Samsung Galaxy S10 Lite Gerüchte und erste Eindrücke

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
36.733
Samsung macht es wohl Huawei nach und bringt ne Lite Version seiner S10er Reihe:
S10 Lite News
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und M--G
Samsung übertreibt es dieses Jahr aber auch.
 
Lite... SD855 Tripecam, 6,7" .....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, M--G und HCD
Das Lite ist aber mehr Highend als die Lite-Modelle der Konkurrenz. Mir gefällts.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HCD
Wenn es bis Dezember kommt könnte ich es zur VVL dazu nehmen, falls der Preis passt. 😊
Bei 6,7 Zoll sieht man auch genug.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Interessant, interessant, Konkurrenz fürs Mi9T Pro?
Wenn es ebenso mit Display ohne Loch oder Notch kommt wäre es gar nicht so uninteressant für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich glaub Samsung versucht die Lücke zu schließen die Huawei hinterlässt! ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Oder zum S10, denn man wird sehr schnell feststellen das der SD auch keine Wunder Prozessor ist.
Seltsames Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cloud
@Cloud
Ja, ich weiß. Da ist jede Menge Voodoo dabei.
Auf Youtube gibt's einige Tests wo man deutlich sieht das zwischen Exynos und SD kaum Unterschied besteht, wenn man das Telefon benutzt. Im Standby ist der SD natürlich besser, aber ich kaufe mir ja kein High End Smartphone, um dann alle 7 Stunden mal meine Nachrichten zu checken.
Noch läuft irgendein Wettbewerb, wer am seltensten aufladen muss. Und Leistungstechnisch gibt es sowieso keine Apps die aktuelle high end Prozessoren richtig auslasten. Von daher glaube ich schon das da viel Einbildung dabei ist.
Aber Placebo kann eben viel bewirken. :)
 
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Cloud
@Cloud
Wenn da in dem Thema nicht vielleicht sogar ein/mehrere Mitarbeiter von den Importeuren der Snapdragon Modelle Stimmung machen 🤔
 
für mich ist bei nem Smartphone die mobile Nutzung entscheidend, wie gut da Empfang und Akkulaufzeit ist.
Hatte das S10e mal kurz testweise bevor es wie geplant weiter gegeben wurde und da hab ich es wirklich verdammt schnell leer bekommen im Vergleich zum aktuellen OP 7 Pro trotz WQHD mit 90Hz.
War eben viel mobile Nutzung dabei, auch das Note 9 hat mich vom Akku her nicht überzeugt gehabt - beide Exynos.
Da ich das AOD mag bei Samsung, könnte ich mir vorstellen auch nochmal zu wechseln falls da langfristig nix kommt von Oneplus.
Wäre halt interessant da wirklich mal das baugleiche Gerät mit Snapdragon im Vergleich bei dem Szenario zu haben aber ich bin da beim Oneplus auf jedenfall zufriedener was den Akku betrifft.

OT: mit Snapdragon könnte es wirklich interessant sein gepaart mit dem Akku, Qi Laden wird wahrscheinlich gespart oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuvirus schrieb:
Hatte das S10e mal kurz testweise ... im Vergleich zum aktuellen OP 7 Pro
Du vergleichst einen 3100mAh Akku mit einem 4000mAh Akku ;)

Würde One Plus oder irgend ein anderer Hersteller ein Kompaktes Highend Gerät wie das S10e auf den Markt bringen, wäre ich schnell weg von Samsung....
 
@Cloud selbst wenn ich das in relation setze passt es nicht einmal annähernd
 
Mahlzeit!

Sammobile hat zumindest einige Seiten aus dem Handbuch des Note 10 Lite (SM-G770F) zugespielt bekommen. Die untermauern das mutmaßliche Grunddesign, mit Frontkamera in einem mittig eingelassenen Punch Hole. Auch eine Triple-Kamera ist auf der Rückseite zu sehen, auf einer rechteckigen "Insel" mitsamt Blitz. Die Anordnung sieht damit fast identisch zum mutmaßlichen Design des Galaxy S11 (Plus) aus. Wahrscheinlich wird sich auch das Note 10 Lite davon kaum unterscheiden.

01.PNG02.PNG

So hatte Android Headlines das S10 Lite Anfang Dezember dargestellt:
03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kein Klinkenanschluss? 😳
 
@Marcel
War Recht klar?
 
Am meisten stört mich dieses "Lite"

Nichts an dem Teil ist "Lite"....

Dann sollen sie doch S10 SE, S10 Neo oder was weiß ich was machen..
 
@maik005
Warum?
Gibt einige Hersteller wo das Flaggschiff keine Klinke hat aber das Lite Modell schon. Huawei, Xiaomi...könnte ja bei Samsung auch so sein.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
485
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
979
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten