Neue Nachrichten App (aus alternativer Quelle)

8

84Odin

Gast
Auf APKMirror ist ein neues Update der Samsung Nachrichten App verfügbar. Mit neuem Icon.

Version 5.0.11.8

Samsung Messages 5.0.11.8 (arm64 + arm) APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Funktioniert auf dem Galaxy S8 meiner Freundin. Mit der Android Version Oreo 8.0.

Gruß 84Odin

Edit:
Sticker lassen sich jetzt auch über das Eingabefeld der neuen Samsung Nachrichten App versenden.

Anleitung dazu, siehe Post #15

Bei der Verwendung dunkler Themes, kommt es zum Fehler, wie der
Screenshot aus Post #5, von @Taba zeigt.
Also weißer Text in weißer Chat Box.

Edit der Moderation:

Nun noch als Warnung:

Die Verwendung dieser Apps, liegt in der Verantwortung eines jeden selbst!

Samsung Apps von APK Mirror (und auch aus anderen Quellen ausser des Google Play Stores oder des Galaxy App Stores) können zu Fehlfunktionen führen. Im besten Fall, lassen sie sich dann nicht insatllieren. Im schlechtesten Fall, darf man einen Werksreset vollführen.
Es kommt nämlich immer drauf an, welche Firmware man auf seinem Smartphone hat und welche Version einer App dann auch dazu passt.
Wem diese Riskien, wegen solch eiener App, egal sind, der darf sich das gerne installieren.
Generell sollte man jedoch Vorsicht walten lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180328-211355_S Note.jpg
    Screenshot_20180328-211355_S Note.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel geändert und Warntext in Post integriert - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Oni
Ich hab es mir installiert. Jetzt komme ich nicht mehr in die Einstellungen der App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Gerade auf meinem Galaxy Note 8, Galaxy Tab S3 LTE und dem Galaxy S8 meiner Freundin getestet. Komme bei allen 3 Geräten in die Einstellungen der App. Und kann auch die einzelnen Einstellungen verändern.

Dein Danke ist ja von Gestern. Hast du die App gestern installiert und kommst erst seit Heute Morgen nicht mehr in die Einstellungen der App?
 
Von Anfang an nicht. [emoji6]
macht aber nichts. Hab es durch die Werksversion ersetzt.

Ein erneutes installieren danach hat letztendlich geholfen. Läuft alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Hm...
Habt ihr das auch?
Screenshot_20180329-203156_Messages.jpg
 
@Taba,

ist bei mir nicht so, wie auf deinem Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hast Du ein (dunkles) Theme installiert?

Das mit den fehlenden Einstellungen ist übrigens mit einem Neustart aus der Welt - falls das nochmal jemand hat.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@Taba,

ich habe kein dunkles Theme bzw. ich habe gar kein Theme installiert. Welche fehlenden Einstellungen meinst du?
Edit:
Habe verstanden was du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Bin erstmal zurück auf die Altversion (obwohl mir das neue Icon deutlich blauer besser gefallen hat). Vielleicht muss das (Samsung-)Theme erst angepasst werden...
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@Taba,

hast du denn ein Theme installiert?
 
@84Odin
Ja, habe eines bei dem alle Menüs schwarz sind:
Screenshot_20180329-213848_Samsung Themes.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@Taba,

hast du die neue Nachrichten App schon ohne dein Theme getestet?

@Taba,

habe mal dein Theme installiert und es ist genauso wie in deinem Screenshot aus Post #5.
Auch auf XDA berichten Nutzer, von dem selben Fehler, bei installierten dunklen Themes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580
@84Odin
Danke fürs Testen und die Bestätigung.
Von meinem Theme werde ich mich nicht trennen... Dann lieber von der Nachrichten-App! :D
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Das S9 hat sowieso schon ne andere Nachrichten- App mit neuem Icon. Die Versionsnummer ist dort 5.0.00.127

Und ich habe auch das High_Contrast_Theme.

Da gibt's keine Darstellungsprobleme.

Bei Sammobile bekommt man ja auch APK's zum Download. Es hat aber eienen Grund, wieso die Nachrichten App da nicht dabei ist. Einer ist ja hier im Thread nachzulesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin und maik005
Ich habe nun einen Weg gefunden, die Sticker über den Sticker Button im Eingabefeld der neuen Samsung Nachrichten App zu verschicken.

Funktioniert ohne Root.

Ich habe die Apk Sticker Plugin mit der App ZipSigner signiert. Dann als normale Apk installiert.

Reboot und dann werden die Sticker über den Sticker Button im Eingabefeld angezeigt, die man dann versenden will.

Link Sticker Plugin Apkmirror:

StickerPlugin 1.0.02.20 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror


Link der App ZipSigner Google Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=kellinwood.zipsigner2


In der App ZipSigner den Signatur Schlüssel auto-testkey wählen.

Nun habt Spaß

Gruß 84Odin

Edit:
Hoffe der Hinweis stört jetzt niemanden.
Funktioniert auch auf dem Note 8
 

Anhänge

  • StickerPluginsigned.apk
    15,3 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
die neue Samsung Nachrichten App wird heute übrigens ganz regulär ausgerollt, auf meinem S9 wurde sie automatisch installiert.
Was mir persönlich noch fehlt ist, das man die Kontakte auch nach Nachnamen sortieren kann, da konnte ich zumindest auf Anhieb keine Einstellmöglichkeit finden...
 
@jes-aa
Das ist zwar ein Update, aber weiterhin "Version 4" - richtig?
 
Nein, 5.0.11.8
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • SmartSelect_20180402-125158_Messages.jpg
    SmartSelect_20180402-125158_Messages.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 275
Danke, war nur verwirrt, weil genau heute auch ein Update der 4er Version für's S8 da war.
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
443
Tanis64
Tanis64
B
Antworten
0
Aufrufe
46
Blacky12
B
F
Antworten
2
Aufrufe
247
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten