Samsung Smart-TV über PC ein- & ausschalten

Molotov

Molotov

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es irgendeine Lösung gibt meinen Samsung Smart TV (UE55NU7179) per PC ein- und auszuschalten.
Ich habe schon mal gegoogelt aber AllShare (wenn es das richtige ist dafür) gibt es anscheinend nicht mehr.

Die Steuerung per Google Assistant funktioniert bei mir leider nicht, er sagt immer der TV ist nicht erreichbar.
Es hat aber mal funktioniert.
Würde das gerne jedoch über den PC (falls möglich) machen.

Mein PC sowie mein Fernseher sind per LAN im Netzwerk und mein Fernseher ist ebenfalls per HDMI auf DisplayPort-Kabel verbunden.
Ich würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
Molotov
 
Zuletzt bearbeitet:
@Molotov
Ist der Fernseher noch mit dem LAN verbunden wenn er aus ist?
Schau Mal im Router nach.
Wenn nicht wird das nichts.
Ggf. musst du am Fernseher was umstellen, damit er per WLAN / LAN auch ausgeschaltet verbunden bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Molotov
@maik005
Bin mir nicht sicher, habe im Router (Speedport Smart 3) unter verbundenen Geräten geschaut, erst war der TV in normaler Schrift und als ich den TV angeschaltet und die Seite aktualisiert habe war er als Hyperlink markiert.

Welche Einstellung ist das?
Die "Mit dem Mobilgerät einschalten"-Einstellung habe ich bereits aktiviert.
Aber wahrscheinlich ist er im ausgeschaltetem Zustand nicht verbunden, ausschalten kann ich ihn über Google Assistant bspw.
 
Wäre cool wenn noch jemand eine Idee hätte. :)
 
Molotov schrieb:
Welche Einstellung ist das?
Wenn Dein TV-Gerät eine Website publiziert, ist es unter dem Hyperlink erreichbar.
Molotov schrieb:
Aber wahrscheinlich ist er im ausgeschaltetem Zustand nicht verbunden, ...
Genau so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
234
Alibori
Alibori
P
  • ->Paradroid
2
Antworten
30
Aufrufe
1.288
->Paradroid
P
W
Antworten
2
Aufrufe
1.066
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten