Samsung Dex Unterstützte Dockingstations

jonhubi

jonhubi

Neues Mitglied
18
Nutzt oder kennt ihr gute USB C Dockingstations die Samsung Dex mit einem Samsung Galaxy Tab S8+ und Samsung Galaxy S24 Ultra unterstützen?
 
Was ist denn die Aufgabe der Dockingstation? Ich nutze mein Galaxy Tab S9 Ultra mit DeX direkt in Verbindung mit einem Samsung M7 per USB-C, über dessen USB-Hub dann auch eine Funktastatur und Funkmaus (Logitech MX Keys und MX Master 3) per USB Unifying-Adapter laufen. Und das klappt absolut problemlos. Daher sollten eigentlich alle gängigen USB-C-Dockingstationen funktionieren.

Ein Problem könnte es aber geben, wenn mehrere Monitore betrieben werden sollen. Da weiß ich nicht, ob die Tables von Samsung das überhaupt unterstützen. Meine beiden Samsung S28H850 mit jeweils WQHD-Auflösung wurden im Daisy-Chain-Betrieb mit MST leider nicht unterstützt. Da funktionierte nur SST, also quasi das Spiegeln der beiden externen Monitore.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ein Problem könnte es aber geben, wenn mehrere Monitore betrieben werden sollen.
Yupp, ist nicht pricklend ( M7 (43"") und 3 x 21" ) im Einsatz und als Docking eher "Murks"
 
Zuletzt bearbeitet:
@dtp Ich habe mittlerweile auf gut Glück ein USB C Hub gekauft wo beide Geräte einwandfrei funktionieren. Nur das S24 Ultra kann nur Full HD ausgeben wobei das Tab S8+ WQHD kann. Warum weiss ich auch nicht.
 
@jonhubi Versuche mal folgendes auf dem Ultra:
GoodLock -> MultiStar -> I love Samsung Dex -> und dort "High resolutions for external display Ein-Aus-Ein-Schalten.
Keine Ahnung warum, bei mir hilft es wenn die Displayauflösung mal nicht so will wie ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240209_130845_Good Lock.jpg
    Screenshot_20240209_130845_Good Lock.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20240209_130907_MultiStar.jpg
    Screenshot_20240209_130907_MultiStar.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20240209_131004_MultiStar.jpg
    Screenshot_20240209_131004_MultiStar.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Rechtschreibfehler behoben
  • Danke
Reaktionen: dtp
Werde ich mal Testen. Weil Full HD ist wirklich nichts.

Edit: Funktioniert einwandfrei mit WQHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
jonhubi schrieb:
Warum weiss ich auch nicht.
Du solltest mal GoodLock mit MultiStar ausprobieren. Damit klappen dann auch höhere Auflösungen bis 4K.
EDIT: Ach da gab's ja schon nen entsprechenden Hinweis. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
477
profi_fahrer
P
R
Antworten
4
Aufrufe
725
dtp
D
M
Antworten
0
Aufrufe
341
MarcoLo
M
Zurück
Oben Unten