Samsung-Passwort für Werksreset erforderlich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
pueh

pueh

Enthusiast
790
brauche ich *zwingend* das Passwort für den Samsung-Shop zum Werksreset, oder gibt's da Wege 'drumherum'? Zugriff auf die eMail gäbe es zwar, ist aber umständlich, weil das Projekt verkauft wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: In eigenes Thema ausgelagert. Gruß, GigaTom
Empfohlene Antwort(en)
WolfgangN-63 schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir hier darüber diskutieren wollen.
natuerlich auf legalem Weg, wie hier zB, dass 'oben' nur die eMail-Adresse angezeigt wird, und man 'unten' doch via hinterlegter Handynummer weiterkommt...



@maik005
s.o. - per Handy-SMS resettet, und es klappte :)

Normalerweise ist sowas ja meine Weihnachtsaufgabe, Geraet neu aufsetzen, aber mit dem BeverlyHillsCop-3er geht's auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Alle Antworten (7)
@pueh
Werksreset über die Einstellungen machen, dann sollte die PIN/Passwort/Muster der Bildschirmsperre reichen.

Je nach Gerät, gerade bei älteren brauchst du aber noch das Passwort des Smasung Kontos für den Reset und dieses Konto muss noch aktiv sein.

Beim Reset über die Recovery brauchst du bei aktuelleren Geräten auf jeden Fall dann die Daten des Google Kontos mit dem das Gerät vor dem Reset verbunden war.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
pueh schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir hier darüber diskutieren wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, GigaTom, kurhaus_ und eine weitere Person
maik005 schrieb:
Werksreset über die Einstellungen machen, dann sollte die PIN/Passwort/Muster der Bildschirmsperre reichen.
leider nein:

Je nach Gerät, gerade bei älteren brauchst du aber noch das Passwort des Smasung Kontos für den Reset und dieses Konto muss noch aktiv sein.
genau das ist das Problem... Was meint "aktiv sein"? Wurde länger nicht mehr genutzt...

Beim Reset über die Recovery brauchst du bei aktuelleren Geräten auf jeden Fall dann die Daten des Google Kontos mit dem das Gerät vor dem Reset verbunden war.
da könnte ich eher drankommen...

Hab's gerade versucht - doofes System, auch wenn nur die eMail zur ID angeboten wird, kann ich die Telnr. ebenfalls nutzen (unten auf Telnr. clicken) - mal gucken ob das klappt...

[edit] mit der Handynummer klappte es dann - "nutzerfreundlich" geht zwar anders, aber ok, das Ziel war der Weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pueh schrieb:
Was meint "aktiv sein"?
Darf nicht gelöscht sein.
Login mit dem Konto muss möglich sein, also Konto aktiv und Zugangsdaten bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
WolfgangN-63 schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir hier darüber diskutieren wollen.
natuerlich auf legalem Weg, wie hier zB, dass 'oben' nur die eMail-Adresse angezeigt wird, und man 'unten' doch via hinterlegter Handynummer weiterkommt...



@maik005
s.o. - per Handy-SMS resettet, und es klappte :)

Normalerweise ist sowas ja meine Weihnachtsaufgabe, Geraet neu aufsetzen, aber mit dem BeverlyHillsCop-3er geht's auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab das Thema in einen eigenen Thread ausgelagert. Bitte künftig daran halten: nur ein Thema pro Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh, WolfgangN-63, hagex und eine weitere Person
danke, kann dann auch gleich als gelöst markiert werden - die Entsperrung per Handynr. war halt sehr versteckt...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
287
Turtle67
Turtle67
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
370
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten