Unnütz anzeigen nach Update

gtown

gtown

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community.

Leider fällt mir kein passender Titel ein. Kurze Beschreibung.
Seit dem letzten Update ist das Menü aus meiner persönlichen Sicht absolut unnütz.
Wenn ich zb in das schnell Menü gehe. ( Sry kp wie das richtig heißt. Wenn man von oben nach unten zieht) und WLAN halte kommt jetzt nur noch eine unnötige Ansicht von den verfügbaren WLANs. Was auch noch viel länger dauert bis die angezeigt werden. und wenn man irgendwas machen will muss man erst auf Details gehen. Weiß jemand eine Möglichkeit wie man das weg bekommt?
Habe jetzt auch einige Zeit das Forum nach aktuellen Einträge durchgesucht aber nichts gefunden.
Bin ich der einzige den das stört?

LG Thilo
 

Anhänge

  • IMG_20231220_085303_579.jpg
    IMG_20231220_085303_579.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 87
gtown schrieb:
Weiß jemand eine Möglichkeit wie man das weg bekommt?
Vermutlich gar nicht.
So kannst du doch schnell das WLAN wechseln, wozu in die Einstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und swa00
@gtown von welchem Update sprichst du bei welchem Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@orgshooter
OneUI 6 / Android 14 bestimmt?
 
  • Danke
Reaktionen: gtown
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 wäre auch meine Vermutung. Nur leider steht es nirgends.
 
Ich denke es geht um das OneUI6/A14 Update.

@gtown Die Frage für mich ist gerade, was machst Du denn in den Details, dass Du da immer hin musst? Im Regelfall wählt das Telefon sich in die bekannten WLANs automatisch und wenn ich irgendwo neu bin, dann kann ich über das Popup das gewünschte WLAN anklicken und komme dann weiter zu den jeweiligen Einstellungen. Was genau musst Du in den Details machen?
Und nein, mich stört das nicht im geringsten, im Gegenteil. ich finde das so praktischer.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und WolfgangN-63
bananensaft schrieb:
Was genau musst Du in den Details machen?
Ich z.B wechsle an einem Standort relativ oft zwischen Router und Drucker.
 
@hagex
Das geht dort wie im Screenshot oben, doch auch problemlos.

Wieso hängt der Drucker eigentlich nicht am Router?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bananensaft
maik005 schrieb:
Wieso hängt der Drucker eigentlich nicht am Router?
Der ist im selben Netzwerk, aber auf dieses hab ich vom Phone aus keinen Zugriff. Deshalb druck ich halt per Wifi-Direct.
 
@hagex
🤔
 
Wifi direkt ist schon praktisch. Aber ich denke da auch, dass ein Wechseln doch ohne den Umweg über Details gehen sollte. Oder muss man da in dem Fall tatsächlich diesen Umweg gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@bbfh
Ich brauchs nur gelegentlich und hab deshalb nie ernsthaft nach einer schnelleren Variante gesucht.
Wenn du eine kennst, immer gerne ... :1f607:
 
Taucht denn der Drucker mit seinem Wifi Direkt nicht auf, wenn du das wlan Symbol gedrückt hälst? So (vielleicht naiv) hätte ich mir das vorgestellt. Mein Drucker kann das leider nicht, daher kann ich es nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@bbfh
Kanns im Augenblick nicht probieren. Sind ein paar Kilometer.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@maik005 ja genau. das meinte ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00 bei mir leider nicht. aber mein handy ist eh ein lahmes stück. A53 nerviges Teil
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sry für die späte Reaktion. Mich hatte eine Grippe ziemlich gebügelt.

Ich musste ein Netzwerk neu aufbauen bzw neu einrichten.
Nach einem Umzug habe ich einen Neuen Router bekommen.
Das Problem war/ist, das viel neuere Gerät ist nicht besonders Nutzerfreundlich.
zb muss der Wlan Name mindestens 8 Stellig sein. Das keine freizeichen haben... Die Passwort dazu muss gross klein zahlen sonderzeichen haben ( süss ist der Hinweis, wir empfehlen... ist aber zwang )
Und da sehr viele Smarte Geräte habe musste ich die alle umstellen. Und neu anlernen... Wozu ich halt ständig in die Details musste
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.429
Quetsch
Q
B
Antworten
17
Aufrufe
1.020
TB99
TB99
F
Antworten
1
Aufrufe
436
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten