[VERALTET] !!! SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

@fenie
Dann ist die CSC falsch.
Oder dafür gibt es auf diesem Weg keine Firmware.
[doublepost=1568731911,1568731636][/doublepost]@fenie
Versuche es mal mit
TEL
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Dann hat das also sammobile falsch eingetragen auf ihrer Website?
[doublepost=1568731974,1568731914][/doublepost]
maik005 schrieb:
@fenie
Versuche es mal mit
TEL
Gleicher Error.
Was mir auch auffällt, für die beider österreichischen Anbieter gibts nur diese eine Firmware. Da war nix vorher. Villeicht hat ja sammobile nen Fehler drin.
 
Ok, dann gibt es die so nicht.
 
Aber bei sammobile kann man die runterladen. Ist merkwürdig.
Trotzdem danke für deine Hilfe. :1f44d:
[doublepost=1568737743,1568732172][/doublepost]Ich hab jetzt mal versucht die Firmware bei sammobile normal zu laden. Das beginnt mit 4 Stunden. Okay, das ist erträglich, der PC läuft eh den halben Tag. Aber wenn man nach 2 Stunden zurück kommt und es sind grad mal 20% runtergeladen und da stehen dann 12 Stunden, das kanns ja wohl nicht sein. Was sind das für verf..... Armleuchter? Haben die den A... offen?
 
@Onslaught
das heißt dann die österreichische Firmware die Sammobile verlinkt hat liegt gar nicht auf Samsungsservern sondern wird nur OTA ausgestrahlt und sammobile hat die bei sich selbst gehostet?
Sorry aber ich bin nicht so der Netzwerkprofi. :]
 
@fenie
Sammobile hostet generell selbst!
(und kostet zu viel ;))
Die Dateien lädst du da nicht direkt von Samsung Serveren, daher auch langsam oder kostenpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onslaught und fenie
@fenie

Wie mein Vorredner sagte, Sammobile hostet selbst.

Deshalb findet sich da, ab und an, Firmware, die nocht nicht auf den OTA Servern von Samsung verteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
@Onslaught
Ich war dein Vorredner, brauchst mich nicht nochmal zu markieren :1f605:
 
@maik005

Weiß nicht was du meinst. :flapper::1f608:
 
@Onslaught
Jaja...
"Zuletzt bearbeitet vor einer Minute"
:1f605:;)
[doublepost=1568741129,1568740073][/doublepost]@fenie
was auch durchaus schon mal passiert ist, das sind ja Multi-CSCs, also ein und das selbe Firmwarepaket wird für mehrere CSCs veröffentlicht.
Das Paket bei Sammobile kann also durchaus von einer anderen CSC als TRG stammen die auch die ODX Multi-CSC hat.
Seltsam ist aber, dass sich weder bei SamFirm noch der Liste vom Samsung Server mit TEL/TRG etwas für dieses Gerät finden lässt.

Bist du sicher, dass es für dieses Modell von Telring Österreich überhaupt ein eigenes Branding gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@maik005
keine Ahnung. Habe die Firmware nur bei sammobile gefunden.
(Download Samsung Galaxy A70 SM-A705FN TRG Austria (Telering) A705FNXXU3ASH4 firmware)
Ich guck da ab und an mal rein weil die Updates ja meist OTA etwas länger brauchen.
Gibt auch was für österreichische Telekom (MAX)
(Download Samsung Galaxy A70 SM-A705FN MAX Austria (T-Mobile) A705FNXXU3ASH4 firmware)
wird auch nicht gefunden. Alles andere schon.
Aber wie gesagt diese beiden Firmwares sind die ersten für das A70, da gabs vorher nichts. :2753:
 
Hat sich eh erledigt mittlerweile. Heut hat die Deutsche Telekom auch die Software freigegeben. Und da meines eh ein Telekomgerät war werde ich die Software per Odin flashen. Wobei es ja eigentlich selten ist das die gebrandeten Geräte vor den Freien ein Update bekommen, oder?
 
Kann man eigentlich auch eine ältere Version der Software downloaden oder immer nur die Aktuellste welche auf dem Server liegt?
 
Wenn du eine ältere willst, musst du explizit die Firmwarenummer Manuel eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenie
mit SamFirm und Frija bekommst du immer nur die aktuellste Version für CSC und Modell.

Du kannst aber eine andere CSC aus der selben Multi-CSC versuchen die das aktuellste Update noch nicht offiziell erhalten hat.
Bei identischer Multi-CSC - bsp. OXM - ist die Firmware bei identischen Versionsnummern 1:1 identisch.
Achtung, es kann sein, dass eine andere CSC andere Versionsnummern hat, die für deine CSC nie veröffentlicht (wurden).
Dann hast du das Problem das du nie wieder Firmwareupdates bekommst bis du die CSC wechselst oder ein richtiges zu deiner CSC passendes Firmwarepaket aus AP, BL,CP und CSC flashst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud
geht nicht 🙂 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Nee ich frag ja nur weil ich ja eigentlich ein Telekomgerät Galaxy A70 habe. Ich hatte die DBT geflasht welche ich mit SamFirm gedownloaded hatte. Die ist aber komischerweise beim ersten Start immer in russisch gestartet und dann stand da bei Anbietersoftwareversion immer DBT/DBT/SEK/DTM.
Jetzt hab ich die DTM wieder per Odin geflasht und da steht korrekt 4x DTM hintereinander da. Ich frag mich nur wieso da die Russensoftware als DBT angeboten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenie
also...
wie kommst du dann zu der Frage ob man eine ältere laden kann?

Wenn das genau so da steht hast du auf jeden Fall schon mal DBT aktiv.
fenie schrieb:
Schon ein Firmwareupdate bekommen seit dem flashen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fenie schrieb:
Jetzt hab ich die DTM wieder per Odin geflasht
Warum!?!

fenie schrieb:
Ich frag mich nur wieso da die Russensoftware als DBT angeboten wird?
ganz normal, seit dem S8 gibt es Multi-CSCs.
Für "europa" ist die freie ohne Branding OXM.
Da ist DBT und noch viele andere drin.
SEK ist wohl Standard und wird erst geändert als deine deutsche SIM erkannt wurde.

Siehe dazu auch...
Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung – Samsung Allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe einfach die Telekomsoftware wieder raufgemacht. 4xDTM wie es original war. Die haben diesmal vor der DBT Version den aktuellsten Patch bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Ungeduld? Ich versteh das nicht mit dem ganzen Multi CSCs. 🤔 Was muss ich denn nun stehen haben damit ich bei DBT Updates bekomme mit meinem DTM Handy? Denn das letzteDTM bleibt da wohl immer stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fenie schrieb:
Denn das letzteDTM bleibt da wohl immer stehen.
korrekt.

Die ALLERERSTE Stelle ist die entscheidene...
Der Rest ... nebensache.

Also wenn als erstes DBT steht und dann erst irgendwas anderes, gibt es auch DBT Updates.
Sofern du schon einer richtige DBT Firmware drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.040
swa00
swa00
L
Antworten
18
Aufrufe
937
569908
5
Jan Philipp
  • Jan Philipp
Antworten
3
Aufrufe
834
Jan Philipp
Jan Philipp
Zurück
Oben Unten