Samsung Smartphones von Amazon, funktioniert VoLTE in Österreich?

Liverpool

Liverpool

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hey,

die Frage steht im Titel - hat jemand der in Österreich lebt kürzlich ein Samsung Galaxy Smartphone bei Amazon gekauft, und kann mir Feedback geben ob VoLTE und VoWifi geht? Ich interessiere mich sehr für das zur Zeit im Angebot befindliche Samsung Galaxy A25 5G Smartphone, Simlockfrei ohne Vertrag, Android-Handy, 128 GB, Schnellladefunktion, 50-MP-Kamera, Blue Black, 30 Monate Herstellergarantie [Exklusiv auf Amazon] [Deutsche Version] : Amazon.de: Elektronik & Foto Samsung Galaxy A25.

Im Samsung Österreich Shop hat das Gerät die Kennung: SM-A256BZKDEUE. Bei Amazon steht: F-MA256BZKDAMZ

Vor einigen Jahren hatte ich ein Samsung bei Amazon gekauft, und es nicht geschafft VoLTE bzw. VoWifi zum laufen zu bekommen, daher die Frage.

Ich danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
mbox schrieb:
Weil es das Amazon Gerät mit 30 Monaten Garantie ist.
Es ist aber ein freies Gerät ohne Provider Branding.

Du hast aber gelesen, dass die 6 Monte Garantieverlängerung nur für Kunden gelten, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool und susisunny
Bei meinem A05s geht das VoWifi und VoLTE schon. Hab es erst seit Ende Jänner.
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Das mit den VoLTE Problemen war eher nur in früheren Jahren bei freien Geräten so. Schon glaube bei der Android 13 Version hieß es in den öster. Foren, dass Google die notwendigen Technik soweit in die allgemeine Android Firmware integriert hat, dass man nicht mehr für jeden Provider und jedes Land eine extra angepasstes Firmware braucht, um VoLTE und VoWifi zum Laufen zu kriegen.

Zusätzlich vergleiche ich vor Amazon Käufen die Modell Kennung, nicht mit Samsung-Shop, sondern mit Geizhals. Auf geizhals.at geht man zum gewünschten Modell und in der Browser Textsuche schaut man dann ob bei öster. Händlern die gleiche SM-A.. Nummer auftaucht wie bei Amazon.
Bei uns war vor paar Wochen bei Samsung A Kauf über Amazon, die so 10-stellige Modell Kennung SM-A... laut Geizhals bei 70% der österr. Händlern identisch mit jener von Amazon. Da war ich dann doppelt beruhigt und VoLTE und VoWifi haben dann auch in Ö. funktioniert.

Wieso obige Amazon Modellnummer komischerweise mit F-MA25.. beginnt statt üblich mit SM-A2.. weiß ich aber auch nicht. Ist das vielleicht wegen 30Monate Garantie ein reines Amazon Sondermodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
wikkinger schrieb:
Ist das vielleicht wegen 30Monate Garantie ein reines Amazon Sondermodell.
ja, hatte ich schon in Beitrag #2 geschrieben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
218
pueh
pueh
P
  • ->Paradroid
2
Antworten
30
Aufrufe
1.305
->Paradroid
P
Zurück
Oben Unten