SMS Nachricht wird (neuerlich) seltsam angezeigt.

B

bueno7777

Neues Mitglied
2
Hi, liebes Android Forum.

Habe seit paar tage dieses Problem:

- Egal welche SMS - App als Standard festlege, wird beim anzeigen des Nachricht (immer) ein komisches Fenster angezeigt, auch das typische Symbol oben für "ungelesen" fehlt. Habe mit mehreren Apps probieret - es kommt aber nur mehr in diesen Form.

PS: Ich bis sehr zufriedener Nutzer von Pulse - als Standard - SMS App - jetzt fehlt mir die richtige Anzeige.

(Das im Bild zu sehende Nachricht - "..konnte nicht gesendet werden" - spiet keine Rolle - da habe mir absichtlich ein "blindes" SMS gesendet, nur die Form des SMS zu sehen..

Bitte und hoffe sehr auf Hilfe
Dankeschön ganz herzlich voraus :)
Wünsche einen schönen Fest
 

Anhänge

  • nerviges SMS Febster.jpg
    nerviges SMS Febster.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 145
bueno7777 schrieb:
, wird beim anzeigen des Nachricht (immer) ein komisches Fenster angezeigt
das muss von einer installierten SMS App kommen.
lösche mal alle.

Welches Smartphone Modell hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: bueno7777
Danke, es ist A7 (2018).
Ok, werde gleich alle löschen und neu versuchen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nee, nutz nichts...immer wieder dieses Fenster, selbst nur mit den Grund - App "Nachrichten"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann poste bitte mal "dieses Fenster" ohne alle diese Third Party Apps
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nur das passiert:
(Habe zuvor mindestens 10 Apps gelöscht, die im Verdacht kamen)

1.) wenn SMS kommt - wird ausschließlich in diese Form (und nur) am Display gezeigt; (Bild 1)
2.) wenn man darauf klickt - kommt ein weiteres Fenster (der schwarze), der mit ein nervig pulsierendes Slider versehen ist . (Bild 2)

Wenn ich dann anschließend auf "View or Reply" gehe - werde endlich auf den tatsächliche SMS Provider geleitet...
Aber wie gesagt - es fehlt auch der typische Symbol auf die oberste Leiste, dass SMS vorliegt...

Es ist zum Verzweifeln..

PS: Auch komisch - die Zeit wird hier im PM angezeigt...
 

Anhänge

  • screenshot_20201224_192810.jpg
    screenshot_20201224_192810.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 112
  • SMS wahnsinn.jpg
    SMS wahnsinn.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 124
@bueno7777
komisch ist nur, dass du dir irgendeine Müll-App installiert hast.
Die muss weg.
 
  • Danke
Reaktionen: bueno7777
Das ist immer noch nicht die Stock-App!
 
  • Danke
Reaktionen: bueno7777
maik005 schrieb:
@bueno7777
komisch ist nur, dass du dir irgendeine Müll-App installiert hast.
Die muss weg.

JA, das denke ich auch - werde etwas intensiver ausmisten, dann schauen wir mal...

orgshooter schrieb:
Das ist immer noch nicht die Stock-App!

Ich verstehe nicht was Du mir sagen willst, auch Deine vorherige Nachricht habe nicht verstanden - bitte klär mir auf...danke
 
Hat @maik005 bereits im #2 geschrieben und ich weitergeführt:
Bitte alle Drittanbieter-SMS-Apps deinstallieren und dann ein Screenshot von der Stockapp (Nachrichten) schicken, falls dann der Fehler noch besteht!

SIM Karte in den letzten Tagen gewechselt?
Neuen Launcher installiert?

Wären dann die nächsten Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: bueno7777
Ok, mache ich. Nein, keinen neuen Launcher oder SIM.
Aber vielleicht steht alles in Zusammenhang mit den letzten Android - Update ? (02.12.20 durchgeführt)

Melde mich gleich mit frischen Screenshots
 
@bueno7777
Nein, das Android Update war es nicht.
Das ist eine von dir installierte App.
 
  • Danke
Reaktionen: bueno7777 und WolfgangN-63
Ok,
1.) - habe weiteren Apps (insb. im letzter Zeit installiertes) deinstalliert.
2.) Habe aktuell nur mehr den Stock App für SMS - "Nachrichten"
2a) - ist sogar noch schlimmer geworden, den - wenn SMS nicht versendet werden kann - kommt GAR KEINE NACHRICHT MEHR.
3.) Habe den Launcher (Nova) kurzfristig deaktiviert - keine Änderung..
4.) Die in die Bilder gezeigten SMS "Konversationen" - sind absichtlich von mir Blindgänger - nur um die Funktion zu testen - aber auch echten SMS kommen so daher ( zB. vor ca. 1 Stunde ). Wie gesagt - seit tage ist es so...

Jetzt brächte ich eine echten SMS, zu sehen ob der komische Fenster wieder kommt - den aktuell - kommt NIX.
Kennt ihr einen Web- SMS Provider, der auch ins Österreich SMS schickt? ( Die in Deutschland angebotenen - senden nicht ins Ausland)

So die pix:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Ich kann erst morgen jemanden bitten, für Testzwecke - mir SMS zu schicken...
 

Anhänge

  • s0.jpg
    s0.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 98
  • s1.jpg
    s1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
bueno7777 schrieb:
kommt GAR KEINE NACHRICHT MEHR.
Das ist soweit richtig.
Es kommt höchstens eine Benachrichtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: bueno7777
ich habe doch eine Idee - werde meine Onlinebanking abrufen - da muss man sich per SMS bestätigen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hi nochmals -
.....gerade getestet - der SMS Nachricht ist angekommen - WURDE ABER NICHT ANGEZEIGT...

Was könnte jetzt das Problem sein?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
bueno7777 schrieb:
WURDE ABER NICHT ANGEZEIGT...
Heißt?
Gar kein solches Fenster mehr und auch keine Benachrichtigung?
 
Ja - beides fehlt...
Aber - habe gerade in die Einstellungen des SMS App gesehen, das der Nummer der s.g. "Telefonzentralle" - nicht korrekt war.
Werde gleich mit die korrekten Settings testen...
 
@bueno7777
Benachrichtigungen der Nachrichten App aktiviert.
Die Nachrichten App als Standard Nachrichten App festgelegt?
 
  • Danke
Reaktionen: bueno7777
Du benutzt Nova?
Da muss das mit den ungelesenen Nachrichten sicher erst eingestellt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: bueno7777
@maik005, normalerweise, wenn nur ein einziges "potenzielle" SMS - App existiert - wird es automatisch als Standard festgelegt.
@orgshooter, werde herumbasteln,
Melde mich in paar Minuten..
Danke ganz ganz herzlich für die Unterstützung, hoffe wir erledigen bald den "Feind" ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@bueno7777
Normalerweise...
Aber SMS Backup&Restore zählt z.b. auch als SMS App und darf/muss Standard SMS App sein zur Wiederherstellung
 
  • Danke
Reaktionen: bueno7777

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
541
maik005
maik005
Morgensternchen
Antworten
2
Aufrufe
236
chrissilix
chrissilix
amar7
Antworten
5
Aufrufe
444
quattronic
quattronic
Zurück
Oben Unten