Version mit NFC

Ich habe gerade bei Samsung Angerufen und gefragt ob das Samsung Galaxy S2 in der nächsten Zeit noch mit nfc chip Verkauft wird.
Mir wurde gesagt das das nicht geplant sei und sie zumindest nichts davon wüsten.

Ob man sich auf diese Antwort verlassen kann ist aber eine andere Frage.
 
Es dürfte mittlerweile bekannt sein, das die meisten (oder auch keiner) Sachbearbeiter nicht über solche Dinge informiert werden und daher dazu nichts sagen können.
 
Es geht nicht darum ob sie Informiert werden sondern darum wann sie Informiert werden

Wie ich jetzt bei pocketpc.ch gelesen habe soll der Englische Samsung
Support für Juni eine nfc Version bestätigt haben.
Die sind uns in uk mit dem Versand der geräte aber auch um x Wochen voraus.

In Europa vielleicht (noch) ohne NFC? Seite 3 - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

Bei Mediamarkt wurde mir gesagt das es schon mal vorgekommen ist das
später andere Geräte Versionen Verkauft wurden allerdings erst Monate später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf die Samsung Hotline würde ich mich nicht verlassen. Ich hatte im April angerufen um zu klären ob das S2 nun NFC support hat oder nicht. Da sagte mir der Mann an der Leitung, das S2 sei in Österreich schon auf dem Markt, er schaue schnell ob es NFC hat.. Nach ein paar Sekunden bestätigte er mir es habe zumindest in Österreich NFC support.
Das war noch bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe
 
Ich werd morgen mal zum media markt fahren und schauen wies mit nfc aussieht.hoffe die haben es da!
Kaufen werd ich es glaub ich egal ob mit oder ohne...
 
cluster4 schrieb:
Naja auf die Samsung Hotline würde ich mich nicht verlassen. Ich hatte im April angerufen um zu klären ob das S2 nun NFC support hat oder nicht. Da sagte mir der Mann an der Leitung, das S2 sei in Österreich schon auf dem Markt, er schaue schnell ob es NFC hat.. Nach ein paar Sekunden bestätigte er mir es habe zumindest in Österreich NFC support.
Das war noch bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe

also ich hab auf meinem nix von NFC gesehen....
kann ich das irgendwie rausfinden ob meins jetzt NFC hat?
 
das Teil hat definitiv kein NFC.
 
Rapateer schrieb:
Ich werd morgen mal zum media markt fahren und schauen wies mit nfc aussieht.hoffe die haben es da!
Kaufen werd ich es glaub ich egal ob mit oder ohne...

Also auf den MediaMarkt Prospekt steht es auf der Beschreibung ausgeschrieben das es NFC hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin, bin neu hier...
hab gerade zwei von den Dingern hier rumliegen, eines von amazon UK und eines gerade heute von amazon.de. Beide so quasi identisch, aber mir ist aufgefallen, dass es einen Stecker an der Rückseite unter dem Backcover gibt, der mir sehr verdächtig nach einer Antennenbuchse aussieht (siehe Anhang, ). Das kombiniert mit den Gerüchten, dass die NFC-Version etwas dicker ist würde ich mal ganz stark vermuten, dass eine NFC-Antenne (ähnlich wie bei einem RFID-Tag ein langer flach aufgewickelter Draht) dann im Backcover versteckt ist.
Das würde bedeuten, dass ein Wechsel des Backcovers und ein Firmware-Update ausreichen würde, um NFC-Funktionalität zu gewährleisten. Fragt sich nur, warum die dann nicht schon jetzt damit rausrücken. Aber wäre ja sehr interessant, sich dort mal als Hacker auszutoben und ne provisorische Antenne anzuschließen.

Reingehaun

Axel

P.S.: Fotos vom Samsung Galaxy S II gemacht mit Samsung Galaxy S II =)
 

Anhänge

  • 2011-05-20 00.47.57.jpg
    2011-05-20 00.47.57.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 392
  • 2011-05-20 01.02.49.jpg
    2011-05-20 01.02.49.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 355
Das würde bedeuten, dass ein Wechsel des Backcovers und ein Firmware-Update ausreichen würde, um NFC-Funktionalität zu gewährleisten. Fragt sich nur, warum die dann nicht schon jetzt damit rausrücken.
Weil sie dann nicht mehr mit dem dünnsten Smartphone werben könnten.
Wäre sehr nice wenn es wirklich so ist. Giht es denn irgendwo fotos des koreanischen backcovers mit nfc?


Sent from my GT-I9100
 
axelh schrieb:
Moin, bin neu hier...
hab gerade zwei von den Dingern hier rumliegen, eines von amazon UK und eines gerade heute von amazon.de. Beide so quasi identisch, aber mir ist aufgefallen, dass es einen Stecker an der Rückseite unter dem Backcover gibt, der mir sehr verdächtig nach einer Antennenbuchse aussieht (siehe Anhang, ). Das kombiniert mit den Gerüchten, dass die NFC-Version etwas dicker ist würde ich mal ganz stark vermuten, dass eine NFC-Antenne (ähnlich wie bei einem RFID-Tag ein langer flach aufgewickelter Draht) dann im Backcover versteckt ist.
Das würde bedeuten, dass ein Wechsel des Backcovers und ein Firmware-Update ausreichen würde, um NFC-Funktionalität zu gewährleisten. Fragt sich nur, warum die dann nicht schon jetzt damit rausrücken. Aber wäre ja sehr interessant, sich dort mal als Hacker auszutoben und ne provisorische Antenne anzuschließen.
Um es auf den Punkt zu bringen: alles Quatsch.

Die Buchse gibt es auch schon beim SGS1.
 
Hallo,

im aktuellen Prospekt von Media Markt steht drin, dass das Teil NFC hat ... ich bin nunverwirrt. Darauf hin googelte der Verkäufer und meinte, das sei Korrekt. Auf der deutsche Samsung-Site "http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsunggalaxysii/GT-I9100LKADBT/detail.aspx?atab=specifications" steht es nicht drin.

WEISS es einer mit 100%iger Genauigkeit. Und ... bevor wieder gemeckert wurde ... ich habe die Suchfunktion bemüht ... ; )

Gruß
 
Zu 100,00 % weiß ich es nicht. Aber ich gehe zu 99,99 % davon aus, dass Media Markt keine Spezial-Version mit NFC verkauft.
Darüber wurde ja auch schon viel diskutiert.
 
Ich weiß zu 100% das die deutschen, bzw die EU-Geräte kein NFC haben und somit auch der MM nur Geräte ohne hat (ausser er hätte welche aus Korea o.ä. importiert).

Eventuell soll die nächsten Monate aber noch eine Version mit NFC kommen, das ist aber nicht sicher.
 
Das Nokia C7 gibts schon seit fast nem Jahr und viele Besitzer wissen nichtmal, dass es NFC hat. Wie auch? Ich weiss gar nicht, wo man das benutzen könnte. Es wird sicherlicubmal Standart sein, meiner Meinung nach aber erst in 5 Jahren. Und bis dann hat jeder von hier schon 10 neue Handys gehabt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SkyT und dia
Bis das annähernd verbreitet bei uns ist, vergehen locker noch 2 Jahre.
 
Bis man mit NFC wirklich vernüftig zahlen kann, werden noch viele Jahre vergehen.
Bis dahin ist es nice to have (für andere Anwendungen halt), aber eigentllich völlig uninteressant.
in 10 Jahren kann man sich drüber unterhalten, ob das Sinn macht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
44
Aufrufe
1.072
maik005
maik005
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
986
Pagnol
Pagnol
SgtChrischi
Antworten
10
Aufrufe
410
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten