Samsung Galaxy S11 Plus: Das wird die Kamera

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mehr Linsen, stärkerer Zoom: Samsung baut in sein Galaxy S11 Plus den Leaks nach vier Kameras (und einen Blitz).

Nachdem Steve Hemmerstoffer alias @OnLeaks in seinen ersten Renderings des Smartphones selbst noch eingeräumt hat, dass die Kamera-Anordnung so nicht korrekt sei, ist dies jetzt korrigiert.


Oben links, dass könnte die Ultraweit-Linse sein, darunter steckt dann der Hauptsensor mit sagenhaften 108-Megapixel.
In dem extra abgehobenen Gehäuse müsste dann die Periskop-Linse für den 5x optischen Zoom stecken und über dem Blitz, da bliebe nur noch der ToF-Sensor für die bessere Entfernungsberechnungen von Gegenständen und Menschen auf den Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Ist die Frontkamera unter dem Glas oder haben sie eine Lösung ohne Punchhole entwickelt?
 
@Marcel
Unter dem Display meinst du?
Unter dem Glas ist sie ja schon seit Jahren.
 
Ja aber da aufm Bild sind das Schutzgläser oder das Displayglas selbst?
 
Laut Text Schutzglas. Ich denke Samsung wird noch auf Punch Hole setzen (müssen).
 
Ob 3 oder 4 Cameras sei mal dahingestellt. Es geht um die Fotoqualität. Nächstes Jahr bringt Huawei das P40 Pro raus soll ein Hammer werden. Samsung sollte endlich bei der Camera nachziehen.
 
ralf89 schrieb:
das P40 Pro ... soll ein Hammer werden.

Pauschale unbewiesene Aussage. Gerne dann nächstes Jahr mit entsprechenden Vergleichsbilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und maik005
Siehst du so. Andere sehen das anders. Ich für mich mag keine Huawei Fotos, keine Ahnung was der Marketinghype soll, was da besser sein soll.
 
Ich habe das Huawei P30 Pro und habe noch kein besseres Fotohandy in den Händen gehabt.....Vorallem von der Tiefenschärfe und bei Dunkelheit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dunkelheit gibt es bei Huawei halt nicht mehr. 😉 Ich hatte auch ein M20P und P30P und beide zurückgeschickt. Wenn du zufrieden bist, ist das die Hauptsache. Aber es ist eben schlicht deine subjektive Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, SvenAusPirna und maik005
Das stimmt, auf die dauer hat es extrem gestört das Huawei mittlerweile im Automatik seit dem P30pro so weit aufhellt das man die Fotos keine Lowlight Bilder mehr nennen kann.
Das iphone rauscht zwar mehr aber sieht dafür immer der situation entsprechend aus.
Habe vom s3 bis s10plus, note9 und huawei p20pro, mate rs Porsche, Mate 20pro und P30pro gehabt und viele viele Videos und Bilder in jeder situation gemacht.
Bei Huawei sehe ich den vorteil nur noch im zoom aber in allen anderen bereichen finde ich für mich persönlich das Iphone 11 pro max das beste Smartphone was Kamera Leistung angeht.
Akku kommt auch an Huawei Leistung ran und stellt mich auch zufrieden.

Bin aber sehr gespannt was das s11 können wird.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Und das aus der Feder @The_Rock01 , dem Huawei Verwechter schlechthin 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Orangehase07, WolfgangN-63, The_Rock01 und eine weitere Person
Ja die Kamera hatte mich einfach so sehr begeistert wie der Akku aber wenn man es länger nutzt merkt man das es nicht immer toll ist wenn Bilder im lowlight so hell werden.
Da gefallen mir Apple und Samsung viel besser nach der langen Huawei zeit.
ich hätte auch nie gedacht mal ein iPhone zu benutzen weil ich es für viele Sachen verteufelt habe ohne es genutzt zu haben.
Aber das 11pro Max Gefiel mir so gut das ich gedacht habe „ komm ein Versuch kann nicht schaden“
Und für mich ist die Reihenfolge mittlerweile so:
iPhone 11pro Max, s10plus und Mate 20pro sowie P30pro.
Die Modi die ich bei Huawei mag wie Sternenspuren gibt es bei Apple als App auch.

und was mich auch noch dazu gebracht hat Hinweise zu verlassen ist das weglassen der Hörmuschel und jetzt beim Mate das entfernen der laut und leiser Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Es ist echt beeindruckend was die mobile Fotografie mittlerweile kann.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
379
susisunny
susisunny
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
99
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
340
Mops21
M
Zurück
Oben Unten