Wie mit dem Samsung Browser den Download-Ordner auswählen?

@Ulibaer Und wie sagst du dem Samsung Browser, dass er da bitte immer hin speichern soll?

Hab jetzt den Workaround ähnlich wie @orgshooter so:
Ziel ist es, den Download-Ordner (und ein paar andere) auf zwei Geräten immer synchron zu halten (sobald/solange ich in meinem WLAN zu Hause bin):

- Samsung Browser (und andere Apps) speichert auf beiden Geräten in "Download"
- FolderSync verschiebt auf beiden Geräten dortige Dateien sofort in einen anderen von mir angelegten Ordner
- Syncthing Fork synchronisiert diesen von mir angelegten Ordner sofort zwischen meinen beiden Geräten.

Hört sich wirr an, funktioniert aber automatisch ohne Zutun in nur wenigen Sekunden (es sei denn, es geht um große Videos mit mehreren GB, dann dauert es ein wenig). Eine auf einem Gerät heruntergeladene Datei finde ich direkt auf dem anderen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
O.K. Ich mach das i.d.R. manuell, das reicht für meinen Bedarf.
Den Bedarf, mehre Geräte zu synchronisieren habe ich zudem auch nicht.
Eine zusätzliche App wollte ich dazu eigentlich nicht einsetzen.
Wenn ich ausnahmsweise mal einen Download auch auf einem weiteren Gerät brauche, kopiere ich den halt dort hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Also kann man als Ziel zum automatischen speichern von Dowloads, nur zwischen
dem Ordner Download im internen Speicher oder einem gleichnamigen Ordner auf einer zusätzlichen SD-Card im Gerät wählen.
Ein anderes Zielverzeichnis ist nicht möglich!
So habe ich das hier bisher verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Ulibaer Ok, dann braucht sich bei mir aber halt auch kein Dateimanager öffnen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Ja, wenn der Zielordner einmal gewählt wurde.
Zum ändern kann man dann im Browser den jeweiligen Anderen Ordner wählen.
 

Ähnliche Themen

Turtle67
Antworten
2
Aufrufe
183
Turtle67
Turtle67
A
Antworten
5
Aufrufe
426
MeinNickname
MeinNickname
MSI-MATZE
Antworten
5
Aufrufe
431
holms
holms
Zurück
Oben Unten