Wo Passwörter in Samsung Internet auslesen ?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo Passwörter in Samsung Internet auslesen ? im Samsung Browser im Bereich Samsung Apps und Dienste.
techbiene

techbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo .. wie/ wo kann man die im Samsung Browser gespeicherten Passwörter auslesen ?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Die Passwörter wirst du nicht im Klartext auslesen können, wenn überhaupt, für welche Dienste ein Passwort gespeichert ist.

Sonst könnte ja jeder herkommen, diese Seite öffnen, Screenshot machen und hat Vollzugriff auf alle deine Konten, so eine Funktion wäre viel zu riskant.
 
maik005

maik005

Urgestein
@techbiene
In den Samsung Pass Einstellungen.
 
techbiene

techbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
Habe mich da eben angemeldet, da finde ich kein Passwort aus dem Samsung Browser.

@Marcel21
Ist doch bei Google auch möglich
 
maik005

maik005

Urgestein
@techbiene
Einstellungen - Gerätesicherheit - Samsung Pass
 
cad

cad

Guru
Ich habe das so verstanden, dass es um die im Samsung Browser gespeicherten Passwörter geht. Die nutze ich auch, bin aber für Samsung Pass nicht registriert oder angemeldet. @techbiene anscheinend auch nicht (?):
techbiene schrieb:
Habe mich da eben angemeldet, da finde ich kein Passwort aus dem Samsung Browser.
Von daher gehe ich davon aus, dass die Passwörter nur im Browser gespeichert sind, da kann man sie nicht auslesen. Jedoch kann man die jeweilige Anmeldung ja nutzen und dann meist eingeloggt beim entsprechenden Dienst sein Passwort ändern.
 
maik005

maik005

Urgestein
@cad
Bei mir sind die an angegebener Stelle zu finden.
 
cad

cad

Guru
@maik005 Aber du bist auch bei Samsung Pass angemeldet?
 
maik005

maik005

Urgestein
@cad
Glaub schon ;)-old
 
cad

cad

Guru
@maik005 Eben.

Bei mir kommt bei Samsung Pass dann der Screen hier im Anhang. Ich hab da nie zugestimmt, da dürften also keinesfalls meine Passwörter gelandet sein... :)
 

Anhänge

AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
War bis vor ein paar Monaten auch nicht begeistert von solchen Programmen.
Hatte mich dann aber durchgerungen es einmal auszuprobieren und will es seit dem nicht mehr missen .Es spart Zeit, Nerven und ist super bequem. Habe dadurch auch meine Passwörter sicherer gemacht weil ich sie ja nicht mehr selbst eintragen muss und wenn ich mal ein Passwort brauche muss ich nicht überlegen oder suchen. Einfach in Pass nachzulesen also geht Vergessen somit auch nicht mehr.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
KeePass Password Safe
Ich benutze es zwar nur am PC, aber es gibt auch eine Version für Android und ein Kollege benutzt es auch dort. Man kann auch die Passwörter über mehrere Plattformen synchronisieren. Damit ist man auch unabhängig vom Browser und kann die selben Daten auch bei mehreren Browsern verwenden.
 
maik005

maik005

Urgestein
Es geht doch nur darum ob/wie sich die Passwörter auslesen lassen?
 
techbiene

techbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin vom S9 auf's S10 umgestiegen, da ist es halt einfach nur lästig, alle Zugangsdaten und die dazugehörigen Passwörter rauszusuchen, neu einzugeben und zu speichern.

Verstehe nicht, warum Samsung diese Daten, im Browser, nicht über die Cloud synchronisiert... Lesezeichen ect. werden ja auch übertragen.
Mit Google Chrome ist das schon längst möglich ... die beste Lösung dafür finde ich auf meinem iPad.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@techbiene
Die können ja synchronisiert werden, aber dafür musst du dich eben vorher bei Samsung Pass angemeldet haben.
Dann klappt das auch problemlos.
 
techbiene

techbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
Schön zu wissen, ich werde mich damit zeitnah beschäftigen, hatte Samsung Pass bisher immer ignoriert.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
@maik005
Hast recht, eigentlich ist mein Beitrag OT gewesen. Wollte halt nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie man es recht einfach, sicher und auch übertragbar lösen kann, ohne seine Passwörter irgendeinem Cloud-Dienst anzuvertrauen. Mit der Samsung Cloud ist man nach meinem Empfinden noch mehr limitiert, als wenn man es z.B. über Google macht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@SaschaKH
Gebe ich dir bei beiden recht :thumbup:
Aber Google Cloud geht nicht mit dem Samsung Browser ;)-old
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das ist natürlich klar, deswegen hab ich den auch noch nie verwendet, ist mir einfach zu umständlich, mein PC z.B. ist nicht von Samsung. ;)
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
In SamsungPass sind nur die Passwörter gespeichert, die nach Aktivierung der App ausdrücklich dort gespeichert wurden (wahlweise mit oder ohne Sicherung per Fingerabdruck). Nur im Browser gespeicherte Passwörter übertragen sich nicht automatisch, wenn man die App irgendwann später aktiviert.