Samsung Internet Browser spinnt

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Internet Browser spinnt im Samsung Browser im Bereich Samsung Apps und Dienste.
B

bmwm3power

Erfahrenes Mitglied
Seit einigen Tagen spinnt mein Samsung Browser. Ich gebe bei Google ein Suchbegriff ein und es passiert überhaupt nichts. Erst wenn ich oben auf aktualisieren gehe oder eine neue Registeierkarte öffne, geht es wieder. Super nervig. Gleiches Problem übrigens auch auf meinem S8. Cache und Daten hab ich schon gelöscht.
 

Anhänge

  • 2019_04_19_15_35_07.mp4
    6 MB Aufrufe: 64
cad

cad

Guru
@bmwm3power Version aktuell? Vielleicht hilft ein Update.

Aktuell ist Version 9.2.00.70
 
B

bmwm3power

Erfahrenes Mitglied
Version ist 9.2.00.70.
Müßte ja aktuell sein.
 
cad

cad

Guru
@bmwm3power
Hast du vielleicht einen Adblocker laufen? Innerhalb des Browsers oder systemweit? Anderer DNS gewählt?
 
B

bmwm3power

Erfahrenes Mitglied
Adblocker nein. DNS habe ich nichts verändert. Ich finde auch gar keine Möglichkeit da was zu ändern. Wo kann ich die Eistellung kontrollieren?
 
P

Paco79

Stammgast
Habe das selbe Problem.
Passiert aber auch im Chrome browser und eigentlich nur auf der Google Seite.
 
S

spacefrog28

Neues Mitglied
Gleiches Problem habe ich auf meinem S8+ festgestellt. Die Google Suche liefert nach Eingabe des Suchbegriffs keine Ergebnisse sondern bleibt in der Vorschlagsliste hängen. Tritt aber auch nicht immer auf. Cache löschen brachte keine Besserung. Adblocker wurde deaktiviert.
 
maik005

maik005

Urgestein
@spacefrog28
nur in Samsung Internet, oder wie über dir beschrieben auch in anderem Browser (CHrome, ...)?
 
S

spacefrog28

Neues Mitglied
Habe bislang nur den Samsung Browser getestet. Es scheint auch kein unbekanntes Problem zu sein wenn man sich die aktuellsten Bewertungen im Playstore anschaut. Seit dem letzten Update scheint es häufiger zu Problemen dieser Art zu kommen. Scheint als ob der Samsung Browser verschlimmbessert wurde.
 
maik005

maik005

Urgestein
@spacefrog28
Samsung Browser basiert ja soweit ich weiß auf Chromium?!

Und mit Google Chrome besteht das Problem ja auch!?
Also eher entweder ein Problem der Google Seite oder im Quellcode von Chorme?!
 
S

spacefrog28

Neues Mitglied
Bislang fand ich den Samsung Browser immer ausreichend für meine Bedürfnisse und ich habe mich nie wirklich nach Alternativen umgesehen. Sollte nicht kurzfristig ein update erscheinen wird sich das ändern.
 
cad

cad

Guru
Nebenbei: Wir haben auf 3 Geräten das Problem noch nie gehabt.

Wo genau gebt ihr den Suchbegriff ein? Auf der Website google.de im dortigen Suchfeld?
 
S

spacefrog28

Neues Mitglied
Ja genau. Direkt auf der Google Seite. Tritt anscheinend auch nur sporadisch auf. Versuche gerade es zu reproduzieren, ohne Erfolg. Naja mal im Auge behalten.
 
cad

cad

Guru
@spacefrog28 Ändert sich etwas, wenn du statt auf der Website einfach deine Begriffe in die Adressleiste/Suchleiste eingibst?
 
S

spacefrog28

Neues Mitglied
Wie gesagt kann ich es aktuell gerade nicht reproduzieren. Sowohl in der Suchmaske als auch in der Adressleiste klappt es gerade.
 
B

bmwm3power

Erfahrenes Mitglied
Problem ist jedenfalls neu. Bis vor ca. 2 Wochen hat das noch einwandfrei funktioniert. Wenn man eine neue Registrierkarte öffnet, funktioniert es wieder ein paar mal ohne Probleme. Jedenfalls nervt es unheimlich wenn man mal schnell im Google was suchen will und es kommt einfach kein Ergebniss. :1f620:
 
maik005

maik005

Urgestein
@bmwm3power
Hast du wie beschrieben mal direkt über die Adresszeile gesucht, ohne vorher Google aufzurufen?
 
P

Paco79

Stammgast
Schnelle Hilfe ist nur bevor man was eingibt die Seite zu aktualisieren!
 
B

bmwm3power

Erfahrenes Mitglied
Direkt über die Adresszeile scheint es immer zu funktionieren. Eine wirkliche Lösung ist das das aber nicht finde ich. Alleine schon weil der Suchverlauf nicht angezeigt wird.
 
P

Paco79

Stammgast
Erstaunlich ist nur das meine Frau das selbe Gerät besitzt und dort es nicht vorkommt.