[VERALTET] !!! SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

@geronimo75
das letzte?
Updates kamen ja mind. alle 2-3 Monate
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber, da sie Software-Updates von Samsung (nicht die Updates aus dem PlayStore) bekam wird es nicht gerootet gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy bootet nicht ins System?
 
@maik005

Sorry hab nicht gesehen, dass die Seite gewechselt hat.
Ich hab auch die Software-Updates von Samsung und nicht die Updates der einzelnen Apps im PlayStore gemeint.
Meine Tochter meinte wie gesagt, dass sie das letzte Update verschoben hat, da sie nicht so lange warten wollte bis ihr Handy wieder einsatzbereit ist.
 
@geronimo75
dann wäre nur die Frage was sie getan hat.
Oder jemand mit Zugriff auf das Gerät.
Oder...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn da aber niemand etwas am Gerät gemacht hat und da das saubere neuflashen mit Odin nicht hilft....
Hat @html6405 vielleicht noch eine Idee zu einem möglichen Hardwaredefekt?
Könnte ein defekter Flashspeicher diesen Fehler auslösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018

Das Handy wird angeschalten, es vibriert kurz, darauf folgt der Samsung Galaxy Screen und kurz darauf der rote Schriftzug mit der Fehlerbeschreibung. Anschließend geht das Handy automatisch aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005

Meine Tochter hat mir nochmal versichert, dass sie das Handy vor dem Flötenunterricht in Ihre Tasche hat und als sie es nach dem Flötenunterricht wieder aus der Tasche geholt hat, war es aus. Sie hat es lediglich wie gewohnt eingeschaltet und ab da kam dann der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon versucht mit Odin die 4 teilige Firmware mit CSC zu flashen?
 
Flashspeicher defekt zeigt sich ja von jetzt auf gleich.
Allerdings bisher i.d.R. mit anderen Symptomen.
Warten wir mal ab. 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@geronimo75
frag bitte mal den Astronauten ob er nicht lesen kann (meine Beiträge ignoriert er nämlich) 😁😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat vor dem Flötenunterricht nichts ausergweöhnliches getan. Nichts runter geladen, nichts installiert.
Nur whatsapp, tictoc, snapchat.
 
maik005 schrieb:
Könnte ein defekter Flashspeicher diesen Fehler auslösen?
Ich befürchte es fast,
denn es gibt ja in diesem Falle kein custom binary...
Eventuell ist hier auch wieder nur eine Leitung "fliegend".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber das Fehlerbild kenne ich bis jetzt auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Astronaut2018

Ja, habe ich. Das kannst Du auch im Post #391 sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@html6405
@maik005

Da es sich dann aber um einen Hardwaredefekt handelt, komm ich um eine Ersatzbeschaffung nicht drum rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
@geronimo75
du kannst es, nach Absprache, bestimmt an @html6405 schicken damit er es sich anschaut.
Vielleicht ist es günstig zu retten und deine Tochter kann noch länger Freude am Gerät haben
 
  • Danke
Reaktionen: geronimo75 und html6405
Zitiere mich hier mal selbst. Da es kürzlich ja komplette Ausfälle bei SamFirm und Frija gab, es ne abgeänderte Frija Version gab, gibts nun ne Alternative:
hanspampel schrieb:
Gibt mittlerweile nen SamFirm Reborn. Ist vom Dev der die LA OS Builds fürs S10 gebastelt hat. Da bei Frija wohl ein paar Daten abgegriffen, siehe Post dazu hier, scheint es wohl die bessere Alternative zu sein. Auch wenn der Dev von Frija beteuert dass die Abfragen nur für das setzen der Bits bei den FWs wäre, ist es doch ein wenig befremdlich.
Muss also jeder selber wissen wer welchen Apps Zugriff auf seine Daten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi und SimplyRed
Moin....
Wenn ich auf SamFirm den Button "Check Update" klicke , kommt die Meldung : Status Code 200/401 Authorization Failed.
Mach ich was falsch ?
Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • 14-01-_2021_18-06-12.png
    14-01-_2021_18-06-12.png
    30,1 KB · Aufrufe: 165
Gugg mal hier im Startpost gaaanz oben!
 
Hilfe bekomme mit der neuesten Samfirm den Fehlercode 200/401.

SM-G960F
DBT

ist doch richtig oder?
Findet weder unter binary oder oder binary etwas immer dieser code ist ein DUOS Model
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version?
 
@maik00 ich feier dich so danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud 3.6 hab ich von XDA aber irgendwie wollte die nicht mit 3.6.2 gehts hab nur SM-G960F angeben ist das richtig für das DUOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Regency schrieb:
hab nur SM-G960F angeben ist das richtig für das DUOS
ja, gibt nur eine Firmware.
Egal ob Single oder DUOS.
Das wird über die Hardware erkannt/aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.042
swa00
swa00
L
Antworten
18
Aufrufe
940
569908
5
Jan Philipp
  • Jan Philipp
Antworten
3
Aufrufe
837
Jan Philipp
Jan Philipp
Zurück
Oben Unten