Samsungs Exynos bald mit AMD GPU?

Ob AMD auch CPU Kerne für Smartphones entwickeln wird?
 
Ist jemand aufgefallen dass Adreno ein Anagramm von Radeon ist?!
 
Adreno ist eine Familie von Multimedia-Prozessoren von Qualcomm, die ursprünglich von ATI Technologies (ATI) als Imageon entwickelt wurde und 2008 von AMD an Qualcomm verkauft worden ist.
Adreno – Wikipedia
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also so mobile Grafikchips mit RDNA2 Architektur (haben auch PS5 und XSX) wären schon toll glaube ich.

maik005 schrieb:
Ob AMD auch CPU Kerne für Smartphones entwickeln wird?
Halte ich für eher unwahrscheinlich, dass AMD jetzt auf den ARM Zug aufspringt.
Möglicherweise wäre es auch eine x86 CPU, so wie in meinem Zenfone 2 (nur dar war es ein Intel Atom).
Zen 2 Kerne sind schon ziemlich sparsam, draus könnte man sicher einen SoC bauen mit ordentlicher Leistung und 5W TDP.
Das könnte ich mir dann allerdings eher im Tablet-Bereich vorstellen. Vielleicht plant Samsung einen Großangriff auf das iPad Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
83
Aufrufe
10.567
DerMicha
DerMicha
P
  • Gesperrt
  • PrinzessinT
Antworten
7
Aufrufe
571
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten