Samsung und App für Rollstuhlfahrer

M

maikrotex

Ambitioniertes Mitglied
12
Bekommt es Samsung irgendwann mal hin etwas für Rollstuhlfahrer zu entwickeln? Das ständige "versuchen sie aufzustehen" ist echt nervig. 🤪
Wäre echt cool wenn man seine Aktivitäten auch im Rollstuhl tracken könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Und im Gerichtssaal erlebt:
"Bitte erheben sie sich .....
Sie dürfen selbstverständlich sitzen bleiben."
Toll wenn man darf............
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sprich, es wird wohl noch viele Jahre dauern, bis sich da was tut.
Oder, ein findiger Programmierer macht was....
 
Zuletzt bearbeitet:
maikrotex schrieb:
"versuchen sie aufzustehen"
welche Meldung kommt da genau?
Das du dich bewegen sollst?
Das lässt sich ja abschalten.

maikrotex schrieb:
seine Aktivitäten auch im Rollstuhl tracken könnte.
das Bewegungsmuster ist vermutlich ja ein wesentlich anderes als beim Gehen/Laufen.
Ich bin mir gerade nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben das die Apple Watch auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist zum tracking von Aktivitäten?
Pavilion schrieb:
ein findiger Programmierer macht was....
dürfte schwer/unmöglich werden.
Es müsste im Betriebssystem der Uhr integriert sein und dürfte nicht auf App-Ebene funktionieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vielleicht ganz interessant:
Gibt es Fitness Tracker für Rollstuhlfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
maik005 schrieb:
Es müsste im Betriebssystem der Uhr integriert sein
Das müsste doch möglich sein.
Wenn es alternative Firmware für Smartphones gibt, dann sollte das für ein Band doch auch möglich sein.
Anschubbewegungen zu zählen etc sollte machbar sein.
Für mein Mi Band 4 bekomme ich wer weiß wie viele Zifferblätter, die auch programmiert sind.
Aber vielleicht packt es ja auch Mal Samsung, zu Apple aufzuschließen und kreiert eine Uhr/ein Band für Rollstuhlfahrer.
 
Pavilion schrieb:
Wenn es alternative Firmware für Smartphones gibt, dann sollte das für ein Band doch auch möglich sein.
eher nicht.
Denn dafür bräuchte die Uhr schon USB Anschluss umeine geänderte Firmware zu flashen.
Außerdem müsste der Quellcode der originalen Firmware zur Verfügung gestellt werden?

Pavilion schrieb:
Für mein Mi Band 4 bekomme ich wer weiß wie viele Zifferblätter, die auch programmiert sind.
ja, weil Xiaomi Ziffernblätter von anderen Entwicklern zulässt.
 
Hat sich wie ich mir gedacht hab garnis geändert und werd bei meiner nächsten Vertragsverlängerung wohl zu Apple wechseln und mit die Applewatch holen. Schade das Samsung da nicht aktiv wird. Tja komme wieder wenn es diese für mich wichtige Funktion endlich mal integriert wird.😍
 
@maikrotex
Du hast dich damit schon an Samsung gewendet, oder?
Denn hier wird Samsung das nicht sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
479
Annexx
A
chrissilix
Antworten
40
Aufrufe
1.760
chrissilix
chrissilix
ses
Antworten
8
Aufrufe
881
Bernd
B
Zurück
Oben Unten