Wo Passwörter in Samsung Internet auslesen ?

@AL66 Du brauchst samsung pass?
Hast du das auch, das nicht bei jeder neuen homepage die abfrage kommt, ob ich in samsung pass speichern möchte?
Kann man das ändern?

Bsp, fritzbox anmelde seite, oder amazon?
 
@bigstar2005
Ja, ist bei der Fritzbox hier auch so. Ich vermute dass AVM das so aus Sicherheitsgründen will. Kenne mich da aber auch nicht so gut aus, warum. Da meldet sich sicher noch jemand der das weiß. Amazon dito.
Kann man meines Wissens nach nicht ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sind aber sehr wenige Webseiten bei denen das nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
@bigstar2005
Hab mal beim Kundendienst nachgefragt, aber (noch) nicht ausprobiert. Screenshot_20200320-091437_Samsung Members.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Und schon getestet?
Ich möchte das nicht unbedingt machen, sonst muss ich teilweise meine passwörter raussuchen, ausser es klappt, dann kann ich nach erhalt des s20 ultra alles neu einrichten
 
Nein, ist mir im Augenblick zu viel Arbeit. Zumal es mich nicht behindert da der Samsung Internet Browser mich ja wieder wieder verbindet außer ich melde mich ab. 🙃
 
Um die Verwirrung hier mal zu beenden
hier die Antwort aus der Praxis, so wie ich es grade (machen musste):

Der Android Browser von Samsung speichert zwar auf Wunsch Passwörter, aber man kann diese Einträge später nur löschen, ansehen und editieren ist nicht möglich.
Gegenüber anderen Browsern wie Opera und Firefox ist das natürlich sehr rudimentär/primitiv.
Da könnte Samsung ruhig mal vollständige Funktionen eines Passwortmanagers nachliefern. Dass sie das machen werden, halte ich allerdings für unwahrscheinlich denn damit würde die Notwendigkeit diese sehr gehypte app "Samsung Pass" nutzen zu müssen entfallen.


Passwörter aus dem Samsung Browser auslesen geht so:
Nachträglich Samsung Pass installieren und einrichten. Samsung Pass fragt bei der ersten Passwortabfrage im Samsung Browser nach, ob man sich zukünftig mit Fingerabdruck über Samsung Pass die Passwort Eingabe(n) ersparen möchte.
Wenn man hier JA auswählt werden ALLE gespeicherten Passwörter und Anmeldenamen aus dem Samsung Browser importiert in Samsung Pass und können dort eingesehen und editiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, Dustman und JustDroidIt
Sagt mal... ist es normal dass ich Samsung Pass nicht im Playstore finde!? 🤔
 
@JustDroidIt Na selbstverständlich. Pass ist 'ne Samsung exklusive App, also nur im Galaxy Store zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und chk142
Ok, danke. Man könnte sie aber doch auch im Playstore nur für Samsung Geräte anbieten... komisch. 🤷‍♂️

Naja sei es drum, habe festgestellt dass sie bereits vorinstalliert aber bei meinen Apps nicht zu finden ist, man muss sie über das Einstellungsmenu öffnen. 🙃


steven1a schrieb:
Passwörter aus dem Samsung Browser auslesen geht so:
Nachträglich Samsung Pass installieren und einrichten. Samsung Pass fragt bei der ersten Passwortabfrage im Samsung Browser nach, ob man sich zukünftig mit Fingerabdruck über Samsung Pass die Passwort Eingabe(n) ersparen möchte.
Wenn man hier JA auswählt werden ALLE gespeicherten Passwörter und Anmeldenamen aus dem Samsung Browser importiert in Samsung Pass und können dort eingesehen und editiert werden.
Also ich habe mich hier gerade ausgeloggt und wieder angemeldet, da kommt keine solche Abfrage von Samsung Pass. Wo ist der Trick?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung Pass schrieb:
Speichern Sie Ihre Anmeldeinformationen, wenn Sie sich in Samsung Internet das nächste Mal auf einer Webseite anmelden, und Sie können diese Daten hier sehen.
Es kommt von Pass einfach nichts wenn ich mich irgendwo in Samsung Internet anmelde. 😕 Passwort + Fingerabdruck ist eingerichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
349
Turtle67
Turtle67
SgtChrischi
Antworten
12
Aufrufe
477
onemaster
onemaster
Tenbagger
Antworten
10
Aufrufe
848
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten