Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsungs Exynos bald mit AMD GPU?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsungs Exynos bald mit AMD GPU? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
maik005

maik005

Urgestein
Ob AMD auch CPU Kerne für Smartphones entwickeln wird?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ist jemand aufgefallen dass Adreno ein Anagramm von Radeon ist?!
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Adreno ist eine Familie von Multimedia-Prozessoren von Qualcomm, die ursprünglich von ATI Technologies (ATI) als Imageon entwickelt wurde und 2008 von AMD an Qualcomm verkauft worden ist.
Adreno – Wikipedia
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also so mobile Grafikchips mit RDNA2 Architektur (haben auch PS5 und XSX) wären schon toll glaube ich.

maik005 schrieb:
Ob AMD auch CPU Kerne für Smartphones entwickeln wird?
Halte ich für eher unwahrscheinlich, dass AMD jetzt auf den ARM Zug aufspringt.
Möglicherweise wäre es auch eine x86 CPU, so wie in meinem Zenfone 2 (nur dar war es ein Intel Atom).
Zen 2 Kerne sind schon ziemlich sparsam, draus könnte man sicher einen SoC bauen mit ordentlicher Leistung und 5W TDP.
Das könnte ich mir dann allerdings eher im Tablet-Bereich vorstellen. Vielleicht plant Samsung einen Großangriff auf das iPad Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsungs Exynos bald mit AMD GPU? Antworten Datum
4
1
0