Wo Passwörter in Samsung Internet auslesen ?

techbiene

techbiene

Erfahrenes Mitglied
206
Hallo .. wie/ wo kann man die im Samsung Browser gespeicherten Passwörter auslesen ?
 
Die Passwörter wirst du nicht im Klartext auslesen können, wenn überhaupt, für welche Dienste ein Passwort gespeichert ist.

Sonst könnte ja jeder herkommen, diese Seite öffnen, Screenshot machen und hat Vollzugriff auf alle deine Konten, so eine Funktion wäre viel zu riskant.
 
@techbiene
In den Samsung Pass Einstellungen.
 
@maik005
Habe mich da eben angemeldet, da finde ich kein Passwort aus dem Samsung Browser.

@Marcel21
Ist doch bei Google auch möglich
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@techbiene
Einstellungen - Gerätesicherheit - Samsung Pass
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Ich habe das so verstanden, dass es um die im Samsung Browser gespeicherten Passwörter geht. Die nutze ich auch, bin aber für Samsung Pass nicht registriert oder angemeldet. @techbiene anscheinend auch nicht (?):
techbiene schrieb:
Habe mich da eben angemeldet, da finde ich kein Passwort aus dem Samsung Browser.

Von daher gehe ich davon aus, dass die Passwörter nur im Browser gespeichert sind, da kann man sie nicht auslesen. Jedoch kann man die jeweilige Anmeldung ja nutzen und dann meist eingeloggt beim entsprechenden Dienst sein Passwort ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
@cad
Bei mir sind die an angegebener Stelle zu finden.
 
@maik005 Aber du bist auch bei Samsung Pass angemeldet?
 
@cad
Glaub schon ;)-old
 
@maik005 Eben.

Bei mir kommt bei Samsung Pass dann der Screen hier im Anhang. Ich hab da nie zugestimmt, da dürften also keinesfalls meine Passwörter gelandet sein... :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190417-232500_Samsung Pass.jpg
    Screenshot_20190417-232500_Samsung Pass.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 1.213
  • Danke
Reaktionen: techbiene
War bis vor ein paar Monaten auch nicht begeistert von solchen Programmen.
Hatte mich dann aber durchgerungen es einmal auszuprobieren und will es seit dem nicht mehr missen .Es spart Zeit, Nerven und ist super bequem. Habe dadurch auch meine Passwörter sicherer gemacht weil ich sie ja nicht mehr selbst eintragen muss und wenn ich mal ein Passwort brauche muss ich nicht überlegen oder suchen. Einfach in Pass nachzulesen also geht Vergessen somit auch nicht mehr.
 
KeePass Password Safe
Ich benutze es zwar nur am PC, aber es gibt auch eine Version für Android und ein Kollege benutzt es auch dort. Man kann auch die Passwörter über mehrere Plattformen synchronisieren. Damit ist man auch unabhängig vom Browser und kann die selben Daten auch bei mehreren Browsern verwenden.
 
Es geht doch nur darum ob/wie sich die Passwörter auslesen lassen?
 
Bin vom S9 auf's S10 umgestiegen, da ist es halt einfach nur lästig, alle Zugangsdaten und die dazugehörigen Passwörter rauszusuchen, neu einzugeben und zu speichern.

Verstehe nicht, warum Samsung diese Daten, im Browser, nicht über die Cloud synchronisiert... Lesezeichen ect. werden ja auch übertragen.
Mit Google Chrome ist das schon längst möglich ... die beste Lösung dafür finde ich auf meinem iPad.
 

Anhänge

  • IMG_0178.jpg
    IMG_0178.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 2.041
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@techbiene
Die können ja synchronisiert werden, aber dafür musst du dich eben vorher bei Samsung Pass angemeldet haben.
Dann klappt das auch problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
@maik005
Schön zu wissen, ich werde mich damit zeitnah beschäftigen, hatte Samsung Pass bisher immer ignoriert.
 
@maik005
Hast recht, eigentlich ist mein Beitrag OT gewesen. Wollte halt nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie man es recht einfach, sicher und auch übertragbar lösen kann, ohne seine Passwörter irgendeinem Cloud-Dienst anzuvertrauen. Mit der Samsung Cloud ist man nach meinem Empfinden noch mehr limitiert, als wenn man es z.B. über Google macht.
 
@SaschaKH
Gebe ich dir bei beiden recht :thumbup:
Aber Google Cloud geht nicht mit dem Samsung Browser ;)-old
 
Das ist natürlich klar, deswegen hab ich den auch noch nie verwendet, ist mir einfach zu umständlich, mein PC z.B. ist nicht von Samsung. ;)
 
In SamsungPass sind nur die Passwörter gespeichert, die nach Aktivierung der App ausdrücklich dort gespeichert wurden (wahlweise mit oder ohne Sicherung per Fingerabdruck). Nur im Browser gespeicherte Passwörter übertragen sich nicht automatisch, wenn man die App irgendwann später aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, JustDroidIt, SaschaKH und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
310
Turtle67
Turtle67
Tenbagger
Antworten
10
Aufrufe
798
Tenbagger
Tenbagger
S
Antworten
4
Aufrufe
215
holms
holms
Zurück
Oben Unten