Samsungs neue A-Reihe - Welche neuen Features werden kommen?

M

Miimii69

Gesperrt
98
Hallo,

noch liest man ja sehr wenig über die A-Reihe von Samsung, die meiner Meinung nach die bessere Reihe der ganzen Samsung-Sparte ist. Aber selbst nach dem Google Dschungel bin ich leider nicht wirklich schlauer geworden, was uns eventuell bevorsteht, daher meine Frage, ist schon bekannt oder gibt es Gerüchte was Samsung für die neue Reihe plant?Mir wäre ja nach einem 90hz Display, weil das wirklich eine sinnvolle Neuerung wäre, aber leider baute Samsung oft nur das nötigste ein.

Grüße
 
@Miimii69
Zukünftig? Glaskugel....
Die aktuelle A-Reihe ist ja erst einige Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
Wahrscheinlich meint @Miimii69 das Preis-Leistungsverhältnis. Und da ist die Einschätzung ja nicht ganz falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die S Reihe hat eindeutig die bessere Ausstattung und das bessere Gesamt Paket, wenn man den Preis nicht berücksichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Eine preiswerte M-Reihe gibt es auch noch ... (zB M51 wer einen fetten 7000mAh Akku sucht :) )

Galaxy M
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Vielleicht erfahren wir ja noch, was @Miimii69 meint.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich meinte wirklich das P/L Verhältnis. Die S sowohl N-Reihe haben ja eine Akkuleistung aus der Hölle und die A-Reihe wiederum kriegt es ja gut hin.
 
@Miimii69
Mein S20+ hat eine gute Akkuleistung, reicht locker durch den Tag. Und eine N-Reihe gibt es nicht. Oder meinst du M?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
N > Note
 
@josifi wenn ich leider in die Threads gucke sowohl S als auch Note kann ich nur der Annahme sein, dass die Laufzeiten nicht gut sind. Klar, das Handy hinlegen und nicht benutzen oder wie einige User auch einfach nur das Display dimmen und YouTube Video laufen lassen ist kein Garant für eine gute Akkulaufzeit. Rausgehen, durch die Gegend laufen, normales benutzen und nach Hause kommen mit 50% und am Abend sichere und kontinuierliche 30% haben, die sowohl das Gefühl als auch die Display On Time einen bestätigen, ein gutes und verlässliches Handy in den Händen zu halten.
Wenn ich die Threads mir durchlese, sehe ich von 30 Minuten Musik mit dem Verlust von 20% Akku sowohl als auch nichts tun und trotzdem 20% Akku verlieren. Ganze Threads sind sogar damit voll, dass nach jedem Update die Akkulaufzeit mies wird. Nicht nur hier auch im Samsung Forum ist dies sehr oft zu lesen.Die Geräte sind gut, das steht komplett außer Frage. Aber die Kritik der Akkulaufzeit besonders S und N-Reihe ist ein Thema seit Jahren.
Die Konkurrenz bekommt sogar bessere Laufzeiten trotz schnellerer Technik.
Ich muss leider sagen, wenn jemand von einer guten Akkulaufzeit bei Samsung redet, sollte er vielleicht beschreiben was seine Definition von gut ist.

Aber wie geschrieben, die A-Reihe wiederum ist dafür doppelt so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@Miimii69
Wie gesagt, ich bin mit der Laufzeit des S20+ zufrieden und ich benutze es "normal".
Du solltest im Akku-Thread auch die Zufriedenen lesen.
Ich habe auch die A-Reihe. Und sie ist in jedem Punkt (außer vielleicht der Akkuleistung) schlechter als die S-Klasse; eben Mittelklasse.
Doppelt so toll? 😆

Miimii69 schrieb:
Ich muss leider sagen, wenn jemand von einer guten Akkulaufzeit bei Samsung redet, sollte er vielleicht beschreiben was seine Definition von gut ist.
Normale Nutzung? DoT mindestens 6 Stunden, in der Regel mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Ausnahme bei dir kein üblicher Wert.
 
@Miimii69
Wie du meinst; ich bin neu in dem "Geschäft" 😆
Du hast offenbar den Thread Akku-Thread nicht gelesen.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Gibt es eigentlich noch die J Reihe?
 
@Astronaut2018
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
ich möchte euch bitten, hier Diskussionen zu Akkuleistungen diverser Geräte zu vermeiden und zurück zum Thema zu kommen
Danke für euer Verständnis
Gruß, sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Xanoris, Julian23 und 2 andere
Die A-Reihe ist preislich meiner Meinung nach auch nicht super günstig. Samsung hat halt seinen Preis, deren Geräte verkaufen sich gut, und da ist es auch verständlich, dass man die Geräte nicht für einen Appel und ein Ei verkauft. Dafür gibt's bereits bei den Mittelklassegeräten ein AMOLED, was ich sehr lobenswert finde (einfach die beste Displaytechnik). Ansonsten sind die ausstattungstechnisch jetzt nicht über Google's Mittelklassegeräten angesiedelt, kosten aber genauso viel (Galaxy A51).

Bin gespannt ob Samsung bei der Kamera nachlegt. Aber, so ganz kann ich's mir nicht vorstellen. Immerhin möchten die ihre Flaggschiffe verkaufen.
 

Ähnliche Themen

Legend157
Antworten
73
Aufrufe
3.363
JohnyV
JohnyV
ses
Antworten
6
Aufrufe
679
Handyinsider
Handyinsider
A
Antworten
8
Aufrufe
488
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten