S7 Reaktivierungssperre und Sim-wechsel Benachrichtigung (Find my mobile)

R

roter-hamster

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Die Tochter hat ein S7 und wir haben Find my mobile eingerichtet, soweit es uns möglich war.
Im Augenblick hängen wir an der Reaktivierungssperre und der Benachrichtigung über den Sim-Karten wechsel.
Beim alten S5 mini konnte man die Benachrichtigung über den Sim wechsel beim Smartphone eingeben. Dieser Punkt ist beim S7 nicht vorhanden.
Auch die Reaktivierungssperre ist beim S7 nicht auffindbar für uns.
Alles Suchen im Netz führt zu nichts, da die dort aufgeführten Punkte beim S7 nicht vorhanden sind. (??)
Wenn wir auf dem S7 uns ins Find my mobile Konto einloggen, sind auf dem Smartphone folgende Punkte vorhanden
* Fernzugriff (ist an)
* Google Standort (hat sie aus)
* letzten Standort senden (ist an)
Android ist Version 7.0

Vielen Dank für eure Hilfe
Es grüßt der rote Hamster
 
Die Reaktivierungssperre ist sowieso an, zumindest wenn man ein Passwort, Muster, Fingerabdruck eingerichtet hat...

Den Sim Teil scheinen sie entfernt zu haben.. Kann ihn zumindest auch nicht mehr finden, er war aber auf jeden Fall auch beim S7 mal vorhanden..
 
Die Reaktivierungssperre ist seit Android 6 Geschichte. Dafür gibt es die OEM Sperre. Und die findet sich in den Entwickleroptionen, zurecht.
Daran bitte auch nicht rumfingern. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Vielen Dank zusammen,

also die Reaktivierungssperre /OEM Sperre ist automatisch aktiv? Tochter hat dieses "gewische" drin.
Wenn wir per Notebook auf Find my mobile gehen kann man es orten/ sperren etc.. das funktioniert jetzt alles.
Aber ein grosses Rätsel bleibt- in find my mobile ist die Handynr. komisch. Quasi die "Vorwahl" des Anbieters und lauter Nullen.(??)
Wir haben es jetzt in Find my mobile per Hand geändert, aber die vielen Nullen Nummer ist irgendwie auch auf dem Smartphone (inclusive ihrer normalen) Wir haben eine Nanosim bestellt, da im S5 mini ja eine Mircosim drin war- kann es daran liegen?
Ein Sync mit dem Samsungkonto haben wir noch nicht hinbekommen.

Mir gehts eigentlich darum, wenn das Smartphone weg ist, das es gesperrt und geortet werden kann und falls es ihr geklaut wird, der Dieb damit nichts anfangen kann- aber das ist wohl hinfällig wenn ich das mit der Bypass-Methode lese.
Rooten möchte ich es eigentlich nicht wegen der Garantie, und ich weiss auch gar nicht wie das geht- das Teil ist ja nagelneu.

Vielen Dank
Gruß
roter-Hamster (Mutter)
 
Das die Nummer so "komisch" ist, ist heutzutage normal.

Entweder steht da so eine Phantasienummer, wie bei euch, oder einfach nur unbekannt.

Die Nummern werden heutzutage nicht mehr auf die SIM übertragen. Die Telekom macht das noch (zumindest bei Wunschnummern), O2 z.B. aber nicht.
 
Danke schön, dann muss sie mit der Fanatsienummer im Smartphone leben.

Lieben Gruß
roter-Hamser
 
@roter-hamster

Hat sie nur wischen als Sperrbildschirm oder ein Muster?
 
Guten Morgen,
Sie hat ein Muster.

Schönen Tag
LG
roter-hamster
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
578
maik005
maik005
W
Antworten
2
Aufrufe
1.066
WhatHappens
W
W
Antworten
11
Aufrufe
582
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten