
-Martin-
Stamm-User
- 840
Nur mit @chrissilix vorangegangenem Post. Nicht mehr, nicht weniger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wichtigste fehlt.symbiannostalgiker schrieb:@Schafner
Nein, im Gegensatz zu iPhones reicht das alleinige zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht. Das ist bei Apple echt ein Vorteil.
Bei Android Geräten, wie Samsung, gehst du wie folgt vor:
Auf allen deinen Konten, ich weiß nicht welche du hast, wie z.b. WhatsApp, Facebook, E-mail-Accounts und andere ausloggen/abmelden. Das hat aber keinen Einfluss auf die gleichen, die du auch auf anderen Geräten installiert hast.
Dann > Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten verwalten > drauftippen > Konten entfernen. Wichtig!! Das Google Konto unbedingt entfernen, sonst kann der nachfolgende Besitzer das Gerät nicht einrichten. Es bleibt sonst gesperrt, weil mit deinem Google Account verknüpft.
Anschließend auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Der letzte Punkt: bei deinem Google Konto (auf PC, oder anderem Android Handy) einloggen > Daten und Sicherheit > Meine Geräte > abmelden/entfernen und bestätigen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir für den Verkauf die gängigen professionellen Reseller empfehlen (Preise vergleichen!). Manche haben sogar professionelle Datenlöschung. Da bekommst du zwar weniger Geld für die Phones, hast aber keinen Stress mit Anfragen, unendlicher Feilscherei, Preisdrückerei und "Was letzte Preis" und letztendlich mit evtl. Restdaten, die sich noch auf dem Gerät befinden könnten.
Das mag alles vielleicht übervorsichtig erscheinnen, aber ich habe das bisher bei allen Android Geräten vor der Weitergabe immer so gemacht.
Die Option dafür gibt es direkt beim Zurücksetzen.punkrockfan schrieb:Wenn eSIM drauf muss die seperat gelöscht werden, die überlebt nämlich jeden Reset.
Tut der Hersteller doch. Wenn du den Zurücksetzen Button betätigst gibt's ein PopUp, bei dem du anhaken musst, ob eSIM gelöscht werden soll oder halt nicht. Was brauchst du noch für einen Hinweis?punkrockfan schrieb:Imo eine Frechheit sondergleichen dass da weder die Netzanbieter überhaupt noch die Hersteller drauf hinweisen.
Das ist nun wirklich kein Argument.symbiannostalgiker schrieb:Meine Kurse zur Einrichtung und Personalisierung von Android Smartphones, die ich für Senioren gebe sind immer ausgebucht.
Sehr gutsymbiannostalgiker schrieb:Ein Freund von mir hatte eine ganz andere Methode gewählt. Sein S23 ist aus seiner Hosentasche gefallen und direkt in das Mähwerk seines Rasentraktors gekommen. Das Gerät war dann endgültig zurückgesetzt.