Woran erkenne ich, ob ich eine EU/Deutschland Version habe

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Woran erkenne ich, ob ich eine EU/Deutschland Version habe im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

woran kann ich eigentlich erkennen, dass mein Samsung Smartphone ein Smartphone für den deutschen bzw. europäischen Markt ist.

Ich denke, dass dies für eventuelle Updates wichtig ist.

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen deutschen und EU Geräten?

Danke und Gruß
Dirk
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Hauptsächlich Softwaretechnische Unterschiede. Freie deutsche Version ist die DBT. Sehen kannst du es unter Telefongespräch --> Folgendes eingeben *#1234# dann kommt die Versionsübersicht, dort unter CSC ist ds länderkürzel drin, z.B. DBT.
 
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe dort "DDX" stehen. was bedeutet dies dann? Auch bezüglich der SoftwareUpdates?

Ist es für die regelmäßigen Updates wichtig ein deutsches Gerät zu haben, oder reicht in der Regel auch ein Gerät welches für den europäischen Markt bestimmt ist?

Danke und Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Hier werden Sie geholfen, was EU/deutsch angeht. ;)
Was die FW angeht: Meine irgendwo gelesen zu haben, dass dies eine T-Mobile FW ist (bin mir aber nicht 100%ig sicher)
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Nein, es gibt keinen Unterschied zwischen einem EU-Gerät und einem EU-Gerät! :rolleyes2: Hallo, auch Deutschland ist Teil der EU; schon vergessen? :scared:

Einzig das Branding unterscheidet sich je nach CSC, und bevor nun irgendwelche Fragen in diese Richtung kommen: Ausnahmslos JEDES Gerät weist ein Branding auf, auch wenn man das nicht immer gleich (auf den ersten Blick) erkennt! Ach ja, und es bietet punkto Aktualisierungen des OS bzw. der (Gesamt)Software keine Vorteile beim Kauf ein bestimmtes Branding zu achten, denn niemand kann vorhersehen, ob, wann und in welchem Umfang die vom jeweiligen CSC umfassten Netzzugangsanbieter in Zukunft einer Aktualisierung der Software zustimmen werden. Doch ohne deren ausdrücklicher Zustimmung gibt es - zumindest nach heutigem Stand der Dinge - grundsätzlich keine Aktualisierungen für das entsprechende Gerät!

Die Wahrscheinlichkeit bei einem in der EU ansässigen Händler ein nicht für diese Region oder "Europa" bestimmtes Gerät zu erhalten, liegt - abgesehen von exotischen Spezialfällen wo das erforderlich ist - bei Null!
 
Ähnliche Themen - Woran erkenne ich, ob ich eine EU/Deutschland Version habe Antworten Datum
1