Keine Übersetzung im Samsung Browser

W39

W39

Dauergast
1.576
Neuerdings kann ich im Samsung Browser aufgerufene fremdsprachige Seiten nicht mehr am Stück per Google Translator übersetzen. Es kommt stets angehängte Fehlermeldung.
Was das Ganze noch unverständlicher macht, ist die Tatsache, dass Seiten, die ich in der übersetzten Version im Schnellzugriff habe, wie gewohnt übersetzt werden.
Hat wer ne Idee, woran das liegen könnte? Beim S10e hatte ich sowas nie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220527-084245_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220527-084245_Samsung Internet.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@W39 Auf welche Weise lässt du übersetzen? Samsung hat ja einen eigenen Dienst, dein Screenshot zeigt aber Google.

Ich kann dein Problem nachstellen (auch mit anderem Browser) , wenn ich eine Seite an die Google Übersetzer App teile. Da stimmt also etwas bei Google nicht, denke ich.
 
@holms Ich gehe immer unten ins Menü > Senden > Übersetzer. Das funktionierte bis vor kurzem prima und wie gesagt. Komischerweise funktioniert es bei als Favorit gespeicherten Seiten immernoch problemlos. Ebenso funzen alle Seiten, die ich aus den übersetzten Seiten heraus aufrufe. Das finde ich absurd.
Den browsereigenenen Übersetzer kann man IMO in die Tonne treten. Der übersetzt seit eh und je nur, was er will. Mal mehr, mal weniger - Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
W39 schrieb:
Menü > Senden > Übersetzer
Damit übergibst du die Seite ja an die Google Übersetzer App. Das Problem hat dann nichts mit dem Samsung Browser zu tun.
 
Ja, stimmt schon, aber warum funktioniert es nur beim S22 nicht? Du hast ja gesagt, bei Dir wäre es nachzustellen.
Auf meinem ollen A3 funktioniert alles wie es soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt. Habe den Übersetzer mal neu installiert und jetzt geht es wieder. Sorry, hätte ich auch machen können, bevor ich hier frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@W39 Ich hatte das übrigens auf dem Tab S6 nachgestellt, nicht auf dem S22.
 
Bei mir geht es schon wieder nicht mehr. Echt bescheuert.
 
Bei mir geht der Google Übersetzer mit dem Samsung Browser auch nicht. Kommt immer Fehler 404
 
Auf meinem S20+ das gleiche Problem, hat schon jemand eine Lösung?
 
Das passiert aber auch auf einem Pixel 6P und auch direkt aus dem Chrome-Browser (oder dem Samsung Browser), was egal ist, da die Seite nicht über den Übersetzer aufgerufen wird, sondern im Browser (bei mir Chrome).
 
Bis vor kurzem hat das im Samsung Browser noch einwandfrei funktioniert, man ging auf Senden - Google Übersetzer und die Seite wurde in die gewünschte Sprache übersetzt.
Der Übersetzer von Samsung, den man als Add-On im Browser herunterladen kann, taugt nicht viel, ist Google Translate völlig unterlegen.
 
Hallo zusammen,
wenn ich auf einer englischen Webseite bin benutze ich beim Samsung Browser die "senden an"- Funktion und den Google Übersetzter.
Seit einiger Zeit werden englische Webseiten nicht mehr ins Deutsche übersetzt. Es kommt eine Seite mit folgendem Inhalt. "404. Dies ist ein Fehler. Die angeforderte URL wurde nicht auf diesem Server gefunden. Keine weiteren Informationen vorhanden." Wie kann man das Problem beheben?
Gruß stoni69
 

Anhänge

  • Screenshot_20220910-110020_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220910-110020_Samsung Internet.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 49
@stoni69

Ich hab die Threads zusammengeführt. Falls einer deiner Vorposter mittlerweile eine Lösung gefunden hat, wirst Du es erfahren.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69
@stoni69 Ist ja mittlerweile knapp 2 Wochen her. Konntest du dein Problem den Lösen?
 
Nein, es geht immer noch nicht. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Der Support ist auch nicht zu erreichen. Momentan benutze ich den Vivaldi Bowser. Der läuft auch mit der Chronium Engine, hat einen Adblocker und einen integrierten Übersetzer der ganz gut funktioniert. Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß stoni69
 
@stoni69 Samsung hat doch auch einen eigenen Websiten Translator. Damit auch mal versucht?
 
Den Übersetzer von Samsung habe ich probiert, der übersetzt aber grausam.
Komischerweise gibt es die Probleme nur mit der App vom Google Übersetzer.
Und das mit jeden Browser den ich getestet habe. Wenn man aber auf die Webseite vom Google Übersetzer geht und den Link der zu übersetzenden Seite dort eingibt wir die Seite einwandfrei übersetzt.
Gruß stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms

Anhänge

  • Screenshot_20220929-114202_Soul.jpg
    Screenshot_20220929-114202_Soul.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: AL66 und espresso
@holms
Das geht mit dem Google Übersetzer auch. Kann DeepL auch die komplette Seite übersetzen?
 
@stoni69 Nein, keine kompletten Seiten
 

Ähnliche Themen

amico81
Antworten
4
Aufrufe
309
amico81
amico81
Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
286
Turtle67
Turtle67
A
Antworten
5
Aufrufe
482
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten