Samsung Drive Link: Hauseigene Navigations-App am Start

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Zunächst exklusiv für das Galaxy S3, später auch für andere Modelle ab Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) aufwärts. Wie findet ihr Samsungs neue "Auto-App"?
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Von meinem Galaxy S3 hab ich es gestern wieder verbannt, nachdem ich herausgefunden habe, dass Drive Link für massiven Mehrverbrauch des Akkus verantwortlich ist (insbesondere aber nicht ausschließlich bei BT-Verbindung mit dem Auto).

Ein weiterer Bug ist, dass die Tastenbeleuchtung und das Display teilweise dauerhaft an blieben. Z.B. wenn das S3 am Nachttisch auf 100% geladen war, geht ja kurz das Display an. Mit installiertem Drive Link ging es teilweise nicht wieder aus und die Tasten waren auch permanent beleuchtet. Seit der Deinstallation (selbst ohne Neustart) war direkt alles wieder in Ordnung (Tasten wurden wieder dunkel).

Normal hatte ich abends rund 82-75% verbleibende Akkukapazität. Mit Drive Link waren es (bei gleicher Wenignutzung) nur 70-50%.

Meine Erfahrungen basieren auf Drive Link Version 1.0 und Stock Android 4.0.4 (Firmware BLG8).
 
Hi,

hat noch jemand anderes diese App,und kann etwas dazu sagen?

Grüße,

tekken321
 

Ähnliche Themen

Greeky1988
Antworten
18
Aufrufe
1.128
Greeky1988
Greeky1988
A
Antworten
2
Aufrufe
448
Annexx
A
H
Antworten
27
Aufrufe
1.393
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten