[ROM][23 Jan][ML6 V4.3][Android 4.3] WanamLite | Aroma | Clean | Fast

Hallo zusammen :)

ROM läuft super, hätte ich auch nicht anders erwartet von Wanam :D

Ein Problem habe ich trotzdem, ich kann ums verrecken die S Pen Einstellungen nicht finden. Ich wollte die Dicke der Schrift beim Handschrifterkennungsmodus ändern (z.b. WhatsApp usw.). Es gibt zwar einen Menüpunkt S Pen...aber da sind die Einstellungen wie ich sie von füher kenne, nicht enthalten. Hat jemand einen Tip?
 
Rom is super aber sobald ich meine mobile daten ausmache verschwindet mein googlekonto :( jedesmal steht sicherungskonto einrichten.
hab vestimmt seit gestern schon zehnmal eingegeben.
gibts da nen trick?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die dicke der Linien verändert sich je nach dem wie feste man den Stift aufs Display drückt. Ansonsten kann man es nur bei SNote einstellen... denke ich. Was anderes habe ich auch nicht gefunden.

Mit den mobilen Daten finde ich komisch. Auch andere haben Probleme mit ihren Googlekonten. Wenn ich die mobile Daten deaktiviere bekomme ich einen Hinweis (siehe Screen) und das was - Google Player kann ich aufrufen und zeuch aus dem Store laden...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381169559908.jpg
    uploadfromtaptalk1381169559908.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: LeonDash
Ihr solltet euch vor Augen halten dass es sich hier um eine leaked Beta handelt, wenn überhaupt. Dafür funktioniert doch alles erstaunlich gut, dass es noch Fehler gibt ist also nicht "komisch" sondern erwartungsgemäß.
 
  • Danke
Reaktionen: Harv3y
Naja, ich glaube niemand beschwert sich. Aber Fragen kann man doch. Vllt hat man in seiner Fummelei etwas verfummelt. Und ich finde es schon "komisch" wenn zwei Systeme die gleich sind oder sein sollten unterschiedlich reagieren - beta hin oder her.
Aber wo ich zustimme ist das wir uns alle glücklich schätzen können überhaupt betas nutzen zu können.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: LeonDash
derOyabun schrieb:
Die dicke der Linien verändert sich je nach dem wie feste man den Stift aufs Display drückt. Ansonsten kann man es nur bei SNote einstellen... denke ich. Was anderes habe ich auch nicht gefunden.

Mit den mobilen Daten finde ich komisch. Auch andere haben Probleme mit ihren Googlekonten. Wenn ich die mobile Daten deaktiviere bekomme ich einen Hinweis (siehe Screen) und das was - Google Player kann ich aufrufen und zeuch aus dem Store laden...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das erste kann ich bestätigen ;) das zweite leider auch, mußte aus welchen Gründen auch immer mein Google Konto neu eingeben obwohl das Telefon nur im Deepsleep war <--- Eine Lösung laut XDA ist eine saubere Installation der ROM (Factory Reset) ... die leider doch NICHT hilft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal post 274 an ist das ein anderes.
 
Hallo zusammen,
seit vorgestern Abend bin ich auch auf wanamLite - und top zufrieden!
Akku: wow! 1x nach install vollgeladen (ca 21h) und jetzt noch 54% nach normaler Nutzung! (= das sind rund 42 Betriebsstunden!bei nicht ganz halber entladung) zuletzt hat ich auf der gerooteten Stock jeden abend über nacht vollgeladen (müssen) da ab ca 21h nur noch ca 10% oder weniger übrig waren...
Auch sonst ist die Performance sehr gut - zwar haben whatsapp und sns einmal einen crash hingelegt - aber sind von selbst wieder gestartet und laufen seitdem problemlos.
Habe nicht gewiped, hätte ich selbst nicht erwartet ;-)
Die Probleme mit dem Googlekonto habe ich bisher nicht feststellen können - hier war ich am ehesten auf Probleme eingestellt.
Einziger Kritikpunkt; hatte Knox und ELS überlesen - war daher etwas überrascht - aber dank TB kein Problem ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch zufrieden, weil zunächst alles funktioniert wie Kamera, FM Radio etc., habe aber ein Problem, weil ständig eine Sicherheitswarnung angezeigt wird, dass eine nicht authorisierte App auf das System zugreifen will.
Wie schaltet man das ab?

Vielen Dank im voraus.

Grüße juson
 
juson schrieb:
...ständig eine Sicherheitswarnung angezeigt wird, dass eine nicht authorisierte App auf das System zugreifen will.
Wie schaltet man das ab?

Vielen Dank im voraus.

Grüße juson

hi,
das liegt an Knox und ELM, sozusagen eine neue "sicherheitsfunktion" auf Samsungroms (http://www.androidnext.de/schwerpunkt/samsung-knox-android-basierte-sicherheitsloesung-erklaert/ leider ein anderes Forum - den passenden Thredpost in diesem Forum find ich auf die schnelle nicht - sorry)

Führt halt bei root/ & eineigen Apps zu Problemen.

Auf dieser Rom kannst du sie mittels Titanium Backup (TB) jedoch entfernen (auf StockRoms haste so wie es sich derzeit darstellt keine Möglichkeit dazu & du kannst nichtmal mehr ein Downgrade zu einer StockRom ohne durchführen (zumindest beim S4 / beim note2 bin ich noch nicht ganz im Thema) - einfrieren oder deinstallieren - ich hab mich für den uninstall entschieden - weg is weg...

dmucolJC

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cp2306
So da ich schon seit Ewigkeiten mit 4.1.2 rumlaufe, dachte ich es wird mal Zeit für ein Update, also hier mein Erfahrungsbericht:

Zuerst wollte ich es ohne Wipe versuchen. Die Rom startete zwar, aber sie lief ruckelig und meine Notifications kamen andauernd wieder. Auch der Google-Account hat ständig die Verbindung verloren.
Also musste ich doch Wipen, denn CWM hat meine interne SD nicht mehr mounten können (da war mein Backup drauf).

Danach lief es soweit gut. Nur die eben schon angesprochene Sicherheitsnotification hat genervt, aber die hab ich jetzt auch aus bekommen.

Leider funktioniert die Wischen-Funktion der Samsung-Tastatur nicht. Hab jetzt stattdessen Swiftkey drauf.

AllShareCast bzw ScreenMirroring funktioniert mit dem Samsung-Dongle leider auch nicht, trotz TriangleAway. Ärgert mich das ich damals 70€ für dieses Dongle quasi weggeworfen habe.

Zum Akku kann ich nicht viel sagen. Hab jetzt 56% bei 11 Stunden Laufzeit und 1:45h Display. Aber hatte auch diverse Neustarts des Geräts und ist der erste Zyklus mit der neuen Rom.

Ich bleib jetzt bei der Rom. Suche aber noch ein gutes Theme, denn ich hasse die grünen Buttons. Lieber blau oder weiß. Hab jetzt erstmal MotoMoto drauf, aber das ist mir etwas zu verspielt, hätte es lieber schlichter. Da kommt aber sicher noch was.
 
lehto schrieb:
hi,
das liegt an Knox und ELM, sozusagen eine neue "sicherheitsfunktion" auf Samsungroms (Samsung KNOX: Android-basierte Sicherheitslösung erklärt leider ein anderes Forum - den passenden Thredpost in diesem Forum find ich auf die schnelle nicht - sorry)

Führt halt bei root/ & eineigen Apps zu Problemen.

Auf dieser Rom kannst du sie mittels Titanium Backup (TB) jedoch entfernen (auf StockRoms haste so wie es sich derzeit darstellt keine Möglichkeit dazu & du kannst nichtmal mehr ein Downgrade zu einer StockRom ohne durchführen (zumindest beim S4 / beim note2 bin ich noch nicht ganz im Thema) - einfrieren oder deinstallieren - ich hab mich für den uninstall entschieden - weg is weg...

dmucolJC

LG

Hallo,
vielen Dank, noch eine Frage dazu: Muss man jetzt bei allen Stock-Rom basierenden Custom Roms damit rechnen, dass Knox und Elm mitinstalliert werden. Sonst würde ich ev. einfach ein anderes Rom nehmen.

Grüße juson
 
Hängt davon ab wie der Dev sich seine Rom vorstellt. Bei der Hurricane Rom z.B. wurden alle diese Apps schon vor ab rausgenommen. Diese ganzen Meldungen die Gerade die Runde machen habe ich z.B. auf der Hurricane noch nie gesehen, weil sie auch nicht integriert sind ;)
 
genauso ist es. Keine Spur von Knox & Co. auf der Hurricane :thumbup:
 
juson schrieb:
Hallo,
...Muss man jetzt bei allen Stock-Rom basierenden Custom Roms damit rechnen, dass Knox und Elm mitinstalliert werden. Sonst würde ich ev. einfach ein anderes Rom nehmen.

Grüße juson

Also bei den Samsung-StockRoms ist damit zu rechnen - sofern man mit dem Gedanken spielt eine Offizielle Rom über OTA/Kies zu updaten, würde ich erstmal ein paar Tage abwarten und Erfahrungsberichte lesen.
Beim S4 wars so - Update da - "nichts" geht mehr, kein Downgrade mehr möglich etc. Bin da ehrlich mal auf das offizielle Update auf 4.2.2 oder 4.3 fürs Note gespannt - denke das wird ähnlich werden...

Aber; klar gibt's Roms auch ohne - die erwähnte Custom Hurricane beispielsweise. lies vor der Auswahl einfach ein bissl über die Roms.

Allerdings (zumindest) scheint es so, geht der Trend zu KNOX/ ELM da Samsung in den Businesssektor will (a la bring dein Handy mit und lies Firmenemails auf dem Handy / bei uns in der Firma ist das auch voll "in" alle Iphones sind versorgt - Android lehnt mein Arbeitgeber aus Sicherheitsgründen ab - da man bspw. rooten kann.... mit Knox ist das in zukunft wohl anders...)

Liegt also bei dir ob du sowas möchtest oder nicht - ihr persönlich steh da garnicht drauf.

Bei CustomRoms sehe ich die Wahrscheinlichkeit als größer an, dass diese (zumeist) ohne Knox/ELM bleiben / oder du die Wahl hast - bei Stock auf dauer: da seh ich keinen Weg dran vorbei..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Antworten.
Ok, dann habe ich wohl einfach das "falsche" Rom installiert. Ich wollte natürlich ein gewohnt gerootetes Phone ohne Knox etc., aber schon mit funktionierender Kamera, FM-Radio und so weiter. Die CM Roms sind zwar meist ein paar Schritte voraus, aber das nutzt mir dann wenig, wenn man unterwegs feststellt, dass einzelnen Apps nicht wie gewohnt funktionieren, oder das Phone einfriert/abstürzt etc.

Was würdet Ihr denn empfehlen? Hurricane, Sotmax? Oder welches 4.3er?
 
juson schrieb:
Hallo zusammen,
Was würdet Ihr denn empfehlen? Hurricane, Sotmax? Oder welches 4.3er?

diese ROM. Bist du denn gerootet/ kamst du von einem gerooteten Gerät? dann kannst du die eigentlich deinstallieren (mit Titanium Backup beispielsweise)
 
lehto schrieb:
diese ROM. Bist du denn gerootet/ kamst du von einem gerooteten Gerät? dann kannst du die eigentlich deinstallieren (mit Titanium Backup beispielsweise)

Ja, komme von einem gerooteten Rom, ich hatte zuletzt Sotmax in der Version 4.1.2, dann die neuen 4.3er Roms gesehen, was mir interessant erschien.
Titanium Backup versuche ich mal.

Grüße juson

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

derOyabun schrieb:
Ich würde die Hurricane empfehlen... aber ich denke das ist im Grunde Glaubenssache^^
Ich habe die Sotmax (B3), Wanam und Hurricane getestet. Am Besten lief die Wanam ABER da ich Spielkind bin und eh nie warten kann habe ich die Hurrican geflasht - sie erschien mir ein Tick aktueller. Sobald Wanam ein Update nachlegt bin ich wieder hier^^
Dennoch - erwarte kein stabiles System... es hapert hier und da schonmal.

Ja, Hurricane wollte ich auch mal anschauen, aber ich muss zugeben, dass ich mich manchmal von den Screenshots leiten lasse und die von Hurricane fand ich ein wenig lahm. Andererseits sollte die Rom schon einigermaßen stabil sein. Jeden Tag muss ich die Rom auch nicht unbedingt wechseln. :D
 
Von aktueller kann man eigentlich nicht sprechen da alle noch vom ersten Leak kommen. Ich hatte als erstes auch die Wanam aber meine läuft gefühlt etwas besser aber eigentlich sind die alle recht gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun

Ähnliche Themen

redbull1
Antworten
118
Aufrufe
15.797
skysat
skysat
derOyabun
Antworten
108
Aufrufe
15.430
derOyabun
derOyabun
fromfuture
Antworten
3.187
Aufrufe
240.730
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten