Samsung Galaxy A50: Diskussionen zum Always on Display

kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
121
Komme ja vom S8+. Das hatte ja noch eine Benachrichtigungs-LED. Mit das Beste an den Samsung-Geräten und für mich immer ein Hauptgrund eben Samsung zu kaufen. Andere haben das auch, aber meistens viel zu klein.
Jetzt "muss" ich mit dem AoD klar kommen.
Was mir nicht gefällt - man kann die Uhr nicht entfernen. Mir reichen die Symbole für die entsprechenden Apps, die benachrichtigen. Diese sind aber nicht einstellbar.
Wäre toll, wenn sie in der Größe, Helligkeit und in der Farbe änderbar wären.
Im Halbdunkel sieht man die Symbole nur schlecht, die weiße Uhr allerdings schon.
Beim S8+ kann ich die Uhr entfernen und es wird nur der Homebutton angezeigt.
Keine Ahnung, warum Samsung das Menü (siehe auch Kamera) so beschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
App wieder gelöscht.
Zu viel Akku und lief nicht einwandfrei. Reagiert z.B. nicht immer, wenn ich das Gerät mit Doppeltipp aufwecken möchte.
Schade. Sah sehr vielversprechend aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, was das Always-On-Display anzeigt? Ist es tatsächlich nur die Uhrzeit, Datum und Termine? Sonst keine Benachrichtigungen?

Gruß
Andreas
 
Doch natürlich werden auch Benachrichtigungen angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Für das Always-On-Display gibt es auch verschiedene Arten von Uhren. Analog, Digital... Für jeden etwas dabei. Mir gefällt es richtig gut.

Benachrichtigungen werden angezeigt, ja. ;)
 
In irgendeinem Testvideo auf Youtube wurde erzählt, dass es nur Uhr, Datum und Termine angezeigt, deshalb die Nachfrage.
 
@DSL-Andy Die Benachrichtigungen werden in Form des App-Symbols dargestellt. So wie auch beim Sperrbildschirm.

Beispiel: Also wenn du eine Mail in Gmail bekommen hast, wird auf dem Always-On-Display das Gmail-Symbol angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sieht so aus...
IMG_20190424_123531.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Jorge64
Ist der Akku verbrauch damit wesentlich höher oder eher nicht?
 
Habe in anderem Thread gelesen das man das AOD Display wohl so einstellen kann das es nur bei kurzem Druck aufs Display für paar Sekunden an geht und ansonsten komplett aus ist und keinen Akku verbraucht.
Wäre ideal wenn das auch beim A50 klappt.
 
Geht, nutze es ja auch genau so.
Screenshot_20190522-150221_Always On Display.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, Jorge64 und Kevin92
@Atze04 :
Perfekt, vielen lieben Dank:1f44d:.
Genau sowas habe ich gesucht.
Zusammen mit Double Tap to wake nun perfekt für mich.
Ganze Zeit AOD an wäre für mich keine Option zum einen wegen dem Akku Verbrauch und zum anderen weil es mich stört wenn der Bildschirm immer an ist.
[doublepost=1558532596,1558531188][/doublepost]Ist doch richtig dass der Akkuverbrauch wenn man es so nutzt per tippen zum Anzeigen nicht ins Gewicht fällt,oder hast du da einen Mehrverbrauch festgestellt?
 
Sorry, da ich es von Anfang an so eingestellt habe, kann ich das so nicht beantworten da ich die Laufzeiten anders nicht kenne. Ich bin allerdings zufrieden mit der Laufzeit, wobei ich aber auch gestehen muss, dass diese mich eigentlich nicht wirklich interessiert. Solange mein A50 bei viel Nutzung locker über den Tag kommt, ist alles in Ordnung. Das schafft es sehr gut.
[doublepost=1558533710,1558533593][/doublepost]Hab es jetzt nicht sehr viel genutzt und so sieht die Laufzeit aktuell aus
Screenshot_20190522-155853_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Atze04 :
Vielen Dank:1f44d:.
Stimme dir da zu,mache mir wahrscheinlich zuviele Gedanken über die Laufzeit.
Die Funktion würde ich auch ungern missen wollen,von daher lasse ich sie eh an.
[doublepost=1558533827,1558533761][/doublepost]Die Laufzeit ist ja wirklich Top, vielen Dank.
Da kann man wirklich nicht meckern.
 
Habe noch eine Nachfrage:
Bei dir ist ja zu sehen Gerät auf Standby quasi während der gesamten Akku Laufzeit.
Habe das bei mir jetzt auch an 2.Stelle im Verbrauch.
Hängt das mit dem AOD Display zusammen oder ist das Gerät allgemein immer im Standby?
 
Ich denke mal, das Gerät ist immer im Stand by, sonst könnte man es ja nicht entsperren und nutzen sondern müsste es ja jedesmal ausschalten und neustarten, wie beim TV z. B.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,ich denke du hast Recht.
Habe eben AOD und Bixby Routinen Mal wieder ausgestellt und trotzdem ist die ganze Zeit Gerät im Standby im Akku Verbrauch genauso lang wie das Handy an ist.
Auf dem A40 taucht Gerät im Standby kurioserweise gar nicht auf,nur Akku im Standby.
[doublepost=1558550171,1558548134][/doublepost]Ich habe nur im Hinterkopf das es schlecht ist wenn ein Gerät nicht in den ruhe Modus geht,zum Beispiel durch wakelocks.
Ich habe allerdings keine Ahnung ob Gerät im Standby dasselbe ist wie wenn es nicht in den Ruhemodus geht.
 
Das ist ne gute Frage, damit hab ich mich nie auseinandergesetzt. Dazu müsste man wohl eine extra App benutzen, um das sehen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hmmm, im Standby sollte es schon immer sein, sonst würde doch das login mit z.B. FAS nicht funktionieren, oder verstehe ich eure Überlegungen falsch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
648
maik005
maik005
Klaus007
Antworten
4
Aufrufe
286
Handyinsider
Handyinsider
M
Antworten
0
Aufrufe
122
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten