Werkseinstellung zurücksetzen heißt nur das Gerät, oder?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fijo

Neues Mitglied
0
Guten Tag, meine Frau hat sich ein neues Handy genommen, das alte würde ich mir jetzt einrichten (als 2.tes Gerät). Ich habe schon unterschiedliches und verwirrendes über das Zurücksetzen gelesen. Wird wenn ich das Handy über die Verwaltung auf Werkseinstellung NUR das Handy gelöscht oder auch was auf dem Konto? Sie hat auf dem neuen Handy alle Sachen drauf ..., kann der Löschvorgang da eh nicht draufgreifen?

fijo schrieb:
unterschiedliches und verwirrendes über das Zurücksetzen gelesen
Wo und was denn?

Eigentlich ist es ziemlich klar:
"Reset auf Werkseinstellungen" löscht alle Daten, Einstellungen, Apps etc die sich auf dem Gerät befinden. Inhalte die in irgendwelchen Clouds/Accounts gespeichert sind bleiben unberührt.

Also:
fijo schrieb:
Sie hat auf dem neuen Handy alle Sachen drauf ..., kann der Löschvorgang da eh nicht draufgreifen?
Nein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und fijo
fijo schrieb:
Wird wenn ich das Handy über die Verwaltung auf Werkseinstellung NUR das Handy gelöscht oder auch was auf dem Konto?
Es wird das Betriebssystem auf Ursprung zurückgesetzt und Apps und deren Einstellungen gelöscht.

• Danke
Reaktionen: fijo
Grundsätzlich brauche ich dann nach dem Zurücksetzen nur mehr den PIN eingeben, den meine Frau vom Anbieter beim Handytausch erhalten hat (ein 4 stelliger Code ist das), oder?

@fijo
Wenn du die SIM PIN meinst, dann ja, aber nur wenn ihre SIM Karte noch in Gerät ist.

Und wenn du über Android Einstellungen zurück setzt und nicht auf anderem Weg.

• Danke
@maik005 sie hat ihr fürs Gerät eine 4 stellige Nummer gegeben, die SIM Karte hat sie im neuem Handy

@fijo
Die wird nicht abgefragt da die beim ordentlichen Reset über die Einstellungen mit entfernt wird.

• Danke
Google und Samsung Konto vom Handy entfernt? Sonst brauchst du die zum neueinrichten auch noch.

• Danke
@netsrac67 Nein, beim normalen Reset über die Einstellungen braucht man die beim Einrichten nicht.

• Danke
Reaktionen: fijo, WolfgangN-63, Klaus986 und 2 andere