Meldung: "Cleaner-Update für Android" nach Samsung Update

urka

urka

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,
Ich besitze seit einigen Monaten ein Samsung A23 5G, vor 3 Tagen lief ein Samsungupdate.
Seit heute ploppt bei jedem DuckDuckGo Aufruf folgende Meldung auf. Ich bin jetzt total verunsichert und schliesse den Browser sofort. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?
Liebe Grüße
Urka
IMG_20230214_200018.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke an Kruemelgirl fürs Verschieben und der Bearbeitung zur Bildvorschau, habe das noch nie gemacht.
Urka
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
@urka
Das ist Spam! Auf keinen Fall laden!

Welchen Browser nutzt du? Welche Apps zuletzt installiert?
Wie rufst du duckduckgo auf?

Am Samsung Update liegt das garantiert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und hagex
Ergänzend zu Maiks Hinweisen: Lösche den Browsercache!
 
Evtl. auch ein koruptes Browseraddon → mal die Daten des Browser löschen (hat während des Tippens bereits KnudBoerge geschrieben)
 
@urka
Hat sich das evtl als Startseite gesetzt?
 
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Habe jetzt den DuckDuckgo Browser gelöscht, da diese Meldung sofort aufploppte, wenn ich nur den Browser antippte.
Und ja , ich hatte vor dem Samsungupdate von Google Play mir die ShazamApp herunter geladen und zwei Musikstücke bestimmt, das war alles.
Browser habe ich gelöscht und nochmal neu über den GooglePlaystore installiert.
Jetzt ist alles wieder gut.
Liebe Grüße
Urka
 
@urka
Es hätte sicher auch gereicht einfach den Tab im Browser zu schließen.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
197
susisunny
susisunny
gtown
  • gtown
Antworten
15
Aufrufe
738
gtown
gtown
R
Antworten
15
Aufrufe
495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten