Samsung Internetbrowser vorinstallierte Lesezeichen löschen

I

Indurus

Stammgast
180
Gibt's eine Möglichkeit die vordefinierten Favoriten im Samsung Internet Browser zu löschen? Nerviger geht's ja kaum noch...
 
@Indurus Meinst du die Lesezeichen?

Falls ja, dann gehe wie folgt vor:
Lesezeichen --> Lesezeichen, welches du löschen möchtest, gedrückt halten.(Gegebenfalls mehrere Lesezeichen auswählen) --> Löschen
 
@Indurus Kannst alle löschen außer Samsung Home!
 
Bei mir bleiben 3 übrig die man nicht löschen kann...
 
@Indurus
Welche?
 
@maik005 Er hat bestimmt ein Branding!:)
 
@HCD
Spekulatius :)
 
@maik005 Mehr als das!;)
 
Samsung Mobileinfo
Samsung Apps
Google

Sind die drei die nicht löschbar übrigbleiben
 
@Indurus Kannst mal einen Screenshot von den Lesezeichen machen? Weil besonders google müsste eigentlich zu löschen sein?? Komisch?
 
So schaut das aus
 

Anhänge

  • Samsung Internet.jpg
    Samsung Internet.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 1.057
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich kann nur beim S8 folgende Aussage bestätigen:
HCD schrieb:
@Indurus Kannst alle löschen außer Samsung Home!
Warum das bei Dir nicht funktioniert, kann ich leider nicht erklären.
 
@Indurus Eventuell hilft es, die System-App "Bookmark Provider" zu deaktivieren. (Eh überflüssig).
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hilft leider nichts...
 
@Indurus Schade. Ich konnte damit irgendwan mal vorgegebene Lesezeichen entfernen, weiß aber nicht mehr welcher Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Habe das gleiche Problem bei meinem S10 mit Telekom Branding. Da sind 5 Lesezeichen die sich nicht entfernen lassen.

Das finde ich schon unfassbar dreist von der Telekom. Die sind doch nicht mehr bei geistiger Gesundheit, als Dank dafür dass man ihre teuren original Verträge nutzt die Kunden mit verzögerten Systemupdates zu nerven, weil man immer noch nicht die Dinger von der Firmware lassen kann, und als Bonus dann noch nicht enrfernbare störende Lesezeichen den Kunden aufzuzwingen.
 
@elknipso
Nun schalte mal einen Gang herunter. :)

1. Zwingt dich ja keiner ein Gerät direkt bei der Telekom zu nehmen.
2. Lässt sich so ein Branding ja entfernen (wenn auch mit theoretischem Garantieverlust)

Vodafone ist auch nicht besser, die haben auch immer noch bei Samsung ihr eigenes Branding.
Nur o2 hat diesen "Mist" schon seit dem Note7/S8 abgestellt.
 
Das kam jetzt wohl etwas extrem rüber, aber sowas ärgert mich wirklich.

Zumal es ein Firmenhandy ist, da führt praktisch gesehen kein Weg an den Geräten vorbei die bei den Rahmenverträgen dabei sind.
Und man eben nicht das Branding entfernen kann beim S10. Beim S8 ging das noch, was ich auch gleich getan habe, beim S10 ist das aber in der Form nicht mehr möglich ohne das Gerät zu rooten, was eine ganze Reihe weiterer Nachteile mit sich bringt. Ohne root gibt es aktuell leider nur die Option eine englische Firmware drauf zu flashen was natürlich auch nicht so ganz Sinn und Zweck der Aktion ist.
 
elknipso schrieb:
beim S10 ist das aber in der Form nicht mehr möglich ohne das Gerät zu rooten,
Falsch.

Kommst eben auf BTU statt DBT.
Aber kein Branding mehr.
Schnellere Updates? Vielleicht.
Auf jeden Fall wenn du Odin zum Updaten nimmst.
[doublepost=1562612912,1562612881][/doublepost]Die BTU und DBT sind bei selber Version Bit für Bit identisch.
Nur andere aktive CSC .
 
elknipso schrieb:
Habe das gleiche Problem bei meinem S10 mit Telekom Branding. Da sind 5 Lesezeichen die sich nicht entfernen lassen.
Idee ins Blaue:
Du könntest probieren, die App "com.android.providers.partnerbookmarks" zu deaktivieren. Falls nicht von Haus aus möglich, dann mit dem Package Disabler (falls du ihn eh verwendest)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
494
MeinNickname
MeinNickname
Fonpady
Antworten
11
Aufrufe
1.380
agarius
agarius
5
Antworten
14
Aufrufe
2.516
574846
5
Zurück
Oben Unten