Meldung beim hochfahren "Set warranty bit: kernel"

L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi Community :) ,

Bedeutet die Meldung, dass ich am Kernel was verändert habe? Das kann aber nicht sein. Ich habe nur mein Handy gerootet und Twrp drauf getan. Ich habe nix am Kernel verändert oder ein neuen drauf getan.
Beim Download Modus steht da bei Current Binary: Custom. Da muss doch eigentlich "Samsung Official" drauf stehen, weil ich habe die Stockrom drauf und noch kein Customrom installiert. Bei Systemstatus steht: Custom. Mein Knoxzähler ist auf 0x1 (2). Was soll die im Klammer 2 bedeuten?

Danke! :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@lge400optimusl3
Welches Smartphone?
Durch TWRP und Root hast du einiges verändert.
Allein deswegen steht da schon nicht mehr Samsung Official.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein Galaxy J5 2016. Ich habe das bei Samsung Allgemein erstellt, weil es ja Modellunabhängig ist und in meiner Modellrubrik ist keiner aktiv leider. Ich hoffe das darf hier bleiben :D . Aber was hat dieses Set warranty bit Kernel auf sich? Und diese 2 in Klammer?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hey!

Also du sagst du hast das Gerät gerootet, hast aber noch die originale Software drauf. Sobald du es rootest änderst du zwangsläufig was am Kernel, anders kommst du nicht an root, die Meldung ist also normal.

"Samsung Official" steht nur da wenn du es nicht gerootet hast und alles zu 100% original ist.

0x1 sollte ja klar sein, das in der Klammer weiß noch niemand so genau, ist aber wohl die Art wie Knox ausgelöst wurde.
 
Oben Unten