Samsung Smart View / SmartThings: Bild auf TV, aber kein Ton

D

dark_rider

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mit Samsung Smart View (Systemfunktion, Icon zum Aktivieren bei WLAN, Bluetooth, GPS usw.) oder alternativ der Samsung-App "SmartThings" kann man ja den Smartphone-Bildschirminhalt auf ein (Samsung-)Smart-TV spiegeln (dort heißt die Funktion verwirrenderweise noch "Screen Mirroring").

Das ist z.B. bei Videokonferenzen und Online-Vorträgen praktisch, die man dann auf dem TV statt auf dem kleinen Smartphone-Display verfolgen kann.

Bei manchen Apps wie YouTube oder auch Zoom überträgt das Smartphone neben dem Bild dann auch den Ton ans TV-Gerät, bei manchen anderen wie GoToMeeting aber leider nicht.

Da sowohl Samsung als auch besagte Apps praktisch supportfrei sind: Weiß vielleicht jemand, warum der Ton nicht bei allen, sondern nur bei manchen Apps mit ans TV-Gerät übertragen wird, und ob man dies ggf. mit speziellen Einstellungen ändern kann?
 

Ähnliche Themen

Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
236
Alibori
Alibori
W
Antworten
2
Aufrufe
1.066
WhatHappens
W
Onslaught
Antworten
2
Aufrufe
638
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten