Launcher (Samsung A50) - welchen könnt Ihr für Senioren (74 Jahre) empfehlen.

I

IngoFRA

Neues Mitglied
0
Ich frage für meine Mutter, Thema Launcher für Senioren. Bin iPhone-User aber für meine Mutter (Samsung A50) suche ich einen Launcher.
Ziel ist es, das Smartphone übersichtlicher zu gestalten. All die Nachrichten, Banner etc. irritieren sie. Alles was sie eigentlich
auf dem Hauptscreen mit großen Symbolen braucht, ist sowas wie: Telefon, Whatsapp, Kamera, Wetter, Email, Fotogallerie.

Habt Ihr hierVorschläge? Würde echt sehr helfen. DANKE! :)
 
Um die Frage nach dem Launcher aufzugreifen.
Zu diesem Zweck würde ich Square Home empfehlen (Windows-Phone Optik).
Durch die beliebig in der Größe anpassbaren Kacheln, die sich farblich hervorheben und/oder mit Bildchen und Text versehen lassen, kann man eine sehr übersichtliche Oberfläche zusammenbauen.
Irgendwelche herumzappelnden Widgets läßt man dann eben weg und beschränkt sich auf das Wesentliche.
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling und Xanoris
maik005 schrieb:
gibt es den Einfachen Modus beim A50 ?
Ja

IngoFRA schrieb:
ich muss als Iphone-User Fernsupport machen.
Notvariante für den Fall eines Launcherwechsels: einen wählen, dessen Einstellungen sich sichern lassen, auf einem Gerät mit diesem Launcher vorkonfigurieren, sichern, die Sicherung Muttern schicken und Sicherung importieren lassen.
Mit Nova Launcher und genauer Anleitung relativ unkompliziert und auch mit der freeversion machbar.
 
+1 Stimme für Square Home. Gibt nichts Besseres, um den Homescreen übersichtlich, informativ und funktionell zu gestalten.
 
Mir siehts überladen aus, auch wenn man den gut einrichten kann, aus der Ferne schwierig,
für Muttern selbst einzurichten evtl nahezu unmöglich. Dazu kommt das vollkommen andere Design, es wird sicher nicht einfach, sich an andere Icon zu gewöhnen. Je schlichter, umso besser?

Der einfache Modus scheint mir die beste Lösung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also Square Home überladen kann ich mir nicht vorstellen.
Einfacher als mit den Kacheln geht's doch nicht. Habe ein Bild angehangen - beispielhaft, weil Farbe, Bilder, Größe, Transparenz, Widgets etc. ist ja alles einstellbar (Berlin ist hier willkürlich).
Ok, dabei kenne ich den einfachen Modus nicht.
20200401_004044.jpg
.
 
Einfachen Modus gibts beim a50 (ich habe das A70 da gibt es ihn)

LG Arne :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
476
WhatHappens
W
A
Antworten
8
Aufrufe
467
maik005
maik005
qwyx
Antworten
22
Aufrufe
1.397
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten