Samsung Ativ S auf Android umflashen

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
kurze Frage in die Runde:
ist das Ativ S weitgehend baugleich mit dem Galaxy S?

Wenn ja, ist es theoretisch möglich, Win8 durch Android zu ersetzen?
 
Möglich ist alles im Leben, aber ob's realitisch ist das Gerät umzuflashen verrät Dir eine entsprechende Suchanfrage im Internet. ;)
 
um eine Recherche zu starten müsse ich erstmal wissen, ob die Hardware identisch ist.
 
Cpt.Hardy schrieb:
Um eine Recherche zu starten, müsste ich erst mal wissen, ob die Hardware identisch ist.
Wohl nur dann, wenn Du Dir zutrautest den Kernel und die OS-Version dafür selbst zu programmieren oder zumindest gröber anzupassen und zu kompilieren. Doch hättest Du diese Kenntnisse, würdest Du nicht hier sondern andernorts im Internet fragen.

Aber für eine simple Suche ob das schon jemand anderer gepackt hat (schließlich gibt's das Gerät ja nicht erst seit vorgestern), braucht's nur eine ganz gewöhnliche Suchanfrage nach dem Muster "Samsung Atic S Android flash" und fertigt! :D Aber mit "ich nehme die OS-Version vom XYZ und flashe die mal eben aufs ABC" klappt's schon mal ganz sicher nicht; denn eine ähnliche Hardware ist erstens noch lange nicht ident, und zweitens gibt's da ja wohl auch mehr Komponenten als bloß die CPU, GPU, den Mobilfunk- & Wifi-Chipsatz. :flapper:
 
Hallo erstmal,
Das ATIV S ist ja ein Windows Phone und ich wollte fragen ob es möglich ist Android aufzuspielen.

Schonmal Danke im voraus,
mit vielen Grüßen
Mark
 
Theoretisch ja, wenn du alles selber anpasst.
Sonst nein.
 
Also für einen Laien nicht so einfach
 
Nein das geht nicht mußt schon zum s3 greifen ;)
 
Schade, das ATIV S ist ja erheblich günstiger :D
 
Naja, ist auch kein schlechtes Gerät.
 
Technisch dem S3 sehr ähnlich. Ich habe auch eins. Kostet weniger als die Hälfte vom S3...
 
Genau das ist der Punkt, ich weiß nur nicht ob ich mit Windows zurecht komme. Hatte bis jetzt nur Android :D
 
Windows Phone 8 ist natürlich komplett anders als Android, nur ein Hauptbildschirm und ein weiterer mit einer langen Liste alphabetisch angeordneter Apps..., wenn man die vielen Bildschirme mit frei angeordneten Apps und Widgets gewohnt ist, ist das schon ein mittlerer Kulturschock. Aber man gewöhnt sich dran.
Was eher ein Problem ist, ist die geringe Auswahl im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: oMtAtXo
Ich werde mir wahrscheinlich mal eine Windows Launcher für Android runterladen, dann kann man sich ein wenig dran gewöhnen
 
Gute Idee...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
500
maik005
maik005
G
Antworten
3
Aufrufe
206
holms
holms
Pontis
Antworten
5
Aufrufe
546
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten