WPS bei (Samsung-)Androiden möglich?

J

JOO200

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte bisher das LG P970, welches aufgrund eines Absturz seit längeren einen Sprung in der Scheibe hatte. Nachdem ich mir nun das Samsung Y gekauft habe, möchte ich das Handy auch wieder loswerden.
Nachdem ich hier einen Router mit 64-ziffrigen binären Code für das WLAN habe, und diesen nicht umstellen mag/kann (hängen über 5 Endverbraucher und 1 Drucker drann), und das Handy keinen binären Code mit 64 Ziffern erkennt (sondern nur Passwörter bis 63 Zeichen), und WPS bei dem Samsung Y auch nicht vorhanden ist, möchte ich das Handy zurückgeben und mir ein besseres Handy kommen.

Das nächste Handy wäre das Samsung Galaxy Ace.
Kann dieses Handy einen 64er Binär-Code akzeptieren, bzw. hat das Handy WPS?
Leider habe ich nichts im Internet gefunden, daher Frage ich hier einmal nach.

Gruß Johannes
 
Hallo

Nein, beim ACE bzw bei jeden von mir bekannten Samsung Handy was ich in der Hand hatte, ist bei 63 Zeichen schluss, selbst CM 7 macht bei 63 Zeichen zu!

Was du machen kannst, die Zeichenkette gleich in die Config selbst per Hand schreiben,
damit könnte es eventuell klappen!

( Root wäre damit Pflicht )
 
Entschuldige mal, aber was willst Du mit WPS? Nimm WPA2 und Ruhe ist im Karton!
 
Was Problem ist einfach erklärt: Die max. Länge des ASCII-Schlüssels ist im Standard auf 63 Zeichen definiert.
WPA kann daher auch nur 63 Zeichen übertragen. Allerdings schneiden die meisten Implementierungen den Schlüssel einfach nach 63 Zeichen ab, so dass du einfach das Ende weglassen kannst.

Thomas
 
Das Problem mit Samsung und WPA2 ist auch, dass Sonderzeichen nicht erkannt werden. Habe ein halbwegs sicheres Passwort mit Sonderzeichen erstellt. Alle Geräte im Haushalt von HTC, Sony Fernseher und Drucker kommen damit klar, nur das Samsung ACE einer Freundin nicht. Sobald ich den WPA2 Schlüssel auf nur Zahlen und Buchstaben ändere geht auch das ACE ins Netz.
 
Ich hab auf meinem Galaxy Note 10.1 mit JB keine Probleme mit Zeichen aus dem „ASCII 95”-Satz (0x20 - 0x7E).

Thomas
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
286
Laviz
L
Mw1972
Antworten
8
Aufrufe
310
Sterny90
Sterny90
Queeky
Antworten
5
Aufrufe
482
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten