Samsung Smart View (App)

Moin,
weiss nicht , ob das hier in die Rubrik gehört.

Auf meinem S5 habe ich Samsung Smart View 2.0 installiert, um die Eingaben auf meinem Samsung TV zu vereinfachen.

Seit dem Update auf Lollipop stürzt die App immer ab beim Start - es sein denn, man kann schnell genug vom Startbildschirm (wo das Bild vom TV wiedergegeben wird) umschalten auf die anderen Funktionen.

Ist das nur bei mir oder kann das jemand bestätigen?
 
Erst mal die App zurücksetzen. Wenn das nicht hilft - Werksreset.
 
Der Werksreset war schon vorher und die App ist komplett neu installiert worden, also keinerlei Daten im Cache
 
Ich kann es leider nicht ausprobieren, da mein Samsung Fernseher schon älter ist. Die Software funktioniert nur mit den 2014er Modellen.
Wenn man im Playstore die Kommentare liest, bist du nicht allein mit dem Problem.
 
Melonos: Das gleiche Problem habe ich auch, bei kitkat kein Problem, seit Lollipop stürzt es ab. Hab den Entwickler mal ne email geschickt, mal hoffen das die das fixen.
 
Mal eine Frage, wie habt ihr denn Smart view installiert?
Bei unseren Geräten heißt es immer "nicht kompatibel"

Greetz
Karsten
 
Ja, die smartview 2.0 im Playstore habe ich installiert
 
Karsten77 schrieb:
Bei unseren Geräten heißt es immer "nicht kompatibel"

Smart View läuft nur auf Samsung Geräten.
 
Wir haben ein Samsung Gerät, nämlich den Fernseher.
Aber bei einer solch miserablen Firmenpolitik war es doch hoffentlich kein Fehler sich keinen Fernseher einer anderen Marke gekauft zu haben?
Technisch gibt es ja wohl keine Begründung warum Smart View nicht auch auf anderen Smartphones laufen sollte...

Greetz
Karsten

*EDIT* was macht man eigentlich wenn man ein Samsung Handy besitzt aber keinen Samsung Fernseher? Ist das auch nicht kompatibel?
 
Ich habe einen Samsung TV ES8090 mit den SEK 1000 und danach 2000 auf den Stand 2014 gelevelt und dazu ein Samsung Tab P5110.
Bis zur letzten Modernisierung habe ich immer eine funktionierende Version gefunden.
Jetzt wird der TV als 2014 er Gerät erkannt und nur noch SV 2.0 akzeptiert. Und siehe da, es geht nichts mehr.
So viel zu Samsung vs Samsung.
Mit dem S4 habe ich keine Probleme.
 
Hallo Zusammen,

ich besitze ein neues Galaxy Tab 4 und einen neuen Samsung H6770 Smart TV. Ich möchte gerne Smart View 2.0 zum laufen bringen und konnte die APK auch installieren.

Leider verbindet sich das Tab nicht mit dem TV, bzw. wenn es kurz verbunden ist stürzt der TV ab und das Tab findet danach den Fernseher nicht mehr :(

Liegt es daran das das Tab 4 inkompatibel ist? 7" Variante.
Muss ich mir jetzt echt ein altes Tab 3 8" kaufen?

Gruß Scoty81
 
Service wurde laut app beschreibung eingestellt. Zumindestens stehts so in der version für "älteren 2013er" Modelle.

Fühl mich abgezockt. Hab nur deshalb einen teueren samsung tv geholt und 3 Handys für die familie. Das wars mit dennen für mich etgültig.
 
Hallo Forengemeinde und App geschädigte der Version 1.0 für die ältere Generation und 2.0 für die neueren Geräte,

wer hat Lust mit mir zusammen gegen Samsung eine Sammelklage anzustreben ?

Grund der Sammelklage ist dieser dass Samsung jetzt mit seiner Smartview App zum einen diese seit Androide Version 4.4.x und jetzt mit 5.0.1 auf meinem Galaxy S4 seit gut einem Jahr nicht mehr lauffähig macht oder bring wo bei dies damals der Kaufentscheid zu meinem UE46D7090 in Verbindung mit meinem damaligen S3 forciert hat, hätte ich damals gewusst dass diese Funktion plötzlich ohne näheren Hintergrund in naher Zukunft nicht mehr zur Verfügung steht dann hätte ich mir damals schon einen billigeren TV ohne diese Dualview Funktion gekauft und auch kein Samsung Telefon dazu genommen.

ich habe mehrfach mit Samsung Deutschland telefoniert und auch E-Mails als Beschwerde vorgebracht , jedoch heist es immer , es liegt nicht an Samsung das liegt an Google, jedoch wenn man im Playstore ansieht wer der Ansprechpartner der App ist , dann steht dort Samsung !

Aktuell will diese App einen Update machen, jedoch so bald man diesen Update durchführt ist die App dann nicht mehr in der Lage hier Dualview zu betreiben ( was ja eh schon seit 1 Jahr nicht mehr funktioniert ) siehe App Info

hier die Aktuelle Beschreibung der APP seit Oktober 2015 !! und da dachte ich ich kann nicht richtig lesen aber es steht hier schon in ROT von mir hinterlegt.

Beim kauf der Geräte 2012 stand nirgend wo dass ich das irgend wann nicht mehr nutzen kann.



New Smart View is coming on October 2015.
Enjoy casting videos,music and photos from your mobile onto Smart TV easily and quickly.

Please note that you will no longer be able to use this app as a TV remote or mirror the TV signal on your mobile.
★This app connects you to 2011/2012/2013 Samsung Smart TV. For 2014 Samsung Smart TV, please download Smart View 2.0 app★
Samsung SmartView App is a companion app for Samsung Smart TV. You can watch TV content on your mobile device and you can also control TV and TV connected devices(STB, BDP, HTS).
Connected devices are needed to be registered on TV to control the devices. Enjoy TV content on your mobile devices with Samsung SmartView App!
※ To use this application, TV and mobile device should be connected within the same network.
[Key Features]
- Remote Control
. Control TV and registered devices(STB, BDP, HTS).
- TV View
. You can watch the same content on TV or different content from other input source.
※ Watching different content from other source is not supported for LED F7000/PDP F8000 below models.
[Supported Devices]
- TV
1. Remote Control
. 2011, 2012, 2013 Samsung Smart TV models
2. TV View
. 2011 Samsung TV LED D7000 and above, PDP D8000 and above
. 2012 Samsung TV LED ES7500 and above, PDP E8000 and above
. 2013 Samsung TV LED F4500 and above Smart TV (except F9000 and above), PDP F5500 and above Smart TV
- Mobile devices
. Galaxy S3/S4/S5
. Galaxy Note 2/Note 3/Note 4
. Galaxy Alpha
. Galaxy Note 10.1
. Galaxy Tab 2
. Galaxy Note 8
[How to use]
1. Connect TV to the network. (menu - network setting)
2. Connect Mobile device to the same network with TV.
3. Start Samsung Smart View App.


Man kann doch jetzt nach dieser langen Zeit nicht einfach hier diese App und auch die Funktion , mit welcher man damals den kauf dieses Gerätes und des Telefons vorangetrieben hat , so mir nichts , dir nichts einfach einstellen, da es hierfür keinerlei Hintergründe oder gar Rechtliche Informationen gibt.

ich zumindest fühle mich diesbezüglich über den Tisch gezogen und auch vorsätzlich arglistisch getäuscht, das gleich , also die nicht Funktion betrift das Galaxy S6 edge mit Smart View Version 2.0 welche bei meinem Sohn auch schon nicht mehr funktioniert mit seiner verwendeten F Serie und keinerlei Support dafür vorhanden ist .

Die Frage stellt sich was da los ist im hause Samsung, man verkauft Geräte mit Features die eine Zeitlang funktionieren, dann kommt ein Firmwareupdate für das Gerät und urplötzlich funktioniert die App nicht mehr und wird auch nie mehr repariert.

Aus diesen obigen Gründen muss man Samsung einmal zeigen dass der deutsche Konsument und Käufer sich das nicht gefallen lässt, und versuche hier jetzt geschädigte zu finden welche genau die selben Probleme mit diesen besagten App Versionen haben und dann mit einem Anwalt hier gegen Samsung vorzugehen, ich bin zu alt um mir alles wegnehmen zu lassen was ich bislang immer hatte und auch freudig benutzt habe. Wo für baut man denn dann in die Geräte diese Möglichkeit ein , wirbt damit und dann supportet man das nicht mehr wenn es Probleme gibt.

Darum der Aufruf: SAMMELKLAGE, wer macht mit wer ist dabei, schreibt mir am besten per E-Mail ( asz-muenchen@arcor.de )

Alleine interessiert das niemanden , in Foren darüber zu reden bringt auch nichts, nur wenn man sich gesammelt zusammentut kann man etwas bewirken gegen diese Art von Geschäftspolitik !
 
Nach dem hier keine rege Anteilname stattfindet frage ich hier mal alle mitlesenden welche ein Samsung Galaxy S4 haben mit derzeit aktueller 5.0.1 Lutscher Version auf dem Gerät und damit auf einem Samsung Modell aus 2012/2013 sprich einer D-Serie noch das TV Bild aufs Handy spiegeln können, also welche App Version Ihr dafür benutzt !

Bin hier fleißig am App Versionen von Smart View am testen, jedoch hatte ich bislang noch keinen Erfolg, entweder lassen sich die Apps nicht installieren, oder das Handy schreibt nach dem öffnen sofort "App angehalten " oder es wird der Tv erst gar nicht gefunden.

Auch noch ganz seltsam, wenn das Handy zum TV Verbindung aufbaut muss man am TV das erst zu lassen, wenn ich jetzt alle derzeit zugelassenen Geräte aus dieser im TV befindlichen Liste LÖSCHE und mich mit meinem S4 mit der alten App Version 4.2.2 einklinke fragt der Tv nicht nach ner Zulassung , im Gerätemenü wo die zugelassenen Geräte dann stehen , steht nicht mein Gerät mit Bezeichnung drinnen sondern z.b " Gerät 0 oder Gerät 21 " das ist seltsam denn früher stand da immer Galaxy GTixyz und was weis ich noch alles , aktuell aber nicht.

Das Rätsel um das Gerät 0 habe ich jetzt auch gefunden, das ist der PC der IP nach zu urteilen, nur warum wird der PC da bei den zugelassenen Telefonen oder so angezeigt und wird erst gar nicht am TV nachgefragt ob ich zulassen will oder nicht .

Aktuell habe ich so ziemlich jede nur im Netz verfügbare Version getestet, mit manchen kann ich zwar den TV bedienen jedoch beim Bild hapert es , entweder wird die App dann angehalten oder das komplette App Programm hängt sich auf oder läuft in Schleife.

Es scheint so als wie wenn das Handy mit dem TV beim öffnen der Smart View App keinen Hand Shake mit dem TV macht , denn das Telefon ist im TV unter den zugelassenen Geräten nicht zu finden und die Meldung am Bildschirm zum Zulassen oder verweigern kommt in diesem Falle auch nicht.

Ich muss das jetzt aufgeben hier noch ev. zig andere Apps zu testen weil es einfach nichts bringt, es gibt jetzt nur eine Möglichkeit für mich im Moment, ich bin gezwungen mir ein S5 zu kaufen und eine bestimmte App Version da draufzuladen um es wieder zu bekommen oder ich bleibe und werde immer mehr zum Samsung Hasser, nur warum soll ich mir jetzt ein neues Gerät kaufen ? ich kann ja mal bei Samsung anfragen ob die mit im Tausch gegen mein S4 ein neues S5 geben damit ich ruhe gebe mit meinen Nörgeleien denn aktuell finde ich es halt nur noch zum " kotzen " ich habe denen geschrieben auf nur jedem erdenklichem Wege, keinerlei Rückantwort, denen ist das anscheinend scheiß egal denn ich habe deren Geräte doch schon gekauft, warum also hier noch einen Support bieten gerade so kurz nach Ablauf der Garantiezeit.

Wer also hier eine Smart View App auf dem S4 mit Lutscher 5.0.1 am laufen hat , bitte gebt hier mal die App Versions Nummer bekannt , dann kann ich das auch testen.


Edit:

Wer noch nach der einen oder anderen sucht und testen will kann mal hier meine versuchen Index of /apk sind alles Versionen für die 2012er und 2013ner Modelle jedoch läuft auf dem S4 mit Android 5.0.1 leider keine davon , die 4.2.2 Version ist noch nicht die derzeit aktuelle in der die Spiegelung herausgenommen wurde so lange Ihr dann beim starten nicht den online Update durchführt, die FB Funktion funktioniert damit einwandfrei.

Bevor Ihr eine Version nach der anderen testet müsst Ihr die auf dem Telefon derzeit installierte wieder löschen so dass immer nur EINE Version am Gerät installiert ist ! sonst gibt's Probleme mit der Installation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich habe gerade die Smart View 2 App auf meinem China-Handy installiert und den TV eingerichtet. Die Geräte vertragen sich, ich kann Smart View als Fernbedienung einsetzen und die Videos vom Handy auf den TV übertragen.
Nun möchte ich das laufende TV-Programm auf dem Smartphone wiedergeben, was muß ich dazu am TV zusätzlich einstellen oder an der App?
Oder brauche ich dafür eine weitere App?
 
Du brauchst ein anderes Smartphone . Das funktioniert nichteinmal Samsung intern richtig . Einige Geräte gehen, andere wiederum nicht und bei Geräten die funktionieren kann es passieren das nach einem SW Update die Funktion nicht mehr da ist , daher kannst du davon ausgehen das es mit Fremdgeräten garnicht funktioniert .
In dem Punkt ist Samsung der grösste inkompetente Sauhaufen den es überhaupt gibt .
 
  • Danke
Reaktionen: omah

  • Hallo, willkommen im Chat für Fragen zu Ihrem Produkt aus dem Bereich TV / Audio / Kamera.

    12:21

    Hallo, Sie möchten gern das Fernsehprogramm auf dem mobilen Endgerät des Smart Phones wiedergeben?

    12:22

    Ja, mein Handy hat Android 4 und die App funktioniert soweit.

    12:22

    Ich verstehe. Diese Funktion steht aktuell nicht zur Verfügung. Die App wird ggf. überarbeitet, damit dies möglich ist.

    12:24

    Die aktuelle Werbung meint: "Mit der neusten Smart View 2.0-App von Samsung können Sie Ihre Inhalte noch einfacher überall anzeigen. In Ihrem Heimnetzwerk können Sie Live-Fernsehinhalte auf Ihr Smartphone oder Tablet streamen und Ihr Mobilgerät als Fernbedienung für Ihren Fernseher nutzen. " Samsung 48" LED TV H6290

    12:26

    Genau, diese Funktion steht aktuell nicht zur Verfügung. Prüfen Sie bitte von Zeit zu Zeit, ob eine neue Version der App zur Verfügung steht.

    12:27

    Bitte kontaktieren sie mich per email, sobald das zur Verfügung steht.

    12:27

    Das ist leider nicht möglich. Prüfen Sie bitte an Ihrem Smart Phone ob ein Update angeboten wird.
[doublepost=1451475301,1451475036][/doublepost]Danke sehr, MGF-120. Leider wird´s bei mir kein Samsung mehr werden: Beim Galaxy Mega klappte die USB-Anbindung gar nicht. Beim TV muß ich Internet deaktivieren, da sonst ständig Zwangswerbung nach dem Einschalten im oberen Bildschirmbereich läuft für eine Minute.
 
Die Software überarbeiten die schon seit dem St. Ewigkeitstag . Von daher schreib den Gedanken ab . Bei mir auf dem alten Galaxy Tab 10.1 N läuft seit Jahr und Tag das Programm mit und das ohne Probleme . Allerdings mit der alten 1er SW . Die war noch für das S / S1/ S2 und S4 nutzbar . Beim 5 hies es nicht geeignet und beim 6 auch . Beim 5 hab ich eine zum laufen gebracht und beim S6 Edge konnte ich auch Dual view nutzen . Aber nur einmal , beim erneuten einschalten war die Funktion weg .
 
Einfach die alte App installieren!
Funktioniert dann wieder so wie es immer war......
 
Das ist so nicht ganz richtig, es wird nicht mehr so wie es einmal war ! Die App für Geräte aus 2012 und auch die für F Serien wurden von seitens Samsung so im Update modifiziert dass kein Dual View mehr möglich ist ! Ihr müsst mal lesen was da wirklich steht so bald diese aktualisiert wird , da steht eindeutig mit dabei dass nach dem Update keine Möglichkeit mehr besteht euer TV Programm auf dem Handy zu sehen , es ist nur noch möglich Inhalte welche auf dem Telefon sind an den TV damit zu verschicken sprich herüber zu streamen aber nicht mehr vom TV zum Handy, das sollte hier mal ganz klar gesagt werden.

Mit dem S4 ist es unmöglich seit der Lutscher Version 5.0.1 irgend eine alte App zum laufen zu bringen mit einem 2012er TV Modell, die FB funktioniert alles andere aber nicht mehr .
Mit einem S5 in Verbindung mit 4.2.1 SmartView Version funktioniert es mit dem 2012er TV Gerät, wo bei offiziell diese Version nicht auf dem S5 im Appstor jemals verfügbar gewesen ist.

Wer also auf seinem Gerät noch eine 4.4.x Version als Betriebssystem hat der hat sehr gute Chancen mit der Smartview Version 4.2.1 die 2012 TV Modelle wieder auf dem Handy sichtbar werden zu lassen

Wie es allerdings mit den E oder F TV-Serien aussieht kann ich nicht sagen, kann nur dieses berichten dass mit dem S6 und einer F-Serie nichts mehr zu sehen ist.

Auch noch sehr wichtig für alle die testen wollen, es darf auf dem Tel. immer nur eine SmartView Version installiert werden, also vor dem aufbringen einer neuen Version immer erst die alte Smartview Version komplett löschen samt Speicherinhalt was die App im Gerät angelegt hat , erst dann eine neue oder andere Version zum testen aufspielen. Manchmal fragt der TV ob man den Zugriff erlauben soll, manchmal auch nicht , darum immer im TV in dessen Menü-Erlaubnisliste nachsehen ob hier nicht verboten bei eurem Handy drinnen steht, zur Not alle im TV gespeicherten Telefone löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Ausführungen, die nicht Smart View betreffen, gelöscht

Ähnliche Themen

Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
236
Alibori
Alibori
Onslaught
Antworten
2
Aufrufe
638
Dr.No
D
galmi
Antworten
4
Aufrufe
1.390
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten