MP4 Videos von DJI Osmo Action 5 pro lassen sich auf manchen Galaxys nicht abspielen

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich weiß ja nicht obs hilft - ich kann auf dem Fold7, auf dem Edge und dem Tab S9 das Video aus #8 Teil3 nach einer Gedenkminute problemlos öffnen und ansehen. Mein Windows Notebook verlangt nach einem kostenpflichtigen Decoder für 0,99€. Das A55 erspare ich mir, lt. OP funkioniert das ja.

edi68 schrieb:
Das A55 dürfte technisch doch neuer sein als das A54 und die 2 Tab A9+, das würde auch erklären warum es auf dem einen geht und den anderen nicht.
Nicht nur das Datum zählt, sondern der SoC und dessen Zielmarkt.

SoCs für schwächere Geräte können von vorneherein so dimensioniert sein, dass sie nur die Auflösung der bei solchen Geräten implementierten Displays verdauen. Das betrifft dann auch aktuelle Tabs in Low- und Midrange, egal ob aus China oder Korea. Während so mancher Highend-SoC schon vor 10 Jahren 4K konnte.

Zuletzt bearbeitet:
edi68 schrieb:
kann das auch mit dem normalen Windows Videoplayer anschauen
Der kann HEVC 10bit wiedergegeben. Google mal nach "kodi sample files" ohne ". Dort solltest du Beispielclips der gängigen Codecs in 4k und 1080p finden. Damit kannst du ausprobieren, ob es an den Geräten liegt (was ich nicht glaube) oder den Videos der DJI (was sehr wahrscheinlich ist).

Am PC geht's mit dem VLC eh auch ohne konvertieren.

Google Fotos hat als Betrachter nicht geholfen.

Ich bin aber jetzt per Zufall draufgekommen, wenn ich ein Video per Quick Share vom A55 mit dem Tablet teile kommt eine Meldung Video eventuell am Empfangsgerät nicht abspielbar, original teilen oder konvertieren. Auf konvertieren gedrückt und das Video lässt sich am Tab abspielen.
Da ich 45 Videos habe muss ich schauen ob ich die gemeinsam konvertiert und überspielt bekomme.

Wenn dann das aufs A54 auch geht ist eigentlich alles geklärt.

Erfolgsmeldung kommt noch, oder auch nicht 😉

edi68 schrieb:
Da ich 45 Videos habe muss ich schauen ob ich die gemeinsam konvertiert und überspielt bekomme.
HandBreake wie ich vorhin schon schrieb

@maik005 momentan konvertiert es direkt am Handy und wird direkt aufs Tab übertragen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jawoll! Es hat funktioniert!
Nur Videos ohne Fotos per Quick Share vom funktionierenden Gerät senden, bei Frage ob konvertieren auf konvertieren klicken, erledigt. Videos spielen ohne Probleme.
Gerade erfolgt die Übertragung von meinem Tab aufs Tab meiner Frau.

Danke für Eure Lösungsvorschläge und für Eure Geduld!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten