Odin gibt beim Starten nur eine Fehlermeldung mit koreanischen (?) Schriftzeichen aus.

V

VNepomuk

Neues Mitglied
2
Wenn ich Odin starte, erscheint nur die folgende Fehlermeldung: Odin3.ini, gefolgt von komischen (koreanischen?) Zeichen (siehe Bild). Danach ploppt für einen Bruchteil einer Sekunde die Odin-Oberfläche auf und verschwindet wieder.

Clipboard 1.jpg

Ich habe schon mal gegoogelt: Danach soll die Fehlermeldung bedeuten, dass Odin die Datei "Odin3.ini" nicht finden kann. Diese muss im selben Verzeichnis wie Odin3.exe sein. Wenn man Odin als gepackte zip-Datei runtergeladen hat, muss man dies zuerst entpacken. Das alles habe ich gemacht, trotzdem erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung.

Ich habe Odin von chip.de runtergeladen: Odin3

Ich benutze Windows 10. Als ich Odin das letzte Mal benutzt hatte, hatte ich noch Windows 7. Damals lief es noch.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Also bei mir funktioniert der Chip Download (Manuelle Installation) ohne Probleme mit Windows 10 (64 Bit).
 

Anhänge

  • Odin3 v3.12.3.rar
    924,2 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: VNepomuk
Die Manuelle Installation hatte ich auch genommen. 64 Bit hat mein Windows 10 ebenfalls. Aber bei mir gibt es immer die oben beschriebene Fehlermeldung.

Ich habe auch die von dir angehängte Odin-Version ausprobiert: Es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Handy genau geht es denn
@VNepomuk?
 
Ich habe ein Galaxy Note 2 LTE. Damit hat mein Problem aber nichts zu tun. Das Problem besteht darin, dass ich Odin gar nicht starten kann. Mit dem Handy habe ich bis dahin noch gar nichts gemacht.
 
@VNepomuk
Dann muss es am PC liegen. Eine Firewall, ein AntiVirus, Odin ohne Admin Rechte, Odin nochmals neu installieren und auf die neueste Version achten. PC Treiber für das Handy eventuell aktualisieren.... Original Handy Kabel verwenden.
Mehr fällt mir nicht ein im Moment
 
  • Danke
Reaktionen: VNepomuk
Das ist schon klar, dass es am PC liegen muss, aber ich habe inzwischen alles probiert, was mir einfällt: Virenscanner (Avira) ausgeschaltet, Windows 10 Firewall Control ausgeschaltet, Classic Shell deinstalliert, Malwarebytes Anti-Exploit deinstalliert, Zemana Antilogger deinstalliert, Odin mit rechter Maustaste als Administrator ausgeführt, alles ohne Erfolg.

Am Handy-Treiber oder Handy-Kabel kann es m. E. nicht liegen. Dies kann nur die Ursache sein, wenn Odin das Handy nicht erkennt. So weit komme ich aber gar nicht.
 
@VNepomuk
Versuche mal Odin im compatibilitäts Modus Windows 7 zu starten.

Post Data
Wo hast du denn den Ordner mit Odin exe abgelegt? Sind sicher alle benötigten Dateien darin enthalten?
Und was mich stört bzw was da nicht hingehört sind die chinesischen Schriftzeichen.
Ich habe dein Problem @VNepomuk mit dem PC (win7) und gleicher Odin Version nachgestellt und konnte zwar deine Fehlermeldung bekommen, aber keine chinesischen Schriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VNepomuk
Auch der Windows 7-Kompatibilitätsmodus bringt nichts.

Aber deine Idee mit dem Ordner war die Lösung: Ich habe den Odin-Ordner, in dem sich die Dateien Odin3.exe und Odin3.ini befinden, in verschiedene Laufwerke verschoben, immer mit derselben Fehlermeldung beim Starten, bis ich schließlich die beiden Dateien auf den Desktop abgelegt habe. Beim ersten Starten gab es zwar eine ganz neue Fehlermeldung

Clipboard 1.jpg

aber beim zweiten Versuch startete Odin. Ich kann mir zwar nicht erklären, weshalb auf dem Desktop geht, aber Hauprsache es geht. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@VNepomuk
Gern geschehen [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: VNepomuk
Ich habe jetzt die Ursache für mein Problem gefunden: Ich benutze nicht den Windows Explorer, sondern Q-Dir (Quad Explorer für Windows - Q-Dir). Wenn ich Odin aus Q-Dir heraus starte, kommt die Fehlermeldung mit den koreanischen Schriftzeichen. Wenn ich Oden aus dem Windows Explorer (oder Odin auf dem Desktop ablege) heraus starte, läuft es problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.025
swa00
swa00
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
197
susisunny
susisunny
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
365
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten