Samsung Trade-In in Deutschland mit Snapdragon statt Exynos

H

HavaT

Gast
Wie sieht es eigt mit Trade In aus, wenn man anstatt eine Exynos Version eine Snapdragon Version hat. Wird hier in Deutschland auch die Snapdragon Version angenommen bei einem Trade In? Oder nur Exynos Versionen?

Oder bei den ganzen Ankaufsseiten. Gibts irgendwo Probleme mit der SD Version?


Habe nichts darüber gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
@HavaT
Es wird ja bei Samsung nach der IMEI gefragt.
Woanders meist nach der Modellnummern, das Snapdragon - nicht EU Gerät - hat ja eine andere Modell-Nummer.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und HavaT
@maik005
Also Trade In würde dann ganz normal klappen ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HavaT
Das habe ich nicht gesagt, kann ich dir auch nicht sagen.
Aber da du bei Samsung im Onlineshop ja vorher die IMEI Nummer angeben musst wird anhand dieser das Gerät erkannt und dann ggf. direkt angezeigt das dieses Gerät nicht angenommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Ich kann dir sagen, mit meinem S20 Ultra Snapdragon hat es bei Samsung Trade-IN nicht geklappt.
CleverBuy abgelehnt, ReBuy auch und wirkaufens.de auch, also schmutz sozusagen, da kannst Glück haben das ein Nerd wie wir es sind, eine Snapdragon Version auf eBay kaufen will, hab aber keine Hoffnung, kommen eigentlich nur leute mit "Ich zahl 50 Euros und hol ap!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und HavaT
@Ash_Ketchum
Hat ja auch gute Gründe.
Und trotzdem sind auf eBay immer wieder US Geräte von "deutschen" Händlern.
 
Habe die S22U SD-Version bestellt. Zwar habe ich nicht vor es, dann direkt wieder herzugeben. Schonmal schade und gut zu wissen, dass es nicht klappt. Würde es auch länger behalten, außer das S23U wäre dann ein Wunder und viel besser. Was ich mir nicht vorstellen kann, bis auf bessere Akkulaufzeiten wegen neuen Snapi.

Schade aufjedenfall.

@maik005 Ja Privat geht das Teil bestimmt gut weg. Nur Privat ist manchmal so ne Sache, wenn man so komische käufer erwischt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@HavaT
Privat ist immer schwierig aber geht.
Wichtig ist nur so fair zu sein auch zu schreiben das es eben nicht das normale Modell ist.
Was ja auch Vorteile und nicht nur Nachteile hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und HavaT
Nervt zwar ein bisschen, dass es scheinbar nicht geht. Nur mit der Exynos Variante habe ich Empfangsprobleme, auch mit meinem S21U. Mein Geschäftshandy (Iphone) oder meiner Freundin ihr Mittelklassesmartphone mit Snapi hat garkeine Probleme.

Da ich eigt eh vor habe es paar Jahre zu behalten solange es funktioniert sollte es passen. Nur wenn das S23U mit Snapi kommt, dann werde ich das bestimmt haben wollen :D glaube nicht dran, dass die so große sprünge machen. Außer Kamera und villt Display helligkeit

Keine lust zu warten, dann gibts wieder Startprobleme und dann ist schon bald wieder das S24 draußen ... :D


@Ash_Ketchum Oder man sucht halt gezielt in Foren, da gibs ab und zu eigt welche die die Snapi Version suchen.

@maik005 Ja da hast du recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas dazu sage, wenn das Display Kratzerlos ist, aber die Rückseite leicht gebrochen/gesprungen ist?
Beim Trade In bei Teqcycle.
 
@iLastRescue Keine Chance, wird als Defekt abgewertet oder du bekommst einen Abzug von 50 € wenn überhaupt... hatte es mit meinem damaligen S10+ versucht die Hinterseite war kaputt, wurde nichtmal genommen.
 
@Ash_Ketchum Echt, dachte es geht durch.... Da steht ja auch nur was von einem Intakten Display.
 
@iLastRescue Ja, aber das Backcover zählt bei Teqcycle zum Punkt "Display" dazu:
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-18 181616.png
    Screenshot 2022-10-18 181616.png
    33,2 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Im Ausland nimmt Samsung auch gerade mit Displaybruch.
Ggf. In Deutschland auch nur muss man dies dann entsprechend angeben?
 
Das war meine letzte Bewertung von denen, von diesem Monat. Da wird irgendwie auch nichts von Rückseite geschrieben....1666117584335.png
 
Ich schätze mal die bessere Wahl das S23 Ultra dann zu kaufen wäre bei Samsung mit Trade-In oder nicht? Das S22 Ultra sollte bis dahin ja noch min. 700-800€ abziehen im Neuwertigen Zustand?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
60
Aufrufe
11.314
medicusxxl
medicusxxl
voyi1994
Antworten
13
Aufrufe
891
maik005
maik005
FvA
Antworten
1
Aufrufe
887
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten