Vertrag zu verlängern

- häufig ist ein Handvertrag incl. Smartphone nix anderes als ein Ratenvertrag, evtl. macht es Sinn beides zu trennen, sprich zu schauen benötige ich wirklich den Tarif den ich habe oder nehme ich den nur weil da eben ein schickes Smartphone dabei ist

Bei Handyverträgen geht es häufig bei den 2 Jahren Laufzeit um Kosten von 2000,- EUR und mehr da lohnt es sich schon Gedanken zu machen das regelmäßig durchzurechnen, da da locker einige hundert EUR Ersparnis drin sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
makeno

makeno

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch mit einem Z3 Flip geliebäugelt, der Akku wäre mir aber auf Dauer zu klein. Momentan habe ich ein S10 und akkutechnischgesehen würde ich keinen Fortschritt mit dem Z3 Flip machen. Deswegen würde ich hier das S22 nehmen oder auf Z4 Flip warten, vielleicht wird es einen größeren Akku haben.
 
Calimero100

Calimero100

Erfahrenes Mitglied
wenn dir die Kamera wichtig ist lass die Finger vom Z3 Flip. Das Smartphone legt klar die Priorität auf Lifestyle
Die Kamera ist (in diversen Tests) unterirdisch und schlechter als bei vielen Smartphones der unteren Mittelklasse.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Ich würde in deinem Fall eher zum S22 greifen, die Technik der Smartphones ist ausgereift.

Die Technik und Haltbarkeit des Klappmechanismus muss sich erst noch bewähren - es ist immer noch ein Unterschied, ob etwas im Labor simuliert wird und dem realen Einsatz.
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Kommt auf die Vorlieben an ,aber Kamera eindeutig S22
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MissStyria

Erfahrenes Mitglied
jes-aa schrieb:
häufig ist ein Handvertrag incl. Smartphone nix anderes als ein Ratenvertrag, evtl. macht es Sinn beides zu trennen, sprich zu schauen benötige ich wirklich den Tarif den ich habe oder nehme ich den nur weil da eben ein schickes Smartphone dabei ist
Wundert mich eh, warum sich die meisten noch diese 2-Jahres Verträge antun. Bei mir sind Handy und Tarif auch separat. Gibt mittlerweile so viele günstige Tarife, die teils sogar monatlich kündbar sind.
 
F

FuAn

Experte
ja, richtig immer vorher ausrechnen. so mache ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
Ähnliche Themen - Kaufberatung erbeten: S22 oder Galaxy Flip Antworten Datum
16
24
1280