Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

  • 410 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SamFirm [High Speed][FW-Downloader] im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@geronimo75
das letzte?
Updates kamen ja mind. alle 2-3 Monate
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber, da sie Software-Updates von Samsung (nicht die Updates aus dem PlayStore) bekam wird es nicht gerootet gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Das Handy bootet nicht ins System?
 
G

geronimo75

Neues Mitglied
@maik005

Sorry hab nicht gesehen, dass die Seite gewechselt hat.
Ich hab auch die Software-Updates von Samsung und nicht die Updates der einzelnen Apps im PlayStore gemeint.
Meine Tochter meinte wie gesagt, dass sie das letzte Update verschoben hat, da sie nicht so lange warten wollte bis ihr Handy wieder einsatzbereit ist.
 
maik005

maik005

Urgestein
@geronimo75
dann wäre nur die Frage was sie getan hat.
Oder jemand mit Zugriff auf das Gerät.
Oder...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

wenn da aber niemand etwas am Gerät gemacht hat und da das saubere neuflashen mit Odin nicht hilft....
Hat @html6405 vielleicht noch eine Idee zu einem möglichen Hardwaredefekt?
Könnte ein defekter Flashspeicher diesen Fehler auslösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geronimo75

Neues Mitglied
@Astronaut2018

Das Handy wird angeschalten, es vibriert kurz, darauf folgt der Samsung Galaxy Screen und kurz darauf der rote Schriftzug mit der Fehlerbeschreibung. Anschließend geht das Handy automatisch aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005

Meine Tochter hat mir nochmal versichert, dass sie das Handy vor dem Flötenunterricht in Ihre Tasche hat und als sie es nach dem Flötenunterricht wieder aus der Tasche geholt hat, war es aus. Sie hat es lediglich wie gewohnt eingeschaltet und ab da kam dann der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Du hast aber schon versucht mit Odin die 4 teilige Firmware mit CSC zu flashen?
 
maik005

maik005

Urgestein
Flashspeicher defekt zeigt sich ja von jetzt auf gleich.
Allerdings bisher i.d.R. mit anderen Symptomen.
Warten wir mal ab. 🙂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@geronimo75
frag bitte mal den Astronauten ob er nicht lesen kann (meine Beiträge ignoriert er nämlich) 😁😅
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geronimo75

Neues Mitglied
Sie hat vor dem Flötenunterricht nichts ausergweöhnliches getan. Nichts runter geladen, nichts installiert.
Nur whatsapp, tictoc, snapchat.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
maik005 schrieb:
Könnte ein defekter Flashspeicher diesen Fehler auslösen?
Ich befürchte es fast,
denn es gibt ja in diesem Falle kein custom binary...
Eventuell ist hier auch wieder nur eine Leitung "fliegend".
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber das Fehlerbild kenne ich bis jetzt auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geronimo75

Neues Mitglied
@Astronaut2018

Ja, habe ich. Das kannst Du auch im Post #391 sehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@html6405
@maik005

Da es sich dann aber um einen Hardwaredefekt handelt, komm ich um eine Ersatzbeschaffung nicht drum rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@geronimo75
du kannst es, nach Absprache, bestimmt an @html6405 schicken damit er es sich anschaut.
Vielleicht ist es günstig zu retten und deine Tochter kann noch länger Freude am Gerät haben
 
Ähnliche Themen - SamFirm [High Speed][FW-Downloader] Antworten Datum
9