Samsung Handies & TuneIn Radio (u.a.) - Dauer - Vibrationsmaschinen

Blue Raven

Blue Raven

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da das Thema jetzt bei meinem 3. Samsung Handy auftaucht (S20 Note 5G, S8 & S9+), scheint es eher ein allgemeines denn ein gerätespezifisches Problem zu sein:

Egal, welche Radio-App ich nutze (TuneIn Radio Pro, 80s 80s, ...) - das Handy vibriert im ca. 15 Sekunden-Abstand. Auf Dauer treibt das einen in den Wahnsinn. Es scheint, dass jedes Datenpaket einzeln angekündigt wird.

Da ich - aus Rücksicht auf meine Umwelt - mein Handy grundsätzlich lautlos stelle, ist diese dauernde Vibration sehr anstrengend.

Hat einer eine Idee, wie man das bei den Radios ausstellen kann ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße


Blue Raven
 
@Blue Raven

Ein allgemeines Problem von dir, ja.
Welche Android Version?

Von dem Problem habe ich noch nie gehört.
Die Datenpakete sind es sicher nicht da die um ein Vielfaches häufiger kommen.

Schau Mal ob du dort etwas anderes eingestellt hast.

Siehst du denn wenn es vibriert bei den Benachrichtigungen etwas und wenn ja, von welcher App?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210309-104435_Settings.jpg
    Screenshot_20210309-104435_Settings.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 99
Auf dem Note 20 Android 11, auf dem 9+ Android 10.

Das ist ja das Problem - er zeigt nichts an. Man greift alle paar Sekunden nach dem Handy, ob was reingekommen ist - aber da ist nichts.

Und die Einstellung, TuneIn stumm zu schalten finde ich nicht ...

Screenshot_20210309-110056_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
@Blue Raven
Mach dort Mal Benachrichtigung Anzeige oben ganz aus bei deinem Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue Raven
Danke - das war es. Mir war echt nicht bewusst, dass genau diese Einstellung die Dauervibration verursacht. Hatte da andere Vorstellungen ...

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
@Blue Raven
Gut. Somit kommt die Ursache wirklich von der App.
Nun wieder ganz oben die Benachrichtigungen aktivieren.
Schaue nun Mal bei "Wiedergabe" einfach dort auf den Text tippen.
Das sollte auf stumm stehen wie in meinem Screenshot oben.
Oder ist das anders eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Blue Raven
Nope - stand auf Erinnerung. Jetzt weiß ich auch, wie ich dahin komme ... 🤫

Habe ihn jetzt auf Stumm geschaltet und es vibriert nicht - perfekt. 🕺

Screenshot_20210309-122049_Settings.jpg

Danke ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Blue Raven
das hilft bei allen drei Geräten?

Seltsam das es auf Erinnerung stand.
Normalerweise steht es nach der Installation auf "Stumm".
Hast du da vielleicht mal etwas umgestellt und das durch Wiederherstellung des Backups auf den neuen Geräten immer mitgenommen?
 
Das S9+ wird demnächst verkauft, von daher ist es nicht so relevant (das S20 Note ist sein Nachfolger 😉). Beim S8 geht es definitiv auch (das ist aber eine eigenständige Installation von einem S3).

Beim Überspielen der Daten vom S9+ auf das S20 Note könnte das allerdings passiert sein - per Smart Switch ist der Wechsel ja ziemlich einfach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwischt - 🤫 Note 20.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

qwyx
  • Gesperrt
  • qwyx
Antworten
2
Aufrufe
138
Handyinsider
Handyinsider
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
245
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
407
Mops21
M
Zurück
Oben Unten