Nervige Lade-Meldungen der Gear

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Thedriver76

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich nutze ein S8 mit Gear S2. Seit neuestem werden nervige Meldungen mit Ton auf Sperrbildschirm angezeigt und zwar dann, wenn die Gear S2 eingeschaltet auf dem Tisch liegt, kommt die Meldung auf dem S8 "Bitte denken sie daran die gear aufzuladen, wenn sie sie nicht benutzen"

Diese Meldung ist Nervig und die angeblichen Fachberater von Samsung können mir nicht weiterhelfen. Wie kann man diese Meldung abschalten? Auf meinem alten S5 gab es diese Meldung nicht.

Vielen Dank
 
3

398580

Gast
Kommt diese Meldung immer, oder nur bei einem Akkustand < 15%?
 
T

Thedriver76

Neues Mitglied
Threadstarter
Immer. Kommt von der App Gear S Plug-in. Egal was ich dort einstelle, die Meldung kommt regelmässig.
 
Panaflat

Panaflat

Neues Mitglied
Moin zusammen,
seit paar Tagen kommt mehrmals am Tag die Meldung "Denken Sie daran die Gear S3 zu laden". Sehr schön die Idee, nur weiß ich schon wann ich meine Gear laden muss, weil ich ein Ziffernblatt benutze was den Akkustand anzeigt.
Wie kann man diese Meldung deaktivieren. Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden.

Danke für eine Idee
 
F

fossi33

Experte
Frage
Kommt die Meldung immer oder nur wenn Akku wirklich leer ist bzw bei ca. 15%?
Und bei welchem Smartphone?
Bei mir kommt keine Meldung.
 
waldi65

waldi65

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir kommt diese Meldung immer wenn ich die Watch vom Handgelenk nehme und sie einige Zeit 30-60 Minuten nicht benutze. Akkustand auch bei 50%.
Titzen 3.0.0.1 und Samsung Galaxy S8+ (Gear app 2.2.20.17113061)
 
C

computerschrat

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich die Uhr ablege und nicht lade, kommt bei mir die Meldung auch. Ich habe noch nicht nechgesehen, wie der Akkustand dabei war. Ich habe es aber nur beobachtet, wenn ich die Uhr am frühen Abend mal für zwei Stunden nicht trage. Also könnte der Akku dann bei rund 50% angekommen sein.
 
Panaflat

Panaflat

Neues Mitglied
@fossi33 die Meldung kommt auch bei vollen Akku. Ich habe aber gerade hier gelesen, dass die Meldung auftaucht wenn man die Uhr ablegt. Das ist richtig so. Meine Frage bezieht sich darauf, wie ich die Meldung am Galaxy S7 abschalten kann. Ich habe bis jetzt nichts gefunden.
 
H

harafi

Neues Mitglied
Hallo mir geht es genau so und das ist echt nervig, wäre klasse wenn da jemand eine Lösung hätte. Habe bis jetzt auch noch nichts rausfinden können.
 
R

Rootuser

Experte
Habe die Meldung auch, ist wirklich nervig! Verbunden ist die Uhr mit einem Moto Z² Force.
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen,

ich bekomme seit ein paar Tagen nachts immer Erinnerungen zum Aufladen der Gear.

Hatte ich früher nie und würde ich gerne ausstellen. Finde leider keine Einstellung dazu? Kann mit da eventuell jemand einen Tipp geben? :)
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Fuck, ja genau das ist das Problem. Hab ich nicht gefunden beim suchen

Galaxy S7edge

/Edit:
Thread bitte schließen, gibt es schon.
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Hab dich mal hier hin verschoben.

Das scheint vom Gear S Plugin zu kommen. Ist wohl der neueste Schrei von Samsung....
 
maXTC

maXTC

Stammgast
Muss definitiv von der Software kommen, hatte es nämlich auf meinem S7 und seit Umstieg letzter Woche auf meinem Mate 10 Pro genauso.
Egal wie voll der Akku ist, sobald ich die Gear abnehme und hinlege kommt nach 30-60 Minuten oder so die Meldung.
Hab auch in den Menüs der Gear Software nix dazu gefunden um das abzudrehen, richtig unnötiger Mist ist das... :thumbdn:
 
I

I8910Ralf

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
Hatte wochenlang das gleiche Problem. Habe Gear S2 und Galaxy S7. Heute bei MM gewesen und mit Samsungberater gesprochen. Habe dann Gear S2 zurückgesetzt und die Gear App deinstalliert,danach wieder installiert. Seitdem keine Meldung mehr. Probiert’s mal aus.

Gruß
 
Oben Unten