1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Jbinfo, 24.03.2013 #1
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich will mir ein neues Tablet zulegen. Samsung ziehe ich in Erwägung. Nur blicke ich hier bei den Modellen nicht mehr durch.
    Auf Website Samsung steht Samsung Galaxy Tab 2 10.1.
    Bei Amazon finde ich nur Samsung Galaxy Note 10.1.
    Hier im Forum geht es um Samsung Galaxy Note 10.1. und unten ein Forum Galaxy Tab 10.1.
    Ich kann das ganze nicht mehr auseinanderhalten bzw sehe hier die Unterschiede nicht.

    Auf Website Samsung steht beim Galaxy Tab 2 10.1. Android 4.0. Hier im Forum ist schon von 4.1.2 die Rede?

    Welches ist denn das aktuellste? Auch mit LTE zu bekommen?
     
  2. mender, 24.03.2013 #2
    mender

    mender Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Das Tab2 10.1 und das Note 10.1 sind eigenständige Modellreihen. Das Note ist technisch besser und hat den S-Pen.
    Das Note gibt es auch als LTE Version - beim Tab2 weiß ich es nicht.
    Für beide Modelle gibt es mittlerweile das Update auf 4.1.2
    Gruß

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
     
  3. Avok, 24.03.2013 #3
    Avok

    Avok Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Unterschied zwischen der Tab und Note Reihe liegt im Stylus. Die Galaxy Tab sind ganz "normale" Tablets, welche nur einen kapazitiven Touchscreen haben. Beim Note 10.1 ist zusätzlich noch ein Wacomm Digitizer dabei (Samsung nennt ihn S-Pen, auch wenn es ein ganz normaler Wacomm ist).
    Das wäre also zunächst mal der erste Punkt, wo du dich entscheiden solltest. Mit oder ohne Digitizer. Mit ist die einzige sinnvolle Möglichkeit handschriftlich Notizen auf einem Tablet zu machen. (Das klappt wirklich sehr gut und wenn man sich daran gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr hergeben!)

    In dem Bereich ist auch Samsung (leider) als einziger Hersteller unterwegs.

    Wenn du darauf verzichten kannst und willst, dann kannst die Note Reihe komplett ausblenden. In dem Fall würd ich sogar von Samsung abraten und dir ein Nexus 10 empfehlen. Pures Android und Updates direkt von Google, gibt einfach nix besseres. ;)
    (Aber leider kein Digitizer im Nexus 10, sonst hät ich auch selbiges.)
     
  4. darkside667, 24.03.2013 #4
    darkside667

    darkside667 Android-Experte

    Wenn man einen Pen möchte, dann kann man einen guten zwischen 20 und 30 € kaufen.
    Ich hatte einen C Pen für mein Nexus 7. Ging ganz gut.
    Und wenn es ein gutes Tablet sein soll, würde ich mir auch mal Asus Geräte anschauen.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  5. Jbinfo, 24.03.2013 #5
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nexus 10 beobachte ich auch. Aber leider kein 3G oder LTE. Und genau das brauche ich sehr oft.
    Ober bald kommt ja noch das Sony Tablet Z raus. Muß wohl super sein.
     
  6. A D Essler, 24.03.2013 #6
    A D Essler

    A D Essler Android-Lexikon

    Du hast 151 Beiträge geschrieben?
    1. Das gehört ins Geräteforum
    2. Youtube und Google beantworten dir deine Fragen innerhalb von 5 Minuten restlos.
    Sei nicht böse, aber manchmal kann ich sowas nicht nachvollziehen...
     
    MKM bedankt sich.
  7. kayro, 24.03.2013 #7
    kayro

    kayro Junior Mitglied

    Seh ich auchso
    Das ist das note 10.1 forum und nicht das welches tablet ist soll ich mir zulegen forum da findest du hier sicher andere foren um deine frage zu beantworten...
    Nicht böse gemeint!!!

    Grüße kayro
     
    MKM bedankt sich.
  8. Jbinfo, 24.03.2013 #8
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich war schon hier unterwegs in Sachen Samsung Note.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2013
  9. golfstrom, 24.03.2013 #9
    golfstrom

    golfstrom Fortgeschrittenes Mitglied

    Eigentlich reichen die Samsung technischen Daten und Erklärungen zu den einzelnen Geräten vollkommen um festzustellen was sie können und eine entsprechend Vorentscheidung zu treffen, erst wenn man das Note in die engere Wahl gezogen hat könnte man sich in einschlägigen Foren um die Details kümmern.
    Sorry, aber Du hast Dich vorher kaum mit der Thematik befasst, der Unterschied zwischen Tab und Note erklärt ja schon jede Verkaufsplattform im Netz. Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon an den Tag legen, ansonsten bist Du wirklich aufgeschmissen wenn es später auch noch um die Bedienung geht.
     
  10. cancale, 24.03.2013 #10
    cancale

    cancale Android-Hilfe.de Mitglied

    @A D Essler
    Mann oh Mann, man sollte Foren abschaffen und nur Youtube und Google zulassen.

    "Sei nicht böse, aber manchmal kann ich sowas nicht nachvollziehen..."
     
  11. Avok, 24.03.2013 #11
    Avok

    Avok Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte auch einen für das Motorola Xoom, aber das ist kein Vergleich mit einem richtigen Digitizer. ;)
    Ein kapazitiver Touchscreen ist aufgrund der Technik niemals so genau.

    Ich bleib dabei, wer (regelmäßig) handschriftlich Notizen machen will drauf, der kommt um einen Digitizer nicht rum.
    Wer es nur als Multimediagerät verwendet und nur einmal im Jahr kurz was notieren will, der kommt natürlich auch mit anderen Lösungen aus.
     
  12. A D Essler, 24.03.2013 #12
    A D Essler

    A D Essler Android-Lexikon

    YouTube

    YouTube


    Dir wird mit Sicherheit niemand die Hilfe verweigern, wenn du Fragen da stellst, wo sie hingehören. Mir die Worte im Mund umzudrehen bringt weder mich noch dich weiter. Ich appelliere also an dein Reflexionsvermögen und bitte dich, es nachzuvollziehen.
    Aber wenn du keinen Überblick hast, dann verschaffe dir einen. Das mussten wir alle, weil wir auch alle das Produkt unserer Wahl bezahlen mussten. Und da sollte man wenigstens wissen, was man will.
    Mal ganz davon abgesehen, dass man dir im Note Forum wahrscheinlich das Note empfehlen wird. Im Nexus Forum wird es, da rate ich jetzt mal, wahrscheinlich ein anderes Ergebnis geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
  13. Jbinfo, 24.03.2013 #13
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja schade, ich hatte mich mit einer Frage an das Forum gewendet. Und bekam letztendlich eine andere Diskussion zurück.
    Wie einer meiner Vorredner schon mitteilte, kann man diese Foren doch eigentlich abschaffen. Es gibt ja Google.

    Ich hatte schon Samsung Site und Google bemüht, aber erhoffte mir hier Antworten mit einem Erfahrungshintergrund zu bekommen. Ist leider schief gelaufen.

    Ich habe schon in vielen Foren (auch nicht IT) die Erfahrung gemacht, das dort weniger über die Frage als solche diskutiert wurde, sondern warum hier und jetzt die Frage überhaupt gestellt wurde. Geht an der Sache als solche völlig vorbei.

    Und, es hatte für mich schon Sinn gemacht hier zu posten. Sonst hätte ich mir die Zeit auch ersparen können und viel mehr mit meinen tollen Kindern verbringen können.

    Nichts destrotrotz, diese Site mit den ganzen Foren ist sehr wertvoll und nicht durch Google zu ersetzen. Eben die ganz tollen Erfahrungen der User. Und genau hier erhoffte ich mir Tipps.

    Viele Grüße und vielen Dank für Eure Bemühungen.
     
  14. A D Essler, 24.03.2013 #14
    A D Essler

    A D Essler Android-Lexikon

    Dann betrachte mal die Beiträge 2 bis 4. Die sind wirklich hilfsbereit und informativ. Ich bin raus, wünsch dir was. Keine Ahnung was du noch wissen willst.
     
  15. Lobbie, 24.03.2013 #15
    Lobbie

    Lobbie Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich möchte mich mal an die Seite von Jbinfo stellen, da auch ich mich zuerst für ein Samsung Tablet interessiert hatte.
    Mindestens 3 Tage habe ich im Internet recherchiert, um herauszufinden, welches Gerät für mich in Frage kommen könnte. Schlauer bin ich dadurch aber nicht geworden.:(
    Auch auf der Herstellerseite sind die Informationen nur sehr dürftig, wenn man ein Gerät mit ganz speziellen Eigenschaften sucht.
    Was ich aber besonders verwirrend finde, sind die vielen verschiedenen Buchstaben in den Herstellernummern bei eigentlich gleichen Geräten, deren Bedeutung nirgendwo erklärt wird.
    Insofern finde ich es nur gut und richtig, wenn man sich, in der Hoffnung auf eine Kaufempfehlung, schliesslich an ein Forum wie dieses hier wendet.:thumbup:
     
  16. A D Essler, 25.03.2013 #16
    A D Essler

    A D Essler Android-Lexikon

    Man kann eine Frage aber auch direkt stellen.

    Hi, was ist der Unterschied zwischen N8000, N8010 und N8020?

    Mit dem N8000 hast du einen Simkartenslot. Damit kannst du nicht nur mobil ins Internet, sondern auch telefonieren.
    Das N8010 ist eine Wi-Fi only Version ohne Simslot.
    Das N8020 ist die LTE Version des N8000.
     
    Jbinfo bedankt sich.
  17. Lobbie, 25.03.2013 #17
    Lobbie

    Lobbie Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich meinte eher so etwas:

    Hersteller-Nr:

    GT-P3100ZWADBT
    GT-P3100ZWAAUT
    GT-P3100TSEAUT
    GT-P3100TSEDBT

    :confused:
     
  18. A D Essler, 25.03.2013 #18
    A D Essler

    A D Essler Android-Lexikon

  19. Lobbie, 25.03.2013 #19
    Lobbie

    Lobbie Android-Hilfe.de Mitglied

    @ A D Essler

    Leider ist deine Antwort nicht ganz komplett;).
    Aber macht nichts, denn ich habe mich sowieso für was anderes entschieden.:rolleyes:
    Ist trotzdem nett, dass du überhaupt noch antwortest, wo doch eigentlich alle anderen nur zu faul zum Suchen sind...:thumbup:.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Galaxy J3 2017 stürzt regelmäßig ab Samsung Allgemein Dienstag um 20:31 Uhr
Samsung MicroUSB Kabel speziell Samsung Allgemein 28.11.2018
Samsung Gear 360 Camera mit USB Kabel an S8 verbinden Samsung Allgemein 24.11.2018
Galaxy M2: Erstes Samsung-Smartphone mit Notch? Samsung Allgemein 23.11.2018
Samsung Galaxy Tab A 2018 10.5 (SM-T590) Samsung Allgemein 16.11.2018
Wie flasht Samsung Firmware? Samsung Allgemein 28.10.2018
Samsung teased neues Smartphone A8s ohne Notch und "all-screen design" Samsung Allgemein 24.10.2018
Galaxy A6s: Samsung zeigt erstes ODM-Gerät Samsung Allgemein 24.10.2018
Samsung verklagt Markenbotschafterin für iPhone-Nutzung Samsung Allgemein 24.10.2018
Samsung Galaxy A10: Allgemeine Diskussion Samsung Allgemein 21.10.2018
Du betrachtest das Thema "Kein Durchblick bei den Samsung-Tablets" im Forum "Samsung Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.