Kaufberatung - S24 mit 256 GB oder S25 mit 128 GB

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robertnac

robertnac

Stamm-User
62
Hallo,

ich muss mir langsamm ein neues Handy zulegen, weil mein S20 FE bald nicht mehr offizielle Sicherheitsupdates bekommt. Bei Amazon gibt es momentan Angebote im Rahmen der Prime Days.
ist
Der Preisunterschied zwischen S24 mit 256 GB und S25 mit 128 GB ist 80 €- Der s2 ist teurer.

Was sagen die Experten: welches Handy sollte man kaufen?
Samsung Galaxy S25 AI Smartphone mit Galaxy AI, Ohne Vertrag, Handy mit Android, 12 GB RAM, 128 GB Speicher, 50-MP-Kamera, Silver Shadow, 3 Jahre Herstellergarantie [Exklusiv auf Amazon] : Amazon.de: Elektronik & Foto

Samsung Galaxy S24 AI Smartphone, Android-Handy ohne Vertrag, 8 GB RAM, 256 GB Speicher, 50-MP-Kamera, Lange Akkulaufzeit, Onyx Black, 3 Jahre Herstellergarantie : Amazon.de: Elektronik & Foto

VG,

Robert

Kommst du denn mit 128 GB klar? Dann würde ich schon das neuere Modell nehmen. Auch wegen dem Prozessor

robertnac schrieb:
weil mein S20 FE bald nicht mehr offizielle Sicherheitsupdates bekommt
Wieviel GB hat das? Und wieviel sind belegt?

Jetzt habe ich zusammen 256 GB. Zusammen sind ca. 100 GB belegt,

@robertnac Wenn jetzt schon 100 GB belegt sind, würde ich zur 256er-Variante des S24 greifen.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, grillelucks86, Ragnarson und 2 andere
Ist das S24 nach dem Update auf OneUi 7 funktional gleich mit dem S25?

robertnac schrieb:
Jetzt habe ich zusammen 256 GB. Zusammen sind ca. 100 GB belegt,
Dann S24 mit 256GB. Mit 128 wirst du nicht Glücklich...

robertnac schrieb:
funktional gleich mit dem S25
Könnte sein, dass die beiden funktional noch gleich sind, das könnte sich aber in absehbarer Zeit ändern, da das S24 nur 8 GB Ram hat ... KI ist sehr Ram-hungrig.

• Danke
Reaktionen: robertnac und WolfgangN-63
@MSSaar Falls wirklich einmal RAM fehlen sollte, kann man durchaus den RAM-Boost nutzen, ist dann zwar (unwesentlich) langsamer, aber akzeptabel.

@husemr ganz klares nein.
Der RAM Boost (RAM Plus heißt es bei Samsung) ist sinnlos.
Das ist nur eine Größenänderung des vorhandenen zRAM.
Komprimierte Daten im RAM, da wird nicht der normale internet Flashspeicher zum Teil mit als RAM genutzt.

@husemr : Das ist alles nur Marketing...
Ich hab das bis ins Detail getestet, es wird nur der zRAM also die RAM Kompression geändert, nichts weiter. Also stellt man den Wert auf 4GB wird ein entsprechender Bereich im RAM komprimiert um mehr zur Verfügung zu haben. Das benötigt aber CPU Power, Zeit und Strom. Also unterm Strich, Nutzlos.

• Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
Häng mich dran. Kann das S25 plus zum gleichen Preis wie das Goggle Pixel Pro 9 XL bekommen.Es heißt ja das das Pixel das hellste Display hat.

In der Verlosung ist auch noch das S25 Ultra .

@Mats71

Was sind deine Anforderungen?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@robertnac
Ehrliche Antwort? S25 mit 256 GB.

Ganz klar, das aktuelle Modell S25 schon alleine wegen dem 7 Jahren Updatesupport. Wie man sieht nutzt du ja dein Smartphone länger. Hast du vl eine NAS zuhause?So könntest du dort Fotos,Videos etc. auslagern.

Zuletzt bearbeitet:
Caliente schrieb:
das aktuelle Modell S25 schon alleine wegen dem 7 Jahren Updatesupport.
Hat das S24 ja auch schon.

@husemr
Die schreiben Marketing bla-bla was nichts mit der Realität zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich wollte ja von IOS zu Google wechseln. Glaube es wird das Pixel 9 pro XL.

Trotzdem Dankeschön

Heute die Multisim geholt,und ebenfalls das Pixel 9 Pro XL.