1. jupson, 24.06.2018 #1
    jupson

    jupson Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich hab ein Samsung SM-G310HN, Android-Version 4.4.2, Kernel 3.10.17-4443241.

    Wenn ich das Samsung per USB-Kabel an meinen PC (Linux Mint 18.3) anschließe, kann ich zwar diverse Ordner aber keine Dateien mehr sehen. Auch ein Kopieren der Ordner auf den PC kopiert zwar alle Strukturen, aber keine Dateien. Ausnahme scheint der DCIM-Foto-Ordner zu sein.

    Das betrifft sowohl die interne als auch die externe Karte.

    Was kann ich machen, um die Dateien auf den PC zu kopieren?

    Dank und Gruß
    Jupson
     
  2. SaschaKH, 24.06.2018 #2
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Da musste ich erst mal nachschauen, scheint ein Samsung Galaxy Ace Style zu sein, das kam vor ungefähr vier Jahren raus, würde wohl auch zu KitKat passen. Hast Du den schon eine Sicherungs-App versucht, oder auch eine Dateimanger-App? Versuch mal Smart Switch, wenn das Gerät überhaupt schon mit Smart Switch zusammenarbeitet. Ich hatte auch schon mal Probleme mit der Verbindung (die ich sowieso fast immer per WLAN mache), da habe ich dann Google Drive als Zwischenschritt gewählt, also erst vom Smartphone nach Google Drive kopiert und dann von da zum PC.
     
    jupson bedankt sich.
  3. hagex, 24.06.2018 #3
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Wegen
    hätt ich jetzt den einfachen Weg genommen.
    Auf die Karte kopieren (bitte nicht verschieben) und ab ins Lesegerät?
    Gruß von hagex
     
    jupson und SaschaKH haben sich bedankt.
  4. jupson, 29.06.2018 #4
    jupson

    jupson Threadstarter Neues Mitglied

    Vielen Dank für eure Anregungen :)

    Lesegerät ist leider defekt :(
    Smart Switch scheint tatsächlich noch nicht mit dem alten Modell klar zu kommen.
    Google Drive hab ich nicht, aber ..
    Ich hab den Weg über eine FTP-App genommen. Da konnte ich dann die Dateien transferieren. :)
    Ist zwar etwas ... hmmm naja .. aber es ging :)
     
    hagex bedankt sich.
  5. SaschaKH, 30.06.2018 #5
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich mach sowas auch immer per WLAN und FTP, allerdings alles was ich da am Smartphone mache ist es freizugeben. Wenn ich den PC schon nutze, mach ich das auch lieber am PC.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Keine Dateien per PC zu sehen / kopieren" im Forum "Samsung Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.