[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

Android Security BUG >> klick ... auch die RunnerROM ist betroffen.

Warte auf nen Patch von Samsung....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

Android Security BUG >> klick ... auch die RunnerROM ist betroffen.

Warte auf nen Patch von Samsung....
 
Danke cooper für deine bisherige arbeit, aber leider muss ich mich frühzeitig von deinem rom verabschieden auf dem n7105 läuft er ja nicht.
 
Für die Leute die den Task Manager Veränderung nicht mögen ersetzt die Datei "ext.jar" in "system/framework" mit der aus der Rom.
Ich habe diese extrahiert falls ihr euch das extrahieren ersparen wollt.
Nach dem kopieren sollte es nach einen reboot so wie früher funktionieren.
Die Datei:
http://db.tt/qTviUWwd
 
hallo leute, ich hätte da mal ein grosses problem...

mein home button geht nicht mehr.

zu der story : ich habe mein note 2 mit der noterunner am laufen gehabt. alles super, keine probleme. dann hab ich mit der grundlautstärke rumgespielt und nach anleitung eine conf datei oder ähnlich geändert. neustart. seit dem hatte ich das problem. ich dachte, es liegt an dieser geänderten datei. habe dann neu geflasht und alles gut. heute hat mein lagesensor gesponnen und ich habe einfach mal das handy neu gestartet. nach dem neustart und vollkommen normalen booten, kann ich den home button mit dem einfach klick, um auf den home screen zu kommen nicht benutzen. also genau das problem wie damals. also lag es nicht an dieser datei sondern an irgendetwas anderem.

in simplistic hatte ich eingestellt. dass auf home button doppelklich die kamera geöffnet werden soll. das macht er ohne probleme.

wenn ich den touch back knopf nehme und oft drücke, komme ich auch zum home screen.

was ist denn da los ? kann mir jemand helfen ???

ausserdem habe ich beim hochfahren des geräts das "platsch" geräusch, als wenn es sich ausschalten würde.

aus dem sleep komme ich auch noch ganz normal mit dem home button.

wenn der home button 1x gedrückt wird, zuckt die statusleiste...
 
Zuletzt bearbeitet:
flash mal die ROM neu ohne Wipe etc. und SImplistic und andre mods hinterher...
 
es bucht sich auch nicht mehr ins netz ein..... ahhhhh
 
dann flash eben mal neu wipe system und sonst nix
 
nur den kernel flashen wird ja nichts nützen, oder ?

von der reihenfolge her :

ins recovery botten. wipe system.
dann install zip from ext. sd

oder ?

danke ünrigens für deine schnelle hilfe !

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

läuft wieder, habe nichts gewiped. nur geflasht. puhhhh

ich lasse das zip vom rom jetzt auf der ext. sd card. damit ich wenn es mir unterwegs oder im urlaub passiert, nicht da stehe, wie die kuh vorm tor :thumbup:

vielen dank für die schnelle hilfe !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

so, nachdem ich die simplistic framework 3.5.1 aus der update me geflashed habe, habe ich genau denselben fehler wieder. gibt es hier noch eine möglichkeit ?
 
Was hastn du deaktiviert /deinstalliert an sys apps
 
My1 schrieb:
Was hastn du deaktiviert /deinstalliert an sys apps

gar nichts. ich hatte halt das simplistic drauf und entsprechend konfiguriert. dann noch nova launcher. ich habe jetzt eben gerade wieder die rom geflasht und es läuft. aber es muss doch an irgend etwas liegen ?

habe noch den widget locker, nils notifications und solche dinge.
kann es sein, dass es irgendeine app ist, die da reinspinnt und ich es nur nicht gemerkt habe, weil ich sehr lange keinen neustart gemacht habe ?
 
hm... kann vlt sein, aber dazu kann ich von der ferne leider nix aussagen.
 
Gibt es denn andere ähnliche mods die ich testen könnte ?

kann mir evtl. irgendjemand sagen, was das sein kann ? kann es am modem liegen ?
oder soll ich mal die zugriffsrechte reparieren ?

der witz ist ja, dass es monate lang funktioniert. dann, bei irgendeinem neustart ist aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
pleeeease :)
 
leider keine AHnung...
 
@ was suchst du in der config. Datei.?

Wenn du schon Probleme hast mit Einbuchen dann sollstest du mal schön vorsichtig sein und schon mal deine IMEI sichern Kollege. Flashen in letzter Zeit mit den neuen Samsung Modems kann böse in die Hose gehen, wenn du auf alte Modems zurück flasht. Bums IMEI weg und NIX geht mehr.

Also was sollte man machen: Triangel Away wegen dem Counter, Alles an caches Wipen, Factory Reset und dann eine original Rom XXDME6 aufspielen ohne Root erstmal.

Dann alles Syncen lassen und Einrichten und dann schauen ob die vorherigen Probleme weiter bestehen. Wenn nicht dann kannst du Rooten und die Note Runner so wie du Sie downloadest wieder drüber installieren, dann sollte dein Problem weg sein.:scared:

Du brauchst erstmal wieder alle Grundeaufbauten, Files, der originalen Samsung FW und dann geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eins fand ich mal lol, als mein n2 aus der Garantie kam kam es mit DME6 Update, ich erstmal TWRP aufgespielt und EFS gesichert, dann aber meine DMB2 restoret (erstmal testweise Ohne EFS rückspiel) und es ging...
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@ Es passiert auch nicht überall aber seit den Problemen mit den Chips und Sudden Death der ganzen Entwicklung an 4.2.2 haut Samsung FW raus und es häufen sich teilweise Probleme mit Modems die mit dem Kernel nicht können, oder Kernel die mit dem Modem nicht können. Mir ist es selbst passiert nachdem ich von einer AOSP 4.2.2 (weil ich Neugierig war) auf 4.2.1 zurück gespielt hatte und bums (IMEI) weg. Sogar das backup hats nicht gebacken bekommen. Alles probiert, alles gemacht mit Baseband usw. null Chance. Was musste ich also machen....genau...auf 0 und ab dafür. Ich installiere nur noch auf Neu und nicht mehr zurück auf alt.
Daher mache ich jetzt immer erst eine EFS Sicherung und kann ja auch nicht die Finger davon lassen. Nun warten wir ja alle auf original 4.2.2 die ja im 3ten Quartal kommen soll. Und wenn sowas auftritt das Komponenten nicht mehr korrekt arbeiten, dann ist es ein Indiz das was defekt ist am File, also original drauf nach Werksreset und dann wird die Basis wieder hergestellt und man kann weiter schauen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ kann ich bestätigen. Hab am WE 2 Note2 "retten" müssen.

Und es ging nur wie oben beschrieben: cache Wipen, Factory Reset und dann eine original Rom XXDME6 aufspielen ohne Root ... danach wieder root & runner, alles wieder gut.

Ich wart nu auch mit Update der RR bis zur 4.2.2...sorry for that.
 
erster Leak der 4.3 is raus....ich schau mir das heut mal an....
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.331
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.570
LtComJCFox
L
AndroidSuperSu
Antworten
102
Aufrufe
14.288
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten