Welches Samsung Modell ist das?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LouisaX

Neues Mitglied
3
Muss bei diesem alten Handy meiner Tochter das Display erneuern um wichtige Bilder sichern zu können (Bildschirm zeigt nur chaotische Streifen), brauche dazu aber den Namen des Samsung Modells. Steht leider nichts drauf. Habe einige Zeit im Internet recherchiert, aber nichts gefunden.
Vielleicht findet sich hier ein Experte, der anhand dieser vier Bilder erkennen kann, worum es sich handelt?
Länge 14,7 cm, Breite 7cm
Schon mal vielen Dank im Voraus!

IMG_9204.JPGIMG_9206.JPGIMG_9207.JPGIMG_9208.JPG
 
Empfohlene Antwort(en)
Kleiner Tipp: Du kannst die Bilder auch an Google Lens schicken:Google Lens

Sieht so aus wie das Galaxy A20e. Könnte allerdings auch das M20 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (17)
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Du kannst die Bilder auch an Google Lens schicken:Google Lens

Sieht so aus wie das Galaxy A20e. Könnte allerdings auch das M20 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Galaxy A20e. Herausgefunden habe ich es durch die Links von chk142, wo man sehen konnte, dass das M20 186g wiegt, und das A20e 141g. Und letzteres trifft haargenau zu.
PERFEKT. Herzlichen Dank!

Und danke für den Tipp mit Google Lens. Scheint sehr nützlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und chk142
Das besagte A40 kommt genauso auf 140 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@LouisaX
Schau trotzdem mal genau nach, auf der Rückseite unten müssen eigentlich einige Symbole sein und auch die IMEI und Seriennummer.
 
Die Rückseite hat sie doch fotografiert, aber IMEI und Seriennummer habe ich noch nie von außen gesehen. Höchsten als weißer Papier-Aufkleber
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV
Auf dem Foto erkennt man aber nichts.
IMEI war zumindest mal Standard.
Musst dir einmal die Rückseite unten ganz genau ansehen.
 
@JohnyV Ja, hätte sein können aber das A40 ist dünner, ca 6mm, das A20e genau 8,4 mm, so wie das meine. Ist echte Dedektivarbeit ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Habe jetzt mit der Lupe nochmal ganz genau gesucht - da steht offenbar wirklich nichts drauf ... warum auch immer. Danke jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@LouisaX
hm.
Auf dem SIM Kartenträger auch nicht?
Wurde bei dir die Ruckseite schon einmal getauscht gegen eine von eBay o.ä.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man sieht es im Video kaum.
Aber da steht eindeutig unten einiges auf der Rückseite drauf.
Ist auch gesetzlich vorgeschrieben.
1686485884499.png
Quelle:
Schlicht und günstig: Samsung Galaxy A20e im Test
00:50
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesetzlich vorgeschrieben ist das ganz sicher nicht. Sonst wären ja alle iPhones illegal. Auch auf den Dutzend alten Smartphones die bei mir rumliegen, steht nirgendwo die IMEI Nummer. LGs , Sony, Huaweis, Xiaomi, iPhones und auch 3 Samsung sind dabei
Auf den einen der nur Hersteller, auf anderen nur Modellnamen , Pixel Anzahl, Kamera Hersteller,Designt in China, auf einen ein CE Symbol mit der hässlichen Mülltonne. Aber auf gar keinen überhaupt irgendeine Nummer!
Kannst du verraten auf welchen Smartphones die EMEI angeblich stehen soll?
Das da überhaupt irgendwas stehen soll stimmt schlicht überhaupt nicht und steht auch bei den allermeisten meisten auch so gut wie gar nichts.
 
JohnyV schrieb:
auf einen ein CE Symbol mit der hässlichen Mülltonne.
das ist Vorschrift, also die Mülltonne.
Ist das nicht drauf, darf das Gerät nicht verkauft werden!
https://www.elektrogesetz.de/umsetzung/pflichten/
JohnyV schrieb:
Kannst du verraten auf welchen Smartphones die EMEI angeblich stehen soll?
Galaxy S20FE z.b.
S9+, S8, ....
Da weiß ich es 100% sicher.
JohnyV schrieb:
Das da überhaupt irgendwas stehen soll stimmt schlicht überhaupt nicht und steht auch bei den allermeisten meisten auch so gut wie gar nichts.
die Symbole müssen auf dem Gerät sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Sonst wären ja alle iPhones illegal.
auch auf iPhones ist die IMEI physisch drauf und auch die vorgeschriebenen Symbole.
Seriennummer oder IMEI auf dem iPhone, iPad oder iPod touch finden
Beim iPhone 14 ist es wohl anders lt. der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Smartphones haben das "Mülltonne Symbol" und die "CE Kennzeichnung" mitunter aber nur sehr Schwer zu finden, da entweder sehr Klein oder nur im Bestimmten Winkel/Licht zu Erkennen.


Meine Smartphones ohne Kennzeichnung, stammen aus dem Import, für den nicht Deutschen Markt.. zb eine Xiaomi Mi 11 Ultra China Version
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und maik005
@SvenAusPirna
genau, in den USA gibt es diese Symbolpflicht wohl auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
maik005 schrieb:
Galaxy S20FE z.b.
S9+, S8, ....
A3 2017 FL, der Druck ist aber runtergerockt und nicht mehr lesbar (es sei denn, man weiß, was dort stehen sollte; dann kann man es erahnen).
 
@maik005 Das CE mit der hässlichen Tonne habe ich ja erwähnt.

und wo ist die Pflicht den Aufdruck der EMEI Nummer? Wäre ja eine richtig dumme Pflicht, den die sichtbare EMEI Nummer kann für Betrug genutzt werden. Deswegen wird auch geraten beim Verkauf die EMEI Nummer nicht rauszurücken.
 
JohnyV schrieb:
und wo ist die Pflicht den Aufdruck der EMEI Nummer?
IMEI.
Aber habe ich das gesagt, dass diese verpflichtend drauf stehen muss?
Wenn du es so verstanden hast, habe ich mich ggf. falsch ausgedrückt.

JohnyV schrieb:
den die sichtbare EMEI Nummer kann für Betrug genutzt werden. Deswegen wird auch geraten beim Verkauf die EMEI Nummer nicht rauszurücken.
magst du mir das kurz erklären?
Du meinst man könnte diese echte IMEI Nummer dann auf ein anderes Gerät kopieren?
Wie gesagt und auch oben schon geschrieben war es die letzten Jahre bei den meisten Geräten so, dass die IMEI Nummer physisch auf dem Gerät steht.
 
Ich denke mal, die Ausgangsfrage ist geklärt.
Die Diskussion driftet ab, deshalb mache ich hier mal ein Schloss hier vor.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fred0815
Antworten
5
Aufrufe
372
fred0815
fred0815
G
Antworten
9
Aufrufe
658
maik005
maik005
A
Antworten
1
Aufrufe
423
Kaynster
K
Zurück
Oben Unten